Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.10.2018, 09:09   #26
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 5592469
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Eure Lieblingszigarren / Chargen / Boxingdate

Stimmt nicht ganz

hier zum Beispiel
https://www.gestocigars.ch/en/cuban-...-anejados.html
Alt 19.10.2018, 09:24   #27
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474845
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz

hier zum Beispiel
https://www.gestocigars.ch/en/cuban-...-anejados.html

Sorry, aber die Anejados Serie zähle ich für mich nicht zu guten geageden Zigarren. Ich habe alle mehrfach durchprobiert und einzig die Hoyo finde ich ok.

Vermutlich ist es schon möglich auf irgendwelchen Auktionen noch 2008er Partagas Regulares zu bekommen, aber nicht in D. Und die Preise....
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:34   #28
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Nicht in D stimmt, aber ich habe vor einigen Monaten eine Kiste Partagas 898 aus 2008 bei Gesto bekommen - und das auch zu einem guten Preis (Dank Kurs unter dem deutschem)...

Ein Traum die Kiste
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:47   #29
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578986
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Das Beste um an gute Kisten zu gelangen ist Deine Sensorik. Da es bei Naturprodukten immer Schwankungen gibt.....lasse Dir die Kisten öffnen, schau sie Dir an, erschnüffele das Aroma, fühle und schaue wie sie gerollt/ gefüllt sind. Das ist nach meiner Ansicht immer noch die beste und sicherste Methode an vernünftige Kisten zu gelangen. Info's von anderen Kisten mit identischem Box Datum könnten passen, wären aber von rein theoretischer Natur.
Das sollte man selbstverständlich sowieso machen. Aber wenn man auf diese Weise gute Kisten erwischt, dann sind nach meiner Erfahrung Kisten mit identischem Code (Man/Jahr/Fabrik) ebenfalls gut. Auf diese Weise hat Herzog eine Zeil lang gute Chargen eingelagert (keine Ahnung, ob er das immer noch macht).

Um die zukünftige Entwicklung einzuschätzen, benötigt man einige Erfahrung. Da haben "Neulinge" dann leider Pech.

Das alles funktioniert natürlich nur mit aktuellen Chargen. Von älteren findet man natürlich nur hier und dort Einzelkisten.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:49   #30
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 2107632
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Das Beste um an gute Kisten zu gelangen ist Deine Sensorik. Da es bei Naturprodukten immer Schwankungen gibt.....lasse Dir die Kisten öffnen, schau sie Dir an, erschnüffele das Aroma, fühle und schaue wie sie gerollt/ gefüllt sind. Das ist nach meiner Ansicht immer noch die beste und sicherste Methode an vernünftige Kisten zu gelangen. Info's von anderen Kisten mit identischem Box Datum könnten passen, wären aber von rein theoretischer Natur.
Ich habe und würde auch nie ungesehen eine Kiste kaufen!
Als nicht Online-Käufer bin ich bei den Lieferanten halt nicht beliebt,
dafür mehr bei meinem Händler, welcher mir Kiste um Kiste öffnet
bis es passt. Bei diesen doch beachtlichen Preisen kaufe ich nun mal
keine Katzen im Sack, sprich Edmund Dantes im Tarnlook ...😂
Alt 19.10.2018, 10:04   #31
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Bei FOH gibt´s etliche Threads zur Einschätzung aktueller BDs/Box Codes...
z.B. hier zu 2018er BDs.

Es gibt sogar monatliche Updates zu aktuellen Chargen und deren Qualität, z.B. hier.
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:18   #32
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 5592469
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Da hast du sicher recht, aber Gestocigars hat wenigstens noch einige ältere Bestände, man braucht halt einen Verbindungsmann in der Schweiz.

Geändert von Robusto007 (19.10.2018 um 10:25 Uhr)
Robusto007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 11:05   #33
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Eure Lieblingszigarren / Chargen / Boxingdate

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Ich habe und würde auch nie ungesehen eine Kiste kaufen!

Als nicht Online-Käufer bin ich bei den Lieferanten halt nicht beliebt,

dafür mehr bei meinem Händler, welcher mir Kiste um Kiste öffnet

bis es passt. Bei diesen doch beachtlichen Preisen kaufe ich nun mal

keine Katzen im Sack, sprich Edmund Dantes im Tarnlook ...

Sehe ich grds. genauso und habe eine große Freude daran, mich bei Peter Heinrichs durch den Humidor zu wühlen und mir die Kisten vor dem Kauf anzusehen. Die Jungs da öffnen die Kisten auch gerne und freuen sich auch darüber, mit nem Kunden mal zu fachsimpeln. Das macht mindestens so viel Spaß, wie sich die Kisten später in den Humidor zu legen

Gleichzeitig bestelle ich aber auch kistenweise bei den Bendens (ich habe halt nicht immer Lust, da 1,5h hin und zurück zu fahren; auch wenn da mancher auf den kurzen Weg neidisch sein mag ). Und da habe ich bislang bei Kisten für insg. einige k€ keinerlei Probleme gehabt und nur gute Ware bekommen. Allerdings kaufe ich „schwierige“ Stumpen (z.B. die schon genannten MF) nicht online sondern nur nach eingehender „Betastung“ vor Ort

Edit: Ich habe in der Cigarworld sogar Dantes bestellt und völlig ungetarnte Stumpen bekommen - die sind sozusagen der rote Baron unter den Dantes
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 11:19   #34
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
...die sind sozusagen der rote Baron unter den Dantes
Auch Manni flog nicht immer ungetarnt!

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht