|
16.05.2017, 08:26
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 4594
|
Shisha
Hallo,
hier könnten Meinungen zu Shishas, Tabaksorten und Shishazubehör mit die anderen geteilt werden. Vielleicht sind da auch andere die gerne Shisha rauchen neben die Zigarren...
Geändert von Loach (16.05.2017 um 08:37 Uhr)
|
|
|
16.05.2017, 09:27
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 4594
|
AW: Shisha
Die Shisha Tabak Marken die ich bevorzuge sind:
El Nakhla
Al Fakher
Al Waha
Mit diese kann man nichts falsch machen. Die von Nakhla sind manchmal ein bischen zu trocken, aber in die Apotheken kann Glycerin gekauft werden. Es sollte nur damit begossen werden, und dann passt da alles mit Rauch und geschmack wieder...
Geändert von Loach (16.05.2017 um 11:21 Uhr)
|
|
|
23.05.2017, 05:54
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 214754
|
Moin.
Ich bin auch mit Wasserpfeifen aufgewachsen. Habe sehr sehr viele Jahre Wasserpfeife geraucht und bin oft mit Freunden in Shisha-Lounges gewesen.
Ich selbst habe eine Kaya-Pfeife - weis jetzt allerdings das Modell nicht aus dem Kopf. Die Bowl ist Schwarz und hat einen Skarabäus drauf.
Rauchen tue ich allerdings eher selten, da ich nur Selbstzünder als Kohle verwende und das dann meiner Ansicht nach nicht so geil schmeckt und auch nervig ist alle 30 min die Kohle zu tauschen (und ja ich hab da schon fast alle Marken durchprobiert, beste waren soweit Carbopole).
Marken rauche ich die gleichen wie du Loach. Habe allerdings auch mal diese shiazu-steine probiert oder wie die heißen - fand ich jetzt nicht so geil..
Generell finde ich Geschmäcker wie Melone, Blaubeere, Zitrone, Minze und Traube immer gut  . Gerne auch gemischt. Blaubeere-Melone kann man auch als mix kaufen.. glaube von Al Fakher. Ansonsten geht Minze immer im Mix mit allem  . Apfel oder Doppelapfel find ich hingegen garnicht geil...
Was ganz witzig sein kann sind diese "Einweg-Shishas" die aber teilweise zu teuer sind, wie ich finde. Angeblich 1000 Züge bis sie tot ist.. niemals. Und 10€ für so ein Teil ist auch nicht wenig
gruß aus HH
|
|
|
23.05.2017, 06:07
|
|
Profi
Renommee-Modifikator: 21474848
|
Jo,hab ich früher auch oft geraucht.....war aber kein fruchtiger Geschmack und ich glaub wir nannten das Ding auch nicht Shisha sondern Bong
Gruß Streetbobber
|
23.05.2017, 07:14
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 214754
|
Zitat:
Zitat von Streetbobber
Jo,hab ich früher auch oft geraucht.....war aber kein fruchtiger Geschmack und ich glaub wir nannten das Ding auch nicht Shisha sondern Bong
Gruß Streetbobber
|
    beide jeweils einen anderen gewünschten Effekt
|
|
|
27.05.2017, 12:15
|
|
Zigarrenexperte
Renommee-Modifikator: 335037
|
Hab eine Kaya Elox, die an warmen Sommerabenden in Betrieb genommen wird, sprich demnächst
Geraucht wird v.a. Fakher: Zitrone, Minze, Doppelapfel, Pfirsich, Mandarine & Zimt
Brudi, lass die Finger von selbszündender Kohle, des is afoch nur grauslich 
Selbstzünder verwend ich nur noch wenn ich irgendwo Campen bin und keinen Strom oder ein Feuer zur Verfügung habe.
Die Dinger halten nicht lange, schmecken tuts am Anfang auch grauslich und bis die mal gscheit glühen kannst auch ein paar Minuten mit dem Gasbrenner draufheizen.
Ich hab mir vor 4 Jahren eine große Schachtel Kokoskohle-Würfel gekauft (3kg, Cocobrico), womit du ewig auskommst, und um 20€ so einen elektrischen Heizer. 15 Minuten warten, dabei einmal wenden und sie sind komplett durch. Oder man benutzt die Glut aus dem Griller, den man zuvor verwendete 
Sie halten auch viel länger als die Selbstzünder.
(Abraham Lincoln)
|
|
|
16.07.2017, 22:26
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 1123187
|
4 Jahre mit einer Schachtel Cocobricos 
Damit kommt ein Freund von mir einen Monat aus 
Aber stimmt schon selbstzünder sind Dreck.
|
|
|
03.10.2017, 15:32
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 6
|
Schön, dass hier aush Shisha-Freunde sind  Ich selbst habe erst mit Shisha, danach erst mit Zigarren angefangen. Bei uns zu Studienzeiten gab's die Shisha immer am Strand von Barcelona - damals noch ein Selbstbaumodell, da gab es die portablen Shishas noch nicht bezw. wir wussten nicht, wo wir welche herbekommen  Heute habe ich 2 große Shishas im Wohnzimmer und so eine zum Angeln und zum Am-Strand-Liegen. Und pafft wird damit alles, was minzig oder beerig schmeckt
|
|
|
17.11.2017, 21:09
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 6
|
Rauche ich sehr gerne, besitze selbst eine Amy Deluxe
|
|
|
20.12.2017, 13:45
|
|
Zigarrenexperte
Renommee-Modifikator: 335037
|
Zitat:
Zitat von Eldiabolo
4 Jahre mit einer Schachtel Cocobricos 
Damit kommt ein Freund von mir einen Monat aus 
Aber stimmt schon selbstzünder sind Dreck.
|
Ich rauch ja nur im Sommer^^
Und die Schachtel is no immer halb voll. 
(Abraham Lincoln)
|
|
|
23.01.2018, 16:45
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 1577411
|
Hallo zusammen,
Shisha rauchen ist eigentlich mein täglich Brot
Da ich aufgrund von Differenzen mit meiner Freundin selbst in meinem (Shisha-)rauchzimmer keine Zigarre anstecken kann, hole ich mir meinen sonstigen Rauchgenuss über meine Shishas.
Besitze derzeit eine ElNefes Tradipfeife und eine Ocean Hooka Euphoria sowie eine Zisch&Buff +1 und für Unterwegs eine Kaya PN 330.
Tabak rauche ich derzeit überwiegend Mazaya, da dieser Aromen wie Al Fakher bietet aber die Qualität mM nach besser ist.
Während ich hier gerade schreibe läuft ein Kopf mit Mazaya Zitrone Minze.
Falls es um Fragen zum Shisha rauchen geht kann ich gerne angesprochen werden
|
09.08.2020, 21:38
|
|
Neuer Benutzer
Renommee-Modifikator: 0
|
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Shisha da meine alte leide kaputt gegangen ist. Ich hoffe doch das sich hier noch der ein oder andere erfahrene Shisha Raucher findet der mir einen Ratschlag geben kann.
Was ich mir vorgestellt habe ist eine gut verarbeitete Edelstahl Shisha mit Anschlussmöglichkeit für 2-4 Schläuche. Zudem sollte die Pfeife gut verarbeitet sein und nicht mehr als 150€ kosten.
Habe bereits ein Modell gefunden was mir Interessant zu sein scheint: https://shisha-express.com/steamster-up-down-shisha/
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
|
|
|
23.01.2021, 21:28
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 4
|
Hey!
Ich muss sagen, dass ich zwischendurch gerne mal Shisha rauche.
Habe auch 2 bei mir zu Hause und bin echt zufrieden.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer E Shisha, paar Modelle habe ich mir schon angesehen aber ich muss mich noch entscheiden
Demnach habe ich wirklich nur gutes zur Shisha zu sagen.
|
Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|