Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marken raucht ihr generell am liebsten?
Bolivar 25 45,45%
Cohiba 17 30,91%
J.L. Piedra 3 5,45%
Hoyo de Monterrey 12 21,82%
Montecristo 21 38,18%
Partagas 25 45,45%
Rafael Gonzalez 3 5,45%
Ramon Allones 17 30,91%
Romeo y Julieta 14 25,45%
eine andere Marke (bitte nennen) 6 10,91%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2016, 16:02   #1
Moriarty
Benutzer

Benutzerbild von Moriarty

Renommee-Modifikator: 3
Moriarty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Welche Marken raucht ihr gerne?

So, nach dem manche beim gleichen Thema, nur auf Zigarillos bezogen, schon Zigarren-Marken genannt haben , möchte ich das mal hier nachholen.

Leider kann ich wieder nur 9 Marken auflisten, Nummer 10 ist die Option eine andere Marke. Bitte diese dann am besten in einer Antwort nennen und es gilt allgemein, in der Antwort kann man ja noch auf Details zu der Wahl eingehen.

Ich bin gespannt als Anfänger und lasse mich da gerne inspirieren.

BTW: Lohnt es sich Dunhill und Davidoff Zigarren zu testen? Bislang schmeckt mir Cuba am besten , Ausnahme sind die Davidoff Demi Tasse und Club Zigarillos.
Moriarty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.02.2016, 16:59   #2
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277297
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welche Marken raucht ihr gerne?

Zitat:
Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
So, nach dem manche beim gleichen Thema, nur auf Zigarillos bezogen, schon Zigarren-Marken genannt haben , möchte ich das mal hier nachholen.

Leider kann ich wieder nur 9 Marken auflisten, Nummer 10 ist die Option eine andere Marke. Bitte diese dann am besten in einer Antwort nennen und es gilt allgemein, in der Antwort kann man ja noch auf Details zu der Wahl eingehen.

Ich bin gespannt als Anfänger und lasse mich da gerne inspirieren.

BTW: Lohnt es sich Dunhill und Davidoff Zigarren zu testen? Bislang schmeckt mir Cuba am besten , Ausnahme sind die Davidoff Demi Tasse und Club Zigarillos.
Ob es sich lohnt? Ich sage dir, dass es sich immer lohnt, eine neue Zigarre zu verkosten. Da lernt man am schnellsten, und du wirst die gravierenden Unterschiede zwischen Cuba - Nicaragua - Dom. Rep. - Mexico etc schnell merken und verstehen können.

Davidoff sind erstklassige Zigarren. Erstklassige Aromen bei verhältnismäßig sehr mildem Tabak.

Ich persönliche rauche Nicaragua lieber als Cuba. Hat für mich geschmacklich einfach größere Unterschiede und sind halt in der Regel viel "einfacher" zu rauchen, weil die Verarbeitungsqualität grundsätzlich besser ist. Denke da kann kaum jemand widersprechen.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass Kuba nicht absolut perfekte Zigarren hervorbringt, aber die Kontinuität fehlt.

Meine Empfehlung, gerade auch als Neuling:

Davidoff Winston Churchill Belicoso The Traveller - da bekommt man für wenig Geld einen guten Einblick in die Marke
La Ley Robusto - geblendet von Didier Houvenaghel und hier schmeckt man eine Buttrigkeit, die man kaum sonst wo findet.
La Boheme Pittore - Boutiquezigarre mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Verarbeitung und Geschmack ein Gedicht

Illusione ECCJ 20th Anniversary - meine derzeitige Lieblingszigarre (mit 14,- nicht ganz günstig)
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:01   #3
Moriarty
Benutzer

Benutzerbild von Moriarty

Renommee-Modifikator: 3
Moriarty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielen Dank für die Tipps! Ich bin bislang eher in Berührung mit Zigarillos gekommen und da hat sich ein Cuba-Trend vom Geschmack her abgezeichnet. Grundsätzlich bin ich eh offen.
Moriarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:04   #4
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643845
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

H. Upmann fehlt in dieser Umfrage, für mich die top Marke süß cuba.
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 18:17   #5
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474844
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

die Frage kann ich gar nicht beantworten, da meine Zigarrenwahl immer sehr "Stimmungsabhängig" ist.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 15:49   #6
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474845
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Punch fehlt in der Auswahl.
Zu meinen Topfavouriten gehören diese Punch Formate:
- Super Selection 1
- Royal Selection 11
- Royal Selection 12
- Double Corona
- Punch Punch
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche