Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.02.2017, 19:01   #326
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546572
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was schnupft Ihr gerade?

Zweiten SP probiert, BEST SP von Wilsons. Der meistverkaufte aus dem Hause. Geil ! Einfach nur geil. Super Bergamotte ! Super Zitrone ! Wo der Gold Label muffig daherkommt, schmeckt dieser frisch und lecker. Der Gold Label soll eine Tabakbasis aus USA haben, der SP hat eine afrikanische Tabakbasis.

Einfach ein geiler Tabak, der beste Schnupftabak, den ich je hatte
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 22:22   #327
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546572
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Leider, leider verstopft mir der wohlschmeckende Best SP die Nase.

Habe es nicht lassen können, und den Fribourg & Treyer Patcouli aufgemacht (man kann die Aludosen ja wieder verschließen, wenn man das Band aufhebt). Jedenfalls der Patchouli schmeckt auch wunderbar, allerdings ist er sehr stark parfümiert. Nikotin bringt er nicht so viel, aber sehr erlesener Geschmack, diesmal kein Verstopfen, aber eben so viel Aroma, dass es mir, obwohl ich den Duft an sich sehr mag, zu viel ist. Eventuell mische ich den mit dem Natural von Wilsons, um ihn abzudämpfen.

Hätte nicht gedacht, dass es jenseits der Mentholschnuffs ohne Nikotin so viel zu entdecken gibt !
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 15:59   #328
TheDude
Stammschreiber

Benutzerbild von TheDude

Renommee-Modifikator: 21474843
TheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes Ansehen

Ich kenn nur den Andechs,
den find ich gut.
Auf den Nordmann bin ich gespannt......

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Alt 12.03.2017, 07:28   #329
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149381
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Ich mochte den Dark sehr, hat ordentlich wums und einen schönen Mahlgrad. Viel Spaß damit!

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 07:51   #330
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063672
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Gestern gabs bei mir Gawith Apricot.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 19:20   #331
TheDude
Stammschreiber

Benutzerbild von TheDude

Renommee-Modifikator: 21474843
TheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DarkUtopia Beitrag anzeigen
Ich mochte den Dark sehr, hat ordentlich wums und einen schönen Mahlgrad. Viel Spaß damit!
Dank dir - den Spaß hatte ich !
Kann deinen Eindruck bestätigen - da spürst du was
Nichts für sanfte Nasen aber genau mein Ding !

lg, Dude
Alt 27.10.2018, 08:37   #332
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Gletscher...

Klassiker..
Alt 27.10.2018, 09:35   #333
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474850
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Pöschl Glück auf und Jubiläums Prise
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 16:29   #334
Stahlfried
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Stahlfried ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Da das Wetter nicht zu einem Waldspaziergang einlädt gibt es eben den Fichtennadel Tabak von Bernard.
Stahlfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 19:47   #335
Dangaras
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 257885
Dangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes Ansehen

Gestern Abend gawith apricot
Dangaras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 08:47   #336
CigarBreak
Profi

Dem tue ich gleich
Alt 13.01.2019, 19:47   #337
Dangaras
Stammschreiber

Dangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes Ansehen

Heute beim schneefräsen Bernard fichtentanne

Mega fein in der Natur. Wie im Frühjahr durch den Wald zu laufen
Alt 21.03.2019, 07:54   #338
Dangaras
Stammschreiber

Momentan schnupfe ich den JBR Wintergreen
Alt 21.03.2019, 09:38   #339
Spiegelweiher
Profi

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dangaras Beitrag anzeigen
Momentan schnupfe ich den JBR Wintergreen

Meinst Du den hier?
Der heißt JBR Green Snuff, Wintergreen kenn ich nicht.
Den Green mag ich aber nicht so sehr, ist halt wie immer Geschmacksfrage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190321_092634.jpg (84,1 KB, 15x aufgerufen)
Alt 03.06.2019, 14:01   #340
WEHA
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
WEHA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hab gerade eine größere Auswahl hier. Kleine Lottokioske oder auch Tankstellen haben hier in der Gegend eine ordentliche Auswahl. Allerdings nur Pöschl und etwas Importware. Vom Bernard oder anderen gibts hier leider garnix.
Ich kann grad wählen aus den Sorten
-Schmalzler D

-Kloster Andechs
-Alpina
-Radford
-Singletons Silver
-Rumneys
-Gawith Silver
-Gawith Original
-Löwenprise
-Gletscherprise

Die 3 letztgenannten sind dabei meine absoluten Alltagsfavoriten.

Die anderen sind nicht schlecht, den Andechs beispielweise finde ich sogar ziemlich delikat. Aber für den Alltag ist er IMHO nix. Irgendwie zu einseitig. Der hefig-muffige Nachgeruch ist nicht so meins, muß ich nicht jeden Tag haben.

Was ich mit dem Schmalzler mache, weiß ich noch nicht. Habe den probeweise gekauft und wollte nicht auf die nette Verkäuferin hören, die mir erstmal ein Probetütchen verkaufen wollte...ich hab natürlich gleich die 100g-Packung genommen.
In der Packung verströmt er einen Geruch nach leckerem Pfeifentabak.

Aber geschnupft schmeckt er mir gar nicht.

Nutze den aktuell zum Strecken von scharfen Sorten wie den Singletons oder Rumneys, bringt aber auch nicht viel.
Vielleicht eher was für die kalte Jahreszeit - werde den im Winter nochmal probieren.
WEHA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 18:57   #341
Spiegelweiher
Profi

Zitat:
Zitat von WEHA Beitrag anzeigen
Ich hab gerade eine größere Auswahl hier. Kleine Lottokioske oder auch Tankstellen haben hier in der Gegend eine ordentliche Auswahl. Allerdings nur Pöschl und etwas Importware. Vom Bernard oder anderen gibts hier leider garnix.
Ich kann grad wählen aus den Sorten
-Schmalzler D

-Kloster Andechs
-Alpina
-Radford
-Singletons Silver
-Rumneys
-Gawith Silver
-Gawith Original
-Löwenprise
-Gletscherprise

Die 3 letztgenannten sind dabei meine absoluten Alltagsfavoriten.

Die anderen sind nicht schlecht, den Andechs beispielweise finde ich sogar ziemlich delikat. Aber für den Alltag ist er IMHO nix. Irgendwie zu einseitig. Der hefig-muffige Nachgeruch ist nicht so meins, muß ich nicht jeden Tag haben.

Was ich mit dem Schmalzler mache, weiß ich noch nicht. Habe den probeweise gekauft und wollte nicht auf die nette Verkäuferin hören, die mir erstmal ein Probetütchen verkaufen wollte...ich hab natürlich gleich die 100g-Packung genommen.
In der Packung verströmt er einen Geruch nach leckerem Pfeifentabak.

Aber geschnupft schmeckt er mir gar nicht.

Nutze den aktuell zum Strecken von scharfen Sorten wie den Singletons oder Rumneys, bringt aber auch nicht viel.
Vielleicht eher was für die kalte Jahreszeit - werde den im Winter nochmal probieren.

Guter Post.
Mit dem Schmalzler geht's mir genauso.
Hab glücklicherweise nie größere Gebinde gekauft. Aber ein paar Dosen liegen bei mir herum. Wahrscheinlich gehen die in 10 Jahren mal in den Müll...
Hab wirklich keine Ahnung, was man daran gut finden kann. In der Nase find ich die einfach nur stumpf und langweilig. Außerdem macht da ruckzuck meine Nase zu. Ist nix für mich.

Den Andechser find ich top. Auch Gawith und Löwenprise mag ich.
Alt 04.07.2019, 09:16   #342
WEHA
Benutzer

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Mit dem Schmalzler geht's mir genauso.
Hab glücklicherweise nie größere Gebinde gekauft. Aber ein paar Dosen liegen bei mir herum. Wahrscheinlich gehen die in 10 Jahren mal in den Müll...
Hab wirklich keine Ahnung, was man daran gut finden kann. In der Nase find ich die einfach nur stumpf und langweilig. Außerdem macht da ruckzuck meine Nase zu. Ist nix für mich.
Mal eine Ergänzung zum Schmalzler:
Habe versuchsweise vor 2 Wochen ein paar Gramm in eine leere Streichholzschachtel gefüllt und einfach mal im Regal liegenlassen. So richtig luftdicht schließen diese Schachteln ja nicht ab.
Plötzlich schmeckt er viel angenehmer.
Ich habe keine Ahnung vom Schmalzler, bitte steinigt mich deshalb nicht gleich virtuell, aber vielleicht muß man ihn vor Konsum erst mal etwas "atmen" lassen?
Alt 23.07.2019, 10:07   #343
Dangaras
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Meinst Du den hier?
Der heißt JBR Green Snuff, Wintergreen kenn ich nicht.
Den Green mag ich aber nicht so sehr, ist halt wie immer Geschmacksfrage.

Sieht gleich aus aber steht noch Winter drauf
KEine Ahnung ob es derselbe ist

Heute Ozona Anis
Alt 26.07.2019, 10:41   #344
WEHA
Benutzer

Gerade im Aufgebrauch habe ich eine Eigenmischung 1:1 aus dem Rumneys Export Snuff und der Gletscherprise. Ergänzen sich ideal.

Passt ideal bei den aktuellen Temperaturen, der Nikotingehalt hält sich auch in Grenzen.
Alt 09.09.2019, 11:59   #345
Dangaras
Stammschreiber

Geletscherprise muss ich mir auch mal holen

gerade Ozona Anis geschnupft

finde ihn lecker aber nicht für jeden Tag

Nehme Pro Tag 1-3 Prisen
Alt 29.11.2019, 23:30   #346
WEHA
Benutzer

Da jetzt die kalte und feuchte Jahresheit angebrochen ist schmecken plötzlich die schwereren Sorten gut, die mir in der wärmeren Zeit nicht so zusagen.
Kann derzeit vom Radford kaum die Pfoten lassen, auch das KlosterAndechs-Döschen leert sich schnell.
Auch Schmalzler (D und SF, andere gibts hier vor Ort nicht) schmeckt deutlich besser als im Sommer.
Alt 30.11.2019, 07:56   #347
Spiegelweiher
Profi

Heutige Auswahl

20191130_135542.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Alt 01.12.2019, 15:16   #348
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693702
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von WEHA Beitrag anzeigen
Auch Schmalzler (D und SF, andere gibts hier vor Ort nicht) schmeckt deutlich besser als im Sommer.
Ich nehme an , Du wohnst in Bayern, weil es bei Dir überhaupt Schmalzler gibt.
Hier in Köln/Rheinland, dem El Dorado für Pfeifenraucher, gibt es Schmalzler überhaupt nicht.

(zum Glück gibt es Anbieter im Internet, denn ich schnupfe ausschließlich Schmalzler.)
Alt 02.01.2020, 13:07   #349
WEHA
Benutzer

Aktuell schnupfe ich gerade den Gawith silver Snuff. Angeblich soll der nach Colaaroma schmecken, ich schmecke da aber eher eine würzige Zimtnote raus. Passt also ideal zum üblichen Jahresend/Jahreswechselgebäck, auch ein Glühwein passt geschmacklich perfekt dazu.
Alt 31.07.2020, 13:25   #350
WEHA
Benutzer

Standard Schmalzler im Sommerbetrieb

Damit die Schmalzlervorräte nicht so dahingammeln in der Schublade:
Ein Teil Pöschl Schmalzler SF, gemischt mit der gleichen Menge des tabakfreien Schnupfpulvers Snuffy.
Zur Abrundung einen Teil Gletscherprise im Verhältnis zur Mixtur.
Frisch mentholig, aber auch würzig.
Schmalzler schmeckt mir pur nur wâhrend der kalten Jahreszeit.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht