Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.01.2018, 21:55   #101
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1398985
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larranaga Petit Corona

Fehler

Geändert von Benefiz (09.01.2018 um 22:03 Uhr)
Benefiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 21:57   #102
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Falscher Thread ?, da glaub ich keine Petit Corona, sondern Panatela. Die gibt's TC, Petit Corona wäre immer Longfiller.
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 21:59   #103
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1398985
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen

Oh sorry - entschuldige...

Ja
Alt 27.10.2018, 21:57   #104
Tocki
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1310270
Tocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes Ansehen

Rauche grad eine, die ich bei Herzog als Einzelzigarre bestellt hab. Dürfte also noch recht jung sein. Trotzdem ein feiner Stick, Honig, leichte Erde, ein bisschen Holz. Nur etwas kratzig, aber das liegt sicher am Alter.

Für das Geld vergrab ich wohl ein Cab im Keller
Tocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 22:48   #105
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Und in ein paar Jahren werden einige hier neidisch sein
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 12:25   #106
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474846
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tocki Beitrag anzeigen
Rauche grad eine, die ich bei Herzog als Einzelzigarre bestellt hab. Dürfte also noch recht jung sein. Trotzdem ein feiner Stick, Honig, leichte Erde, ein bisschen Holz. Nur etwas kratzig, aber das liegt sicher am Alter.

Für das Geld vergrab ich wohl ein Cab im Keller
Das lohnt sich. Hab ich auch gemacht. Die PL PC, die RA SCC und auch die Partagas Shorts sind günstig und lecker. Besonders wenn sie ein paar Jahre reifen dürfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 13:07   #107
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Falscher Faden...

Geändert von vienna_smoker (28.10.2018 um 13:15 Uhr)
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 13:15   #108
Spiegelweiher
Profi

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Ist die Tabakmischung ident zur Petit Corona?
Von welchem Stumperl sprichst du?

Alt 28.10.2018, 13:27   #109
vienna_smoker
Zigarrenexperte

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Sorry hätte zur EL Corona gehört.
Alt 28.10.2018, 13:57   #110
Spiegelweiher
Profi

Zitat:
Bin der Meinung dass es eine andere Mischung ist. Habe aber auch erst eine EL geraucht und mochte die nicht. Habe kein Vertrauen ins Reifungspotential der EL. Der fehlt der Bums. Aber nur 1 getestet bis jetzt....

Alt 30.10.2018, 08:48   #111
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Bin der Meinung dass es eine andere Mischung ist. Habe aber auch erst eine EL geraucht und mochte die nicht. Habe kein Vertrauen ins Reifungspotential der EL. Der fehlt der Bums. Aber nur 1 getestet bis jetzt....
Und ihr meint beide bestimmt die ER...!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 11:15   #112
Spiegelweiher
Profi

Stimmt

Alt 30.10.2018, 16:47   #113
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Ja ER. Die Tabakmischung hätte mich interessiert.
Alt 19.02.2019, 09:59   #114
m.0six
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
m.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehen

Da dies mein erster Beitrag ist, werfe ich erstmal ein nettes „Hallo“ in die Runde!

Ich habe mich in letzter Zeit schon mal ein bisschen durch dieses riesige Sammelsurium aus Infos, Tips, tollen Geschichten und natürlich leckeren und inspirierenden Fotos gekämpft.

Nach einiger Zeit der Zigarrenabstinenz bin ich wieder eingestiegen und derzeit teste ich mich durch Länder, Marken und Formate, auf der Suche nach neuen Kisten zur Lagerung.

Dabei bin ich natürlich recht schnell auf die PLPC gestoßen, welche ich letzte Woche beim LD vor Ort testen konnte. Die Zigarre hielt nahezu sämtliche Versprechen, die hier auch schon geäußert wurden. Vor allem die leckere Süße konnte überzeugen.
Aber nach nur einem Smoke wollte ich mir nicht direkt eine 50er ans Bein binden.

Gestern Abend entschloss ich mich dann zu einem Doppeltest. Die PLPC (BD Mitte 15), danach die Bolivar PC (BD Okt. 18).
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es sich bei der PLPC um das selbe Kabinett handelte.

Bei der PLPC wählte ich ein schönes, dunkles Deckblatt aus der Mitte des Kabinetts.

Vorab: Abbrand, Zug und Rauchvolumen waren sehr gut bis perfekt.

Was mich eher irritierte war die Tatsache, dass die Aromen bis ins letzte Drittel mit einer gewissen Bitterkeit/ Ammoniak („(Kalt-)Rauchgeschmack“) überdeckt waren.
Aufgrund des guten Rauchvolumens habe ich sie nach meinem Empfinden nicht „heiß-gezogen“.

Was sagen denn die Fachmänner,
war das ein typisches Cuba Erlebnis in Sachen Geschmacksschwankung?
Setzt die Reifelagerung bei den mittigen Exemplaren später ein?

Die deutlich jüngere Bolivar PC war in Sachen Abbrand, Zug und Volumen ebenfalls tadellos und konnte mich, trotz ihres deutlich jüngeren Alters, gestern Abend eher überzeugen.

So, genug von mir. Bin gespannt auf eure Meinungen.
m.0six ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 14:03   #115
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5282732
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das hört sich nach "sick" an und bedenke, das es sich um ein Naturprodukt handelt. Aroma- oder Reifeschwankungen innerhalb einer Kiste sind nichts außergewöhnliches, die beiden, die du aus einer Box geraucht hast, können von unterschiedlichen Rollern gekommen sein und auch Blätter unterschiedlicher Pflanzen/Fermentations- bzw. Reifegrade enthalten.
Das merkt man bei relativ jungen Kisten öfters, wenn so eine Box aber erstmal in die Jahre kommt, so ab 6-8, dann werden die Unterschiede immer geringer.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 15:00   #116
m.0six
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
m.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehenm.0six genießt hohes Ansehen

@Glenevil: Danke für die schnelle Antwort! 👍🏽
Klar, Schwankungen hat man beim Naturprodukt immer. Und gerade bei ner 50er hätte ich auch irgendwie selbst drauf kommen können, dass nicht alle Stumpen von einem Roller, geschweige denn von einem Häufchen Blätter kommen...
Naja, die Erste, die Eckpunkte der Zweiten und die Einträge hier haben mich aber vermutlich eh schon überzeugt mal eine Kiste einzulagern. 😬
m.0six ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht