Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.08.2012, 14:59   #1
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Carlos Torano Exodus 1959 - 50Years Robusto

Hi Aficionados!

Hier haben wir mal die oben genannte kurz analysiert.

http://zigarrencut.blogspot.de/2012/...-years_30.html

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser 50er Edit. der CT?
Wir hatten leider ein nicht so tolles Exemplar...

Sind auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Gruß und einen feinen Smoke
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.08.2013, 10:49   #2
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Carlos Torano The Exodus 1959 - 50 Years Robusto

Hallo zusammen,

hier mein Kurz-Tasting vom 21.07.2013 des Robusto der Serie Carlos Torano The Exodus 1959 - 50 Years aus Honduras:
http://www.cigarworld.de/zigarren/ho...90009935_22027

Nicht zu verwechseln mit dem Carlos Torano Exodus 1959 Robusto (Box-pressed): http://www.cigarworld.de/zigarren/ho...-01323801_6668
Komme mir aufgrund der ähnlichen Namensgebungen schon vor wie bei den diversen Don Pepin Serien...

Aber zurück zur bla bla ... 50 Years Robusto:
Optik: Perfekt, oscuro Deckblatt. Haptik perfekt. Würziger Kaltzug. Flammannahme u. Rauchentwicklung gut; Zug angenehm, nicht zu leicht.

Sie startet mit einem kleinen Pepper Blast, danach zarte, eher zu erahnende Aromen von Schoko und Karamell sowie (intensiver) würziger Tabak.
Im 2. Drittel wird sie intensiver (schokoladiger). Dunkle, nicht süsse Schokolade.
Sie bleibt relativ mild ohne weitere Entwicklung, die Aromen sind mir angesichts des Preises von EUR 9,- nicht kräftig genug. Ähnlich wie bei vielen Don Pepin: Protzige Bauchbinde, aber dann...?

Mein Fazit des ersten Exemplars: Nicht schlecht, technisch perfekt, aber geschmacklich viel zu teuer.
Mal sehen, wie sich weitere Kandidaten entwickeln.
Alt 05.08.2013, 13:34   #3
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard

Mir absolut unverstaendlich wie du diese zigarre so schlecht finden kannst. Fuer mich und da bin ich sicher nicht alleine eine absolute ausnahmezigarre. Das beste was torano zu bieten hat
Alt 05.08.2013, 13:43   #4
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Carlos Torano The Exodus 1959 - 50 Years Robusto

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
...
Mein Fazit des ersten Exemplars: Nicht schlecht, technisch perfekt, aber geschmacklich viel zu teuer.
Mal sehen, wie sich weitere Kandidaten entwickeln.

Hi caballero, na als "schlecht" habe ich dieses Exemplar doch nicht beschrieben.
Wie angekündigt werde ich weitere Exemplare ausprobieren.
Alt 05.08.2013, 15:33   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2457994
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Mir absolut unverstaendlich wie du diese zigarre so schlecht finden kannst. Fuer mich und da bin ich sicher nicht alleine eine absolute ausnahmezigarre. Das beste was torano zu bieten hat
Ich bin da ganz bei dir, hatte irgendwann mal ein paar Torpedos und war hin und weg. Auf meine Empfehlung hatte dann ein Kumpel ne Kiste aus USA mitgebracht und was soll ich sagen, unsere ganze Bremer Zigarrenclique ist mittlerweile CT Ex 59/50 Fan.
Diese Serie gehört für mich bislang zu den 10 Besten, die außerhalb von Cuba zu finden sind!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:40   #6
mild-ausgewogen
Profi

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... Diese Serie gehört für mich bislang zu den 10 Besten, die außerhalb von Cuba zu finden sind!
@ Glenevil und el caballero

Dann kann ich ja bei den übrigen hoffen. Die erste war 4 Monate im Emsador, vielleicht zu kurz?

P.S.: Eines will ich noch los werden. Ich weiß nicht, ob ich das falsch aufgenommen habe, aber ich hatte bei Eurem feedback irgendwie den Eindruck, ich hätte Eure Lieblings-Spielzeug-Autos kaputt gemacht. Das wollte ich nicht; andererseits traue ich inzwischen jeder handgerollten Zigarre fast alles zu, auch meinen Lieblings-Spielzeug-Autos.
Alt 05.08.2013, 19:26   #7
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75710
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Ich muss mich anschließen. Habe schon einige dieser Zigarren geraucht. Ob Torpedo oder Robusto, diese Zigarre hat einfach wirklich was zu bieten. Wenn man eine volle Kiste öffnet, strömt einem ein Sturm von Schokolade entgegen, wie ich ihn von keiner anderen Zigarre kenne. Probier noch mal 1-2 und urteile dann noch mal. Vielleicht gefällt sie dir ja einfach wirklich nicht. Aber selbst Only-Habanos-User dürften hier erkennen, dass diese Zigarre eine Klasse für sich ist.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:03   #8
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard

Ich brachte lediglich zum ausdruck dass ich deine auffassung nicht teile und nicht nachvollziehen kann was du beschreibst.

Geändert von el caballero (05.08.2013 um 21:09 Uhr)
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:16   #9
mild-ausgewogen
Profi

Ist für mich O.K. Wir müssen nicht bei jeder (einzelnen) Zigarre der gleichen Meinung sein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir trotz (manchmal) unterschiedlicher Empfindungen hier im Forum dem gleichen Ziel hinterherjagen; die Wege dahin sind halt oft verschieden, verschlungen, individuell...,

In diesem Sinne auf weiteren, spannenden Gedankenaustausch. Sonst wäre es auch zu langweilig.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht