Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.07.2018, 17:15   #1
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen
Standard Brun del Ré Gold

Nachdem ich die Brun del Ré Gold im Blindtasting als sehr positiv wahrgenommen habe, kaufte ich mir nochmal ein Exemplar um meine Eindrücke zu überprüfen.

Deckblatt: Connecticut
Umblatt: Indonesien
Einlage: Costa Rica und Nicaragua

Konstruktion: Sehr glattes Deckblatt, eher matt. Perfekter Zugwiderstand. Brennt gerade ab.

Geschmacklich startet die Zigarre mit vielschichtigen Aromen, ohne dass eine Geschmackrichtung dominierend wäre. Ich schmecke Gewürze und eine Süsse die möglicherweise vom Costa Rica Tabak kommt. Stärke medium. Ich trinke Cola dazu, was ganz gut passt.

Die Asche scheint stabiler als beim Blindtasting, zwischendurch gibts etwas Schiefbrand der sich aber selber wieder korrigiert.

Zwischendurch blitzen vegetale Bitternoten auf aber in der Hauptsache bleibt sie bei einer nussigen Süsse, die gelegentlich an Sahnebonbon erinnert aber ab und zu auch an Gundelpalacsinta

Fazit: Empfehlenswerte Zigarre, die geschmacklich eine schöne Abwechslung bietet!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 844667A3-7DC6-4C6A-BD22-186B87EA605B.jpg (72,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 24134365-954B-4E74-8BC9-EE172FF3E92C.jpg (70,3 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von migae (15.07.2018 um 18:41 Uhr)
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht