Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.07.2012, 14:31   #1
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Renommee-Modifikator: 194518
torsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehen
Standard Ich hab da noch ein paar Fragen zum Snus

Hallo liebe Freunde,
ich würde auch mal gerne Snus ausprobieren und habe mich schon recht gut in die Materie
eingelesen.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Eine Büchse Snus kostet beim Northener im Schnitt so was
um die $ 3,50. Wieviel einzelne Päckchen sind denn so im Schnitt in so einer Dose? Das Nettogewicht
schwankt so zwischen 20 und 25g pro Dose. Wenn da so 10 bis 15 Päckchen drinne sind ist der Preis auf jeden Fall OK.
So nun zu meiner letzten Frage: Ich würde gerne bei The Northener bestellen. Wer von euch hat auch schon mal dort
bestellt und wie war das mit der Lieferung bei euch? Mußtet ihr die Ware vom Zollamt abholen und heftig
Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Torsten
torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.07.2012, 16:28   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474857
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ich hab da noch ein paar Fragen zum Snus

Am 20. Juni gab es seitens Notherner eine Pressemitteilung woraufhin ein neues Urteil gefällt wurde. Der Händler wurde zwar frei gesprochen jedoch wurde durch das Urteil eine der letzten Grauzonen geschlossen.
Von nun an ist jeder Versand innerhalb der EU illegal. Was bleibt ist der Versand über ein dritt- nicht EU- Land.

Alles in allem ne schwierige zeit um mit
Dem Snus anzufangen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:34   #3
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Renommee-Modifikator: 194518
torsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehentorsten genießt hohes Ansehen

Eigentlich finde ich es mit der Gesetzeslage in unserem ansonsten dorch recht schönen Europa zum Kotzen.
Da darf man qualmen, schnupfen und saufen bis der Arzt kommt. Klar, ist ja jeder selbst seines Glückes Schmied. Wenn man sich dann aber mal dazu entschliesst, vielleicht etwas vermeintlich Gesünderes auszuprobieren, sei es um mit dem Rauchen aufzuhören, oder es einzuschränken, so ist dies natürlich ein enormer Dorn im Auge der Zigaretten und Pharmaindustrie. Schliesslich würden sich dann Champix, Nikotinpflaster und Kaugummies und letztendlich auch Zigaretten viel schlechter verkaufen.
Also ich finde dieses Gesetz eine Verarschung des mündigen Bürgers. Dieses Gesetz hat nur eine Absicht: Zigaretten und Pharmakonzerne zu stärken. Bei Snus handelt es sich ja noch nicht mal um eine Droge. Aber was kann man anderes erwarten in einer Gemeinschaft, in der die Politiker die Lobbyisten sind.

Habe die Ehre
Torsten
torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:48   #4
ole
Stammschreiber

Benutzerbild von ole

Renommee-Modifikator: 13
ole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von torsten Beitrag anzeigen
... Bei Snus handelt es sich ja noch nicht mal um eine Droge. ...
Das würde ich so nicht behaupten. Das Zeug kann einen schon gehörig aus den Socken hauen.

Das die Gesetzeslage in der Welt beschissen ist was Selbstbestimmung angeht, darüber lass ich mich jetzt besser nicht aus, sonst muss ich wieder weinen.

Gruß
ole
ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 08:32   #5
Plam
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
Plam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe zwar auf einer anderen Seite mein Snus bestellt, aber das tut nichts zur Sache. Bei meiner ersten Lieferung, musste ich mein Snus bei der nächsten Zollstelle abholen, dabei gab es überhaupt keine Probleme, ich bin hingefahren und habe es mir abgeholt, keine Kosten. Bei meiner zweiten Lieferung lief alles reibungslos.
LG
Plam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:12   #6
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 28
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

http://sciencev1.orf.at/science/news/56726
Laut diesem Link werden Snus als Drogen eingestuft. Handelt es sich dabei um die Snus von denen hier im Forum die Rede ist oder gibts da wirklich gleichnamige Drogen?
Wieso sollte Tabak welcher durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird "schädlicher" sein und drögenähnliche Wirkungen haben?:001confused1:

Edit:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Da man beim Konsum den Tabak nicht raucht, und somit auch keine anderen Schadstoffe, die bei einer Verbrennung des Tabaks entstehen würden, auftreten, wird das Snusen als gesundheitlich weniger bedenklich angesehen.
Was stimmt nun?:001confused1:
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 00:31   #7
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18434
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
http://sciencev1.orf.at/science/news/56726
Laut diesem Link werden Snus als Drogen eingestuft. Handelt es sich dabei um die Snus von denen hier im Forum die Rede ist oder gibts da wirklich gleichnamige Drogen?
Wieso sollte Tabak welcher durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird "schädlicher" sein und drögenähnliche Wirkungen haben?:001confused1:

Edit:
Was stimmt nun?:001confused1:
Klingt nen bisschen wie nen Text über Zigarretten von Pro rauchfrei oder so^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 08:46   #8
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 15
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ich hoffe ich kann ein wenig helfen. Der vorteil liegt ja auf der hand. Um lungenkrebs braucht man sich keine gedanken machen. Teer kommt dabei natürlich nicht in die lunge.

Trotzdem ist nikotin ein nervengift welches eben bei snus über die mundschleimhaut aufgenommen wird. Nicht jedes zahnfleisch macht das aus dauer mit. Ich habe einige jahre snus genommen, allerdings in massen und nicht in maßen, was mein zahnfleisch nicht so mochte. Der eine verträgt es besser der andere schlechter. Je nach sorte, kann das nämlich (am anfang) ganz schön zwiebeln
Es ist wie beim rauchen, egal ober kippe oder zigarre, bei "ab und zu" bleibt es eben nicht!

Wo bei ich schon glaube, dass es nicht mehr so viel neu snuser geben wird. Durch das verkaufsverbot sind viele aromatisierte sorten verschwunden.
Ich hatte z. B. Den catchdry coffee-vanilla gerne. Mittlerweile ist der nicht mehr zu finden.

Ich kann leider nicht ausführlicher werden. Man vergebe mir rechtschreibfehler. Ich bin unterwegs und mit dem eifon im forum

Tante edit: es ist keine droge! Völliger quatsch. Da haben wieder leute die kein nikotin vertragen, skruf (starke snus sorte) oder ähnliches unter der lippe gehabt. Nach dem ersten schwindelanfall wird es dann gleich als "droge" bezeichnet. Da wird aus oben genannten gründen ganz klar gegen snus vorgegangen! Alternativen zum rauchen können und wollen aus finanziellen gründen nicht geduldet werden. Stellt euch vor millionen raucher würden ihr geld für snus nach schweden überweisen!!

the story of my life...

Geändert von Tobsock (18.03.2013 um 08:51 Uhr)
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 12:12   #9
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Dacht ich mir schon, wieder eine Hetzjagd gegen Tabakwaren.:001thumbdown:
Alt 18.03.2013, 12:26   #10
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18434
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Naja, Tabak ist ne Droge, da führt kein Weg dran vorbei. Genau so wie Alkohol, nur dass bei Tabak und Alk eine gesellschaftliche Akzeptanz (noch) vorhanden ist.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:48   #11
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Naja, Tabak ist ne Droge, da führt kein Weg dran vorbei. Genau so wie Alkohol, nur dass bei Tabak und Alk eine gesellschaftliche Akzeptanz (noch) vorhanden ist.
Ist schon klar das Tabak und Alkohol in unserer Kultur akzeptiert wird, da seit Jahrhunderten bekannt. Allerdings würde ich gerade Tabak als weit weniger gefährlich einstufen. Klar kann man davon süchtig werden, aber von was kann man das nicht? Wenigstens trübt Tabak nicht mein Urteilsvermögen oder sonstige Wahrnehmung und macht mich auch nicht aggressiv oder launisch. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Alt 18.03.2013, 16:48   #12
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424887
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen
Standard

Oh, dass Tabak nicht aggressiv oder launisch macht, würde ich so nicht unterschreiben.
Musst mal meine Gattin fragen, wie das war, als ich im Urlaub aufhörte mit den Zigaretten.
Sie hat mir geschworen "Nie wieder!", und dabei sehr aggressiv und launisch gewirkt ;-)
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 20:09   #13
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 15
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Da wurdest du aber nicht vom tabak, sondern vom entzug so

Ich kenne keinen, der nach einer schachtel kippen launisch wird

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht