Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.02.2016, 08:42   #101
cigarbox
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
cigarbox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Welche Marke(n) raucht ihr?

Zur Zeit rauche ich fast nur den schwarzen Raw Tabak, er ist naturbelassen, also ohne Zusätze. Mein Händler hat den neu im Programm und mich drauf gebracht. Er soll von Mac Baren kommen und da ich von denen auch gerne die englischen Pfeifentabake rauche (Solent und Vintage Syrien) habe ich ihn probiert und bin begeistert.
cigarbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 21:51   #102
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831683
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Angefangen hat alles mit Marlboro (die normalen Roten), und ich komme immer wieder auf diese Marke zurück. Ich habe inzwischen einen Haufen Marken durchprobiert und unzufrieden war ich bisher eigentlich nur von West und von Pall Mall. Beides einfach nicht meine Welt. Meine Mutter raucht R1 Light, das ist reine Luft. Eine Zeit lang habe ich innerhalb der Marlboro-Welt immer mal wieder ein paar Wechsel gemacht (mal Gold, mal Medium, mal Advanced), aber inzwischen bin ich doch sehr auf Metholzigaretten eingefixt. Hier sind meine Favoriten (neben Marlboro Menthol) dann Club Menthol und L&M Frost Label. Von letzteren habe ich mir im Zuge des EU-Wahn ein paar Stangen gebunkert und lagere diese nun bis zur "Dürre"-Periode, die ja ab 2020 beginnen wird..

Ät fett och socker tills du spyr
Eller blir en fyra-tonsmartyr
Sälj dig, sälj dig dyrt.

(Joakim Berg, 2002.)
Ursidae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 23:45   #103
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

In letzter Zeit rauche ich, wenn Zigaretten, hauptsächlich Cabinet würzig, die jetzt "original" heißen. Nein, ich bin kein Ostdeutscher Die Tabakmischung stimmt für mich. Sie schmecken nicht süß, sondern herb, bei Wein würde man sagen: trocken.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 06:00   #104
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Bei mir ist es seit vielen Jahren Pueblo(beige) in OCB(blau).
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 20:31   #105
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

ausschließlich den hellblauen Van Nelle mit ZigZag oder Gizeh Filtern und Billigblättchen (schmecken mir deutlich besser als OCB)
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 06:54   #106
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146806
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Rauche gar keine Zigaretten mehr, aber früher leidenschaftlich gern den schwarzen Javanse-Tabak
Alt 24.02.2017, 22:09   #107
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Weiß jemand, was für eine Tabaksorte in den Cabinet würzig/original-Zigaretten drin ist bzw. die Mischung? Würde etwas Ähnliches gerne in der Pfeife rauchen.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht