Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.05.2012, 20:30   #1
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard Alejandro Lopez Robusto

Da noch kein Thread für die Robuto vorhanden war habe ich mal einen eröffnet.

Da ich noch recht neu in der Welt der Zigarren bin kann ich nicht alle Aromen identifizieren, allerdings würde mich interessieren was andere hier geschmeckt haben und wie sie die Zigarre finden.

Für mich war die Zigarre recht eindimensional... über den gesamten Verlauf hin der für mich typische Dom. Rep. Geschmack den ich auch von anderen Zigarren aus der Dom. Rep kenne... jedoch gehört die Alejandro Lopez Robusto eher zu den stärkeren Dom. Reps die ich bisher geraucht habe.
Das 1/3 wurde begleitet von einem leichten Pfefferaroma, welches aber zum 2/3 hin abklang, hier für die Zigarre jedoch etwas würziger wurde gegenüber dem 1/3. Beim 3/3 kam der Pfeffer dann etwas stärker als im 1/3 wieder zurück, ausserdem gewann sie nochmehr an Würze, und ich meine etwas Leder am Ende geschmeckt zu haben. Ich meine sogar im letzten Drittel was von dem Nikotin gemerkt zu haben.

An der Konstruktion gefällt mir, dass die unterste "Kappe" so gross war, das es fast unmöglich ist, dass sich das Deckblatt vom Cut nach oben hin lösen könnte.
An der wunderschönen! Bauchbinde wurde mit dem Kleber scheinbar etwas geschlampt, was nich so tragisch war da ich auf Höhe der Bauchbinde schon bei stolzen 75 Minuten war, und Sie ausserdem ziemlich heiss wurde.

Für gerade mal 1.80,- denke ich ist dies einer ganz guter Smoke.

EDIT: Das kommt davon wenn man sich keine Notizen macht... Im Kaltduft etwas floral, finde das florale findet man auch dezent im Geschmack wieder UND der Abbrand war bei meinem Exemplar mies, musste bei Laune gehalten werden weil das gute Stück sonst zum Ausgehen neigte, und ich musste immer wieder das Deckblatt anfeuern... Seitenbrand... Zug war Ok.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0501.jpg (104,9 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Rascal (14.05.2012 um 09:08 Uhr)
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.07.2013, 21:29   #2
Mono_NB
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mono_NB

Renommee-Modifikator: 6
Mono_NB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Alejandro Lopez Robusto

Habe nun schon mehrere dieser Zigarren geraucht und bisher hatte ich bei noch keiner der Smokes irgendwelche Probleme. Einfach eine tolle Zigarre :001thumbup:

Mit einer Stunde rauchdauer auch genau das richtige wenn man nicht all zu lange dran sitzen möchte. Habe von dieser Zigarre immer eine im Humidor liegen.
Kann ich nur herzlichst empfehlen. Bei dem Preis von 1, 80 € kann man auch sicher nichts falsch machen!
Mono_NB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 19:10   #3
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Alejandro Lopez Robusto

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
UND der Abbrand war bei meinem Exemplar mies, musste bei Laune gehalten werden weil das gute Stück sonst zum Ausgehen neigte, und ich musste immer wieder das Deckblatt anfeuern... Seitenbrand... Zug war Ok.
Ich hatte 5 Stück davon. Alle waren sehr hart gerollt. Stellenweise bin ich der Meinung süsse Nuancen geschmeckt zu haben. Der Abbrand kann ich bestätigen, war glaub nicht so toll.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht