|
20.05.2015, 09:21
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 17
|
Te-Amo verschiedene Blends
Hallo Leute,
Ihr habt mich auf a Idee gebracht. Heute is soweit, ich probier die verschiedenen Geschmacksrichtungen durch und hoff dass ich an Unterschied schmecken kann...
Ich fang mal mit der Domrep an damit ich das helle Deckblatt endlich hinter mir hab, hehe:
So wie ich rauche(!) wird die Zigarre sehr heiss im Gegensatz zu anderen Zigarren (Quinteros, La Traviatas, ...) die ich bisher geraucht hab. Ich bin net gut im beschreiben, wenn ich ein Wort sagen müsste zum Dominikanischen Blend wäre das: flach.
Versteht mich bitte nicht falsch, schmecken tut sie mir schon gut nur meine Lieblingsregion wird das sicher nicht werden...
Vielleicht können sich erfahrene Raucher ja hier einklinken und ihre "professionelle"(sp?) Meinung dazu posten?
Noch an gemütlichen Vormittag!
Joachim
edit: Stärke vergessen: hab meinen "obligatorischen" Lungenzug gemacht und muss sagen: ja, stark ist die "Kleine Dicke" doch recht ordentlich. Retronasal aber gar net so beissend, fast a "sanfte Stärke" sozusagen. Für mich. 
Geändert von joachimdippold (20.05.2015 um 10:51 Uhr)
Grund: PC aufgehängt beim schreiben;)
|
|
|
20.05.2015, 11:41
|
|
Stammschreiber
|
AW: Te-Amo verscheidene Blends
Weiter gehts mit der Te-Amo WSS - Gran Corto Nicaragua. Ich freu mich dass ich einen Unterschied schmecke.
Mein persönlicher Vergleich zur Dominikanischen Version: anders (besser), schwächer (Stärke), schöner (Deckblatt). Cool!
Bin gespannt was die "Profis" sagen werden...
edit: Diesmal war die Zigarre nicht heiss obwohl ich eigentlich immer gleich rauche. Ich denke mal das liegt am Zug? Die von vorhin, die so heiss wurde, die hatte einen sehr leichten Zug fast schon wie a "Kinderzigarre", hehe. Bei der Jetzigen muss ich schon ordentlich ziehen damit sich was tut...
Geändert von joachimdippold (20.05.2015 um 12:12 Uhr)
Grund: rauchtemperatur vergessen;)
|
|
|
20.05.2015, 21:10
|
|
Stammschreiber
|
Die Te-Amo WSS Cuba Blend schmeckt mir auch ganz gut, bin aber überrascht wie wenig sie "supergut" schmeckt, hätte mir mehr erwartet.
Die Stärke schätze ich als "leicht" ein, kein Brennen bei mir. Der Geschmack ist gut aber ehrlich gesagt etwas flach, bin überrascht. Definitiv anders aber nicht viel "besser" als die Domenikanische Variante, komisch.
Am besten hat mir bis jetzt die Nicaragua geschmeckt, und auch DAS überrascht mich. Aber vielleicht bin ich einfach nur leicht zu überraschen? Hehe...
Auch sehe ich gerade dass ich heute schon mehr als ein halbes Dutzend Zigarren geraucht habe, da war die bandlose Bundle Selecction vom Vormittag strategisch günstig weil dadurch schauts weniger aus...
Zum Zug fällt mir gerade auf dass die Cuba Blend genauso "schwer" zieht wie die Nicaragua, interessant.
Noch an ruhigen Abend zusammen!
Joachim
PS: Würde mich freuen wenn andere ihre Erfahrungen auch hier teilen, ich kann ja nicht viel sagen ich kenn mich ja net aus.
|
|
21.05.2015, 00:57
|
|
Stammschreiber
|
Die Te-Amo WSS Honduras Blend schmeckt mir supergut. Eindeutig sind die 4 verschieden das finde ich schonmal cool.
Im Vergleich zu den anderen kommt sie mir eher stark vor. Der Geschmack erinnert mich an die Nicaragua ist aber anders, nicht so süss. Stärke muss ich gleich beim Rauchen revidieren: nicht nur eher stark sondern richtig stark, spürt man schon ordentlich beim Lungenzug aber brennen tut nix das freut mich sehr.
Auch retronasal brennt nix aber es beisst ein klitzeklein wenig, hehe. Das Deckblatt kommt mir relativ geschmacklos vor an der Lippeninnenseite, da war die Nicaragua besser - für mich!
Wenn ich ein Wort sagen müsste wär das: deftig.
Mehr kann ich nicht sagen, ich mach noch schnell ein Foto und les noch ein wenig, ich muss ja noch viel lernen...
edit: nach dem 1. mal abäschern steht für mich fest: meine Lieblingszigarre aus dem Set ist die Nicargua. Bin überrascht. Da werd ich wohl nächste Woche gleich nochmal 4 nehmen und schaun ob sich was ändert.
Meine persönliche Reihenfolge ist heute mal: erst Nicaragua, dann Honduras noch vor Cuba und dann Domrep. Wieder was gelernt, jetzt such ich mir ein paar Marken aus Nicaragua raus für morgen wenn ich in die Trafik fahr, damit ich weiss wonach ich dort frag...
Noch an ruhigen Abend Freunde!
Joachim
Geändert von joachimdippold (21.05.2015 um 01:05 Uhr)
Grund: nachtrag über der hälfte
|
|
|
23.05.2015, 16:02
|
|
Stammschreiber
|
AW: Te-Amo verschiedene Blends
Hehehe Leute,
na riesig scheint das Interesse an solchen Beiträgen ja nicht gerade zu sein? Komisch. Hätte mit mehr Beteiligung gerechnet. Bin ich vielleicht doch im falschen Forum?  ?  ?
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch an ruhigen Nachmittag!
Joachim
PS: Keine Ironie/Sarksmus sondern echte Verwunderung.
|
|
23.05.2015, 16:15
|
|
Schokistückligang
Renommee-Modifikator: 13297270
|
Google mal nach" Zigarren Zeit" das ist ein 2. deutsches Zigarrenforum...viell. fühlst du dich dort wohler?
|
|
23.05.2015, 16:23
|
|
Profi
Renommee-Modifikator: 21474858
|
Ich hatte vor ein paar Monaten die Te-Amo Nicaragua probiert, die war für mich so schlecht, dass ich die anderen erst gar nicht probiert habe.
|
|
|
23.05.2015, 18:02
|
|
Stammschreiber
|
Danke Michael!
Wenigstens eine andere Erfahrung.
Danke Wilfried,
Missverständnis. Zum "wohl fühlen" bin ich nicht hier. Bin ehrlich verwundert ob des geringen Interesses, mehr net.
Ich wünsch Euch jedenfalls noch an ruhigen Nachmittag!
Joachim
|
|
01.06.2015, 13:14
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 14
|
Ich habe ebenfalls schon mal eine Te-Amo probiert nachdem ich mir vom
Cuba, Honduras und Nica-Blend jeweils eine besorgt habe.
Ich weiss leider aktuell nicht welche ich probiert habe und welche 2 noch zu Hause schlummern.
Aber ich fand sie so schrecklich, das ich mich noch nicht an die anderen getraut habe.
Ich bin ehrlich, ich hab sie mir des Formats und des Preises wegen gekauft.
Gruß
Harald
|
|
|
Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|