Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.09.2011, 23:18   #1
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 137
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen
Standard "Günstiges Etui gesucht" oder "wie transportiert ihr eure Schätze?"

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach Etuis, leider fangen diese meist erst ab 40€ an und das finde ich recht heftig! Gibt es auch günstigere Versionen oder gänzlich andere Transportmöglichkeiten?
Ich möchte meine Zigarren gerne mal mitnehmen und nicht nur zuhause rauchen. Wenn ich beim Händler mal eine oder zwei Zigarren kaufe will ich mir während des Transports keine Gedanken machen müssen.
Wenn die Zigarren mit Cellophan umwickelt sind sehe ich das noch gelassen aber wenn sie nicht geschützt sind und in einer dünnen Pappschachtel hin- und herschlackern, naja, da mach ich mir schon so meine Gedanen!
Hat jemand Lösungsvorschläge? Bin für jede Hilfe dankbar!
Anzeige
Alt 17.09.2011, 23:30   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: "Günstiges Etui gesucht" oder "wie transportiert ihr eure Schätze?"

Hei Marcel,

je nachdem wieviel Zigarren du so transportierst wäre vielleicht >DAS< ne Idee. Ich selber wollte eigentlich den 15er, da der aber vergriffen war, habe ich nen 10er genommen. Der ist genau richtig um ein paar einzelne Zigarren vom Händler nach Hause zu fahren.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 23:41   #3
marcels87
Profi

marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: "Günstiges Etui gesucht" oder "wie transportiert ihr eure Schätze?"

Danke für die Antwort. Der wirkt auf dem Bild ziemlich klobig, oder täuscht das?
Haupteinsatzzweck soll halt der transport sein wenn ich mich irgendwo mit Leuten treffe, da wäre was kleineres,glaub ich, angebrachter. Also von der Größe denke ich an normale Etuis, nur etwas günstiger!
Ansonsten muss ich mir halt ein paar Zigarren verschiedener Größe in Tubos anschaffen und dann die Tubos zum Transport nutzen, oder spricht etwas gegen diese Variante?
Alt 17.09.2011, 23:47   #4
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Najo, kommt auf den Anlass an.
Zum Stammtisch ist der OK, für den Club oder die Oper eher weniger. Die Idee mit den Tubos ist auch ok. Aus Leder z.B. gibt es etliche preiswerte Etuis für 2-5 Zigarren.

Alt 18.09.2011, 08:54   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

2er 10€
3er 13€
3er 17€
3er 19€

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 09:27   #6
marcels87
Profi

Danke Evil,
das ist genau das was ich gesucht habe.
Alt 18.09.2011, 09:58   #7
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Moin Marcel,

ich selber habe von den klobigen Plastikkisten zwei 10er und ein 5er in Betrieb. Von der Größe her, finde ich das 5er am praktischsten. Die 10er nehme ich nur für den Urlaub.

Ich empfehle dir, dir erstmel Gedanken darüber zu machen, wofür du das Teil brauchst und wohin du es mitnehmen willst.
Für den Transport vom Händler nach Hause ist so eine Plastikkiste sicher optimal.
Da ich von den inneren Werten dieser Boxen überzeugt bin, ist die Optik eher untergeordnet. Ich kann aber verstehen, wenn jemand die äußere Optik höher bewertet.

Für den Abend ist so ein Lederetui sichere gut geeignet und auch optisch sehr ansprechend. Für einen längeren Urlaub halte ich es für etwas weniger gut geeignet.

Meine Kaufempfehlung:
5er Plastikkiste und für den Abend 1-2 Tubos.
Alt 18.09.2011, 10:03   #8
marcels87
Profi

Hi Alex,
danke für deine Antwort. Die 5er-Kiste scheint vollkommen ausreichend für mich und die Tubos für den Abend sind wahrscheinlich die beste Lösung für zwischendurch!
Auf dich ist Verlass!:001thumbup1:
Alt 18.09.2011, 11:04   #9
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich nehm immer die Alu Tubos wo man bekommt wenn man Zigarren kauft (also nicht die A/T Tubos, sondern die von Habanos.)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:09   #10
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 49
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Von den Habanos Tubos habe ich auch 2, die sind echt gut...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:11   #11
marcels87
Profi

Scheint wirklich ne gute Lösung zu sein. Wird gekauft!

Geändert von marcels87 (18.09.2011 um 11:19 Uhr)
marcels87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:17   #12
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Von den Habanos Tubos habe ich auch 2, die sind echt gut...
Kann ich so unterschreiben. :001thumbup1:

Die A/T-Tubos sind von Zigarren, die "ab Werk" in solchen Tubos geliefert werden. Sie sind im Markendesign und passen anz genau für die angebotene Zigarre.
Die Habanos Tubos sind Universaltubos, die es oft gratis beim zigarrenkauf dazu gibt.

Und da ein Bild oft mehr sagt:
- Bolivar - No.2 A/T
- Punch - Petit Corona A/T
- Montecristo - Edmundo A/T
- 2x Habanos Tubo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tubos.jpg (109,8 KB, 728x aufgerufen)

Geändert von Stumpenraucher (18.09.2011 um 11:30 Uhr)
Stumpenraucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:19   #13
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Genau die Habanos Tubos^^
Sind wirklich 1a. Bei großen Formaten sollte man aber aufpassen das man die Zigarre nicht staucht!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 17:39   #14
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214774
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

Ich benutze seit geraumer Zeit dieses hier http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=02005023

ist zwar aus Kunststofff und daher vlt. nicht so ansprechend wie eines aus Leder. Aber es hat eine sehr stabile und gute Verarbeitung hat ein eingebautes Befeuchter Element. (seit neuestem hat das Teil wohl auch nen großen Bruder.)

Gruß Philip

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 19:40   #15
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Zitat:
Zitat von PMF Beitrag anzeigen
Ich benutze seit geraumer Zeit dieses hier http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=02005023

ist zwar aus Kunststofff und daher vlt. nicht so ansprechend wie eines aus Leder. Aber es hat eine sehr stabile und gute Verarbeitung hat ein eingebautes Befeuchter Element. (seit neuestem hat das Teil wohl auch nen großen Bruder.)

Gruß Philip

Ahh, das hatte ich ganz vergessen.
Jo das habe ich auch noch, ist echt prima. Gestört hat mich nur ein bisschen der Plastik Look.

Du bist vielleicht ganz schön
Aber du bist aus Plastik
Und ich versuchs zu übersehen
Doch tut mir Leid:Ich schaffs nicht
Äh äh, da geht nichts
Ich bin kein Freund von Polyester
Das ist doch eklig
Denn das ist vom Dixieklo die Schwester

ABER es ist sehr stabil, man bekommt viele verschiedene Formate rein, ist günstig und der Befeuchter lässt sich sogar auf Polymere umbauen. Der "große Bruder" kenn ich selber nicht, kA.

Alt 19.09.2011, 11:28   #16
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

Hi

Ich hab noch ca 5-10 Tubos von HabanosDay und die machen sich super. Eine Behike bekommt man zwar nicht rein aber alle anderen Formate sind kein Problem! Und der Kostenfaktor ist gering!(war ja gratis)
Und wenn mal eins Kauptt geht egal...wegen den einen Euro

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=02005019
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:41   #17
cwin777
Benutzer

Benutzerbild von cwin777

Renommee-Modifikator: 8
cwin777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von ExiT Beitrag anzeigen
Hi

Ich hab noch ca 5-10 Tubos von HabanosDay und die machen sich super. Eine Behike bekommt man zwar nicht rein aber alle anderen Formate sind kein Problem! Und der Kostenfaktor ist gering!(war ja gratis)
Und wenn mal eins Kauptt geht egal...wegen den einen Euro

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=02005019

Genau die benutze ich auch, sind total praktisch und günstig. Beim Befüllen vorsichtig sein, da die Dinger recht scharfkantig sind:001thumbup1:

"Man sollte immer erst eine Zigarre rauchen,
ehe man die Welt umdreht." Bismarck
cwin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 18:34   #18
Sopur
Stammschreiber

Sopur wird schon bald berühmt werden

Hm - also bei mir geht da selbst ne BHK56 gerade noch rein :001confused1:
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:33   #19
MarcAurél
Stammschreiber

Benutzerbild von MarcAurél

MarcAurél befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Macanudo hatte ja auch tw. Glastubos (OK mit Kork verschlossen) - die für Transport echt ausreichend sind (rumwerfen empfiehlt sich nicht ) - aber ansonsten bin ich mit den normalen A/T von den verschiedenen Marken gut gefahren - und ob ich jetzt das Original - Robusto Format drin habe oder eine andere Zigarre ist ja völlig schnuppe

Sonst, weil günstig, EMSA boxen (quasi das Ersatz-Tupper) - habe ich mal aus der Not heraus gemacht und hat super funktioniert - auch für eine längere Reise...
Alt 03.10.2011, 16:07   #20
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 11
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hab mir damals auf gut Glück das Set hier bei Pearl gekauft für nur 7€. Kommt auch glaube ich von Zeit zu Zeit wieder.
Der Cutter war überraschend gut (nach ca. 50 Cuts wurde er jedoch stumpfer), der Flachmann so naja und der Aschenbecher 1a. Jedoch gekauft hab ichs wegen dem Etui und das war echt der absolute Preishammer: mind. genauso wertig wie das vergleichbare von Adorini, schließt gut und im Gegensatz zum Adorini überhaupt kein metallischer Geruch o. Ä., außerdem etwas maßiverer Edelstahl.

Das Perfecto CIGAR CASE kenne ich von Walter Schobert und als Etui eignet es sich wohl sehr gut, aber die 1 Bewertung bei CW trifft den Nagel auf den Kopf: "gut,edel und schön ist die Plastikkiste "made in China" nicht.Auf Reisen aber recht praktisch,durch stabile Rastungen kann das Etui auf die Zigarrenlänge eingestellt werden.Die Box wirkt unzerstörbar.[...] Befeuchter und Hygrometer sind reine Deko."
Alt 03.10.2011, 16:36   #21
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453482
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MarcAurél Beitrag anzeigen
[...] Sonst, weil günstig, EMSA boxen (quasi das Ersatz-Tupper) - habe ich mal aus der Not heraus gemacht und hat super funktioniert - auch für eine längere Reise...
So ähnlich mache ich es zZt auch, wenn ich unterwegs bin.
Ich packe die Habanos Tubos in eine EMSA und polster die dann mit Luftpolsterfolie ab. Gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber extrem günstig und funktioniert. Sind zZt. 7 Tubos, würden aber incl. Polster noch 2 dazu gehen.

Die Emsa hat 5,00 EUR gekostet und die Tubos habe ich bei Zigarrenkäufe gesammelt. ... man nicht meckern
Alt 18.11.2011, 12:27   #22
Redline
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Redline

Renommee-Modifikator: 7
Redline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

irgendwie passt die Frage nur bedingt hier rein, hab in der suche aber nichts Besseres gefunden und wollte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen:

Ich fahr über das WE zu meiner Freundin und wollte 2 Ziggaren mitnhemen.
Kann ich diese aus meinem "improvisierten" Humidor rausnehmen, in das Etui stecken und mitnehmen? Oder werden sie dann zu trocken!?
Redline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:21   #23
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Sollte eigentlich gehen, kannst die Zigarren auch einfach gut in Frischhaltefolie einwickeln, das geht auf jeden Fall.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:41   #24
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen
Frage AW: "Günstiges Etui gesucht" oder "wie transportiert ihr eure Schätze?"

Hallo zusamen

Auf Arbeit rauche ich gelegentlich mal ne Brisaco, oder ne Krumme. Nun habe ich das problem das die bei Regen nass werden oder Brechen, habt ihr schon irgend ne möglichkeit gesehen um die Dinger sicher zu Transportieren?
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 12:35   #25
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117312
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

https://www.cigarworld.de/shop/detai...049&artikelgr=
Da passen selbst große Robustos rein. Und dann ist noch Platz für ein paar Puritos.
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht