Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.04.2012, 16:57   #301
yokai
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
yokai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau die meinte ich. Mal sehen, ob ich so etwas finde. Danke vielmals
yokai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:58   #302
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474863
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Mitbringsel von einem Kollegen, der nach Franzoesisch-Guyana in den Urlaub ging... Lecker!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rhum.jpg (60,9 KB, 14x aufgerufen)
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 01:48   #303
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Heute abgeholt (von links nach rechts):

- Glengoyne 17
- Lagavullin 16
- Balvenie Single Barrel 15
- Bruichladdich "The Laddie" 10
- Redbreast 12 Cask Strength
- Herradura Anejo Tequila

Oh yeah!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg new booz.jpg (95,4 KB, 9x aufgerufen)
Alt 14.04.2012, 17:20   #304
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 44
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Heute gab´s Post und meine zur Neige gehenden Bestände werden wieder aufgefüllt:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Glenmorangie Cellar 13
2 Glenmorangie Quinta Ruban 12
2 Glenmorangie Lasanta 12
Glenmorangie Nectar d Or
Glenmorangie Original 10

4.jpg

Glenmorangie Sonnalta PX, Private Collection
Glenmorangie Artein, Private Collection
Glenmorangie Finealta, Private Collection
Glenmorangie Astar, Private Collection
Glenmorangie Artisan Cask (Über diesen freue ich mich besonders weil er seit 2006 eigentlich ausverkauft und nicht mehr verfügbar ist)

Geändert von Andre B. (14.04.2012 um 17:25 Uhr)
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:27   #305
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 339
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Andre,

Du bist ganz eindeutig Kaufsüchtig- ganz eindeutig! :001scared:

Und ich bin zugegebener Weise neidisch...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:37   #306
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310356
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich durfte vor kurzem den Glenmorangie Pride.......

nein leider nicht probieren,
aber eine volle Flasche davon ansehen..........

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 18:59   #307
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von Andre B. Beitrag anzeigen
Heute gab´s Post und meine zur Neige gehenden Bestände werden wieder aufgefüllt:

Glenmorangie Cellar 13
Glenmorangie Nectar d Or
Glenmorangie Original 10

Glenmorangie Artisan Cask (Über diesen freue ich mich besonders weil er seit 2006 eigentlich ausverkauft und nicht mehr verfügbar ist)
OK, du magst also Glenmorangie...
Alt 14.04.2012, 19:05   #308
Andre B.
Stammschreiber

Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Jupp, den könnte ich trinken wie Wasser :001_tt1::001_wub::001drool:
Alt 14.04.2012, 19:12   #309
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671762
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hey Andrė, bitte sprich mir nach und vervollständige den Satz:

"Hallo, mein Name ist Andrė und ich bin...xxxxxxxxxxx........".
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:14   #310
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 339
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

:001lol::001lol::001lol::001lol: :001scared: :001lol::001lol::001lol::001lol:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:48   #311
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 119
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Wow....

Bist Du beruflich Whisky-Tester von Glenmorangie? Das würde auch das Selbständig erklären...oder bietest Du bei Dir Verkostungen an...

Wahrscheinlich hast Du einfach nur einen großen Durst :001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus das ganze. Ich habe bisher nur den Nectar D´Or getrunken und den finde ich sehr, sehr lecker. Hast Du eine Empfehlung für einen weiteren für mich?!?

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 21:49   #312
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 21
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Andre B. Beitrag anzeigen

Anhang 16187

Anhang 16188

Anhang 16189

Glenmorangie Cellar 13
Glenmorangie Nectar d Or
Glenmorangie Original 10

Anhang 16190

Sehr schöne Aufstockung deiner "Whiskyreserven" .:001_tt1:
Zumindest erübrigt sich die Frage nach deiner Lieblingsbrennerei.
Habe heute selbst eine Bestellung rausgeschickt um meine Glenmorangiebestände wieder ins richtige Lot zu bringen und war ganz glücklich neben einer 1l Flasche Quintan Ruban auch auch noch zusätzlich 2 Sonnalta PX Liter Flaschen günstig zu entdecken.
Hoffe die Flaschen können mich wieder mit Glenmorangie zu versöhnen, da der erst gestern probierte Lasanta mich schwer enttäuscht hat.
Über eine kurze Meinung bzgl. der Cellar 13 Flasche wäre ich aber sehr dankbar, da ich mit dieser Abfüllung auch schon geliebäugelt habe, aber mich noch nicht ran gewagt habe, da ich mit den Standartabfüllungen von Glenmorangie nicht anfreunden kann, aber die meisten der diversen Caskfinishes fast immer beeindruckend sind und Mr Lumsden da tolle Arbeit verrichtet.
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 21:50   #313
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474875
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Das muß der Himmel sein, ich will dort hin! :001_tt1:
Alt 14.04.2012, 21:53   #314
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 20
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich muss zugeben, bei DIESEM Laster bin ich nicht dabei.

Zigarren reichen mir mit ein paar Pfeifchen:001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 22:04   #315
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 21
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Wow....

Bist Du beruflich Whisky-Tester von Glenmorangie? Das würde auch das Selbständig erklären...oder bietest Du bei Dir Verkostungen an...

Wahrscheinlich hast Du einfach nur einen großen Durst :001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus das ganze. Ich habe bisher nur den Nectar D´Or getrunken und den finde ich sehr, sehr lecker. Hast Du eine Empfehlung für einen weiteren für mich?!?

Gruß
Den Nectar D'Or fand ich auch ganz lecker, aber fast schon zu gefällig. Ich persönlich finde im Moment den Quintan Ruban sehr gut (fast schon zu gut), aber wie immer eine Frage des Geschmacks. Doch wenn du ein Portfinish magst, bist du bei dem gut aufgehoben, da er auch im Vergleich zu der Private Collection und den noch teureren Spezialabfüllungen relativ erschwinglich ist (ca.45€ für eine Literflasche).
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 01:24   #316
Andre B.
Stammschreiber

Ich werde mich die kommenden Tage durch das Sortiment arbeiten und dann berichten

Zu der o.g. Auswahl: Hab schon lange mit den Glenmorangies geliebäugelt und nun einfach zugeschlagen.

Zu meinen Favoriten zählen aber auch Ardbeg, Lagavulin, Talisker, Macallen, viele Malts von Compass Box Whisky und die Double Black, Gold oder Blue Labels von Johnnie Walker, an manchen Tagen.
Hab auch von den meisten verschiedene Jahrgänge bzw. Altersklassen da (kann man oben bestimmt erkennen auf den Fotos).
Ich persönlich halte die Glenmorangies aber alle für recht mild und leicht und das passt zu vielen Zigarren sehr schön weil sich Puro und Malt so ergänzen. Da macht es doch Sinn verschiedene Geschmacksnuancen abdecken zu können bzw. demnächst mal zu testen :001drool:
Bin schon ganz gespannt darauf, was besonders gut zu was passt.

Aber die Whiskys teste ich erst seit kurzem, so etwa 3 Jahre, durch.
Bei Rums bin ich schon weiter :001thumbup:

MfG
Andre
Alt 15.04.2012, 01:43   #317
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18434
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Da würd mir der Torf/Rauch fehlen

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 01:54   #318
Andre B.
Stammschreiber

Deswegen hab ich ja nicht nur "leichte Kost" bei mir rumstehen
Alt 16.04.2012, 20:13   #319
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474312
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

1. Glenlivet Nadurra.
2. Chieftains Glenrothes 1998/2011, Barolo Wine finish.

Beide in Faßstärke.

Gruß

Florian
Alt 21.04.2012, 11:42   #320
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577426
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Da fast Ebbe war in der Haifisch Bar hab ich wieder meine Hausmarke geordert. Ich mag's halt süffig. Zur Zeit übrigens im Angebot bei Rum&Co für 29,90€.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rum.jpg (88,3 KB, 11x aufgerufen)
Alt 21.04.2012, 11:47   #321
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474864
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von schlicktownsmoker Beitrag anzeigen
Da fast Ebbe war in der Haifisch Bar hab ich wieder meine Hausmarke geordert. Ich mag's halt süffig. Zur Zeit übrigens im Angebot bei Rum&Co für 29,90€.
Hast den Pampero schon probiert?
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 11:55   #322
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577426
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Ach ja...natürlich!!! Ist fast alle und schmeckt auch hervorragend!!! :001drool:
Alt 22.04.2012, 07:19   #323
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von schlicktownsmoker Beitrag anzeigen
Ist das der hier, Thomas ?

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90007394

Ich bin verwundert, im Tabak Kontor stand der gestern Abend für 49€ in der Vitrine...
Alt 22.04.2012, 07:22   #324
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 59
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ist das der hier, Thomas ?

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90007394

Ich bin verwundert, im Tabak Kontor stand der gestern Abend für 49€ in der Vitrine...
Ja, das sollte er sein.
Da sieht man wieder mal, was die bei CW und andere bezücklich der Alkoholpreise für einen Sockenschuss haben...
Ich habe den Diplomatico ebenfalls bei rum&co gekauft, weil die einfach unschlagbar günstig sind.
Hier der Link:
http://www.rumundco.de/Rum/Diplomati...cb7et2fpigmg93
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 07:30   #325
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ja, das sollte er sein.
Da sieht man wieder mal, was die bei CW und andere bezücklich der Alkoholpreise für einen Sockenschuss haben...
Ich habe den Diplomatico ebenfalls bei rum&co gekauft, weil die einfach unschlagbar günstig sind.
Hier der Link:
http://www.rumundco.de/Rum/Diplomatico-Reserva-Exclusiva-12-Jahre--1088.html?sid=jlffe

Danke, super, werd ich mir bestellen, kann grad jmd noch was bei Rum&Co empfehlen, was vll im Angebot ist oder son kleiner Geheimtip, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind...?
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht