Gerade eben eine Flor de Selva Corona verköstigt. Hmm... einfach lecker und eine willkommene Abwechslung. Dazu gab es einen leckeren trockenen Weißwein was sehr gut harmonierte:001thumbup1:.
Renommee-Modifikator: 20
AW: Was raucht Ihr gerade?
Gestern Abend eine Hoyo de Monterrey Petit Robustos
Sehr nette Zigarre für den etwas kürzeren Smoke mit interessanten Aromen von Nuss, Leder. Perfekt zum Nachmittagskaffee. Für das Geld (€ 7,80) würde ich in Zukunft aber vielleicht andere Zigarren bevorzugen.
Zitat:
Zitat von koronny
NIX!! Dank Sommergrippe schmeckt alles nach eingeschlafene Füße. Hoffentlich zum Wochenende wieder fit.
@Sven: was hättest du denn für Alternativen zur Hoyo Robusto?
Du Armer...Gute Besserung!
Naja, wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber eine Monte 4 nehmen, 2 euro drauf legen und die RyJ Duke Edición Limitada 2009 nehmen oder um im günstigeren und "kürzeren Rauchbereich" zu bleiben eine der Maria Mancini´s Postre de Banquete.
@svack
Da muss ich Dir mal wieder zustimmen die Petit Robustos haben schon einen relativ hohen Preis für einen recht kurzen Rauchgenuss. Ich rauche sie trotzdem hin und wieder ganz gerne.
Finde diese Zigarre ist für eine Hoyo de Monterrey auch recht kräftig.
Slainte, Markus
Zitat:
Zitat von Markus79
Da muss ich Dir mal wieder zustimmen die Petit Robustos haben schon einen relativ hohen Preis für einen recht kurzen Rauchgenuss. Ich rauche sie trotzdem hin und wieder ganz gerne.
ja - rauchen würde ich sie schon wieder wenn ich günstig ran kommen würde, aber nicht für ~8 €
Zitat:
Zitat von Markus79
Finde diese Zigarre ist für eine Hoyo de Monterrey auch recht kräftig.
richtig...ab der mitte hat die richtig Bums. Fand ich auch ungewöhnlich.
Gestern eine Cohiba Siglo VI...wenn die nich so teuer wären, würde ich die gern jeden Tag rauchen. Wahnsinn wieviel Aroma man in eine einzige Zigarre bringt.
Gerade eine Victor Sinclair Dalay im Panatela Format (Gratis Zugabe von CigarWorld).:001thumbup1:
Eine tolle Zigarre im angenehmen Format.
Muss mal schaun,wie sie preislich liegen. Denn sie könnten Dauergast werden.
Beurteilung folgt!
@Sven: Die normale Siglo VI oder die Gran Reserva?
La La La....früher Feierabend gemacht um die letzten Sonnenstrahlen und eine
Romeo y Julieta Duke Edición Limitada 2009
auf dem Balkon zu genießen. Heute enttäuscht sie mich aber ein klein wenig..zwar aromareich, aber der Zug ist heute wie bei einem Strohalm. Kommt mir so vor, als wäre sie viel zu locker gerollt! Abbrand ist auch ungleichmäßig und die Asche zerfällt viel zu früh. Naja - man kann nicht alles haben..
Sonntag Morgen, zweiter Kaffee, endlich wieder Sonne, Katzen beim spielen im Garten zusehen und dazu eine... jaa, welche ist das denn? Wer errät es als Erster?
habe eben die letzten Sonnenstrahlen engefangen und dazu mal wieder Cuba nach Hause geholt. Irgendwie schmecken die mir trotz der anderen vielen leckeren Sorten immer noch am Besten.
Es war eine Hoyo de Monterrey - Hoyo Du Prince. Davon habe ich immer einige im Humi, für mich bisher durch nichts zu übertreffen.
Dazu zunächst nur stilles Wasser, bis mir eingefallen ist das ich ja noch kubanischen Kaffee im Schrank habe. Es passt perfekt zusammen. Wenn man den mal getrunken hat, wirkt das 0815-Zeug was man so täglich konsumiert, fast schon ungenießbar.
Wer also das Aroma der schönen Zigarre nicht durch Alkohol ertränken möchte und ein Kaffee-freund ist, dem sei es empfohlen.
ich bin auch ein Fan von der Kombination Kaffee und Zigarre. Zwar habe ich zur Zeit keinen kubanischen Kaffee im Haus, dafür aber immer Illy Espresso S; und hiermit lässt sich ein extrem guter Caffè Latte machen (Espresso mit Milch). Eine super Empfehlung zur Zigarre, in meinem Fall zu meiner Lieblingsmarke: Montecristo.