Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.09.2016, 20:20   #51
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109350
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rafael Gonzales Panatela Extra

Aufgrund der guten Besprechungen hier heute meine erste geraucht und finde sie sehr gut. Die beste shortfiller bisher. Zug etwas schwer aber nicht zu schwer, drohte zwei mal auszugehen, aber der Geschmack überzeugt. Die werde ich öfter Rauchen mit einem schönen Hellen.
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.09.2016, 20:39   #52
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Ist bestimmt kein Fehler ich rauch die schon seit Jahren recht regelmäßig und im Durchschnitt ist die ein Top PLV Stumpen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 14:01   #53
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75710
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Rauche gerade eine aus meiner 2008er Kiste. Ein abwartendes und geduldiges Rauchen wird mit mildem und cremigem Rauch belohnt. Ab und an tauchen ein wenig Schärfe und leichte Fehlnoten auf. Das schadet dem Rauchvergnügen allerdings nicht. Es ist schon beeindruckend, was so eine kleine Zigarre nach 8 Jahren leisten kann.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 20:58   #54
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hallo, muss den Thread nochmals raufholen und hoffe dass ich meine Antwort nicht überlesen habe, aber was ich noch nicht richtig rausgefunden habe ist, ob diese Zigarre jetzt ein Longfiller oder Shortfiller ist.
Es gibt da viele unterschiedliche Angaben.
Gibt's hier die richtige Antwort ?
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 21:30   #55
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Das Netz steht leider voll von widersprüchlichen Infos. Habe vorgestern eine geraucht und tippe auf mediumfiller. Short schliesse ich aus, da kein Gebrösel im Mund, und Long wegen des Preises auch.

Fand die Zigarre recht gut.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 21:31   #56
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

TC = Tripa Corta = Shortfiller

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 21:42   #57
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Könnte es sein, dass die Cubaner die Herstellung verändert haben ?. BD der Kiste ist ja 2013.
Ich glaub ja nicht, aber sie wird fast überall als Longfiller angegeben.
Alt 09.09.2017, 03:35   #58
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard Rafael Gonzales Panatela Extra

Zitat:
Zitat von haegar Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Könnte es sein, dass die Cubaner die Herstellung verändert haben ?. BD der Kiste ist ja 2013.

Ich glaub ja nicht, aber sie wird fast überall als Longfiller angegeben.

Die alten Panetelas (nicht extra) waren long filler. Die Panetelas extra waren schon immer TC (siehe Kistenboden).
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 07:28   #59
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Vielen Dank, jetzt ist die Sache eindeutiger geworden.

rauchiges Wochenende wünscht

Alexander
Alt 13.07.2018, 20:26   #60
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413373
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Nach mehreren gerauchten Exemplaren aus einer April 2015 Kiste komme ich zu folgendem Fazit:
Angenehmer und kurzweiliger würzig-erdiger Smoke mit leichter Nussigkeit (Richtung Walnuss) und sehr dezenter Honigsüße, die jedoch nur bei zögerlichem, fast schon vorsichtigem Rauchen in Erscheinung tritt. Meine Exemplare neigen zu gelegentlicher leichter Schärfe. Wenn die nicht wäre, wäre sie für den Preis fabelhaft.
Geschmacklich grundsätzlich vergleichbar mit anderen Kuba-Shortfillern (Guantanamera), wobei mir es mir irgendwie weh tut, das zu schreiben, da ich die größeren Longfillerformate dieser Marke einige Klassen darüber einordne. Von der Verarbeitung her irgendwo dazwischen, nicht so grobschlächtig, aber schon "rustikal" mit dickeren Adern im Deckblatt. Ausfälle habe ich keine zu beklagen.

In Schulnoten eine solide 3.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:17   #61
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7101188
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

So stehts bei CubanCigars

Rafael González

Panetelas Extra
Vegueritos
36 x 127 (5.0")
Short Panetela

Cigars:
Handmade, short filler tobacco.

Bands:
Standard band A, B.

Packaging:
Dress Box of 25 cigars

Status:
A pre-1960 release. Current.

History:
Until c2002 was a machine-made Vegueritos Mano (37 x 127) vitola.

Hab grad ein Kistchen BD 2012 bestellt, bin sehr gespannt bei dem Preis
Alt 04.08.2018, 21:28   #62
JohnnyTheSmoker
Stammschreiber

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 5420134
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen
Standard Rafael Gonzales Panatela Extra

Ich habe vor kurzem eine Kiste bei Gestocigars für unglaubliche 56.- gekauft. Der Duft nach dem auspacken war so verführerisch das es für mich kein Halten mehr gab

Die Zigarre mit dem Boxdate 2012 brannte perfekt ab und der Zug war ebenfalls Tadellos, der Geschmack war Himmlisch (da können sich noch ein paar Grosse Marken eine Scheibe davon abschneiden)!

Kaltzug: Strohig, Erdig

Aroma: Nussig, Erdig und etwas gaaaaaanz dunkle Schoggi und das bei einem unglaublich Cremigen Rauch.

Fazit: Zu diesem Preis unschlagbar und ich werde definitiv weitere Kisten
ordern.

Geändert von JohnnyTheSmoker (04.08.2018 um 21:35 Uhr)
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 15:30   #63
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578986
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Ich rauche die RG PE regelmäßig im Büro. Man muss sich nicht auf die Zigarre konzentrieren. Sie ist meist problemlos zu rauchen und wenn man gute Kisten erwischt, ist sie geschmacklich großartig. Allerdings ist es wichtig, die Kisten vor dem Kauf genau zu prüfen. Es gibt auch gräusliche Exemplare. Die RG PE werden in vielen Provinzfabriken gerollt. Leider ist es schwierig, mehrere Kisten mit dem gleichen Code zu finden. In Spanien sind die Zigarren sehr verbreitet und häufig findet man viele Kisten bei einem Händler. Aber selbst dort ist es schwierig, gleiche Boxing Codes zu finden. Somit muss man jede Kiste einzeln prüfen.

Wenn man das tut, kann man sich über großartige kleine Zigarren freuen, die sich häufig nicht hinter den großen und erheblich teureren verstecken brauchen. Meine Erfahrung mit den RG PE stammt übrigens nicht von mehreren Exemplaren aus einer Kiste, sondern von schätzungsweise 40-50 gerauchten (Kisten) in einem Zeitraum von etwa 20 Jahren.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 20:14   #64
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Ziemlich doofes Pokerspiel, wenn man vorher nicht weiss, ob es eine gute Kiste ist oder eine, die nur ok ist.
Alt 05.08.2018, 21:25   #65
honigkuchenpferd
Benutzer

Benutzerbild von honigkuchenpferd

Renommee-Modifikator: 375067
honigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehen

Betrifft das auch die Petit Corona?
Alt 05.08.2018, 21:30   #66
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Mit der hab ich bisher nur gute (leckere) Erfahrungen gemacht

Inspiriert durch die Aktivität im Thread habe ich vorhin auch eine PE entzündet, die jetzt bis zur Hälfte geraucht keinerlei Allüren an den Tag legt und zu den besten zählt, die ich hatte. Aus der gleichen Kiste übrigens wieder.
Alt 06.08.2018, 12:38   #67
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578986
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Mit der hab ich bisher nur gute (leckere) Erfahrungen gemacht

Inspiriert durch die Aktivität im Thread habe ich vorhin auch eine PE entzündet, die jetzt bis zur Hälfte geraucht keinerlei Allüren an den Tag legt und zu den besten zählt, die ich hatte. Aus der gleichen Kiste übrigens wieder.
Wenn mehrere schlechte in der Kiste sind, hast Du leider eine schlechte Kiste erwischt. Nach meiner Erfahrung sind in guten Kisten mehr oder weniger alle gut.

Leider ist das ein generelles Problem bei "preiswerten" Habanos (auch bei Mille Fleurs etc.). Man muss die Kisten vor dem Kauf genau prüfen. Wenn man eine sehr gute gefunden hat, kann man die gleiche DB/Fabrik-Kombination problemlos nachkaufen. Auf diese Weise hat übrigens Herzog im Berlin eine zeitlang gute Chargen (teurerer Habanos) gekauft. Keine Ahnung, ob er das immer noch macht.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht