Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.06.2011, 22:33   #26
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 16
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Standard AW: Zigaretten ...

Also, ich bin echt erstaunt. Wenn ich mir, bei der Arbeit, im Innenhof einen Rillo oder manchmal eine JLP Crema anmache kriege ich oft freundlich interessierte Kommentare oder Fragen. Eigentlich waren die Reaktionen immer positiv bis schlimmstenfalls neutral. Ich achte aber auch immer sehr darauf niemand zu stören und bin betont höflich. Und von wegen Deutschland sei die Heimat des Neides? :001confused1: Raucht mal eine fette Robusto in Griechenland, Polen oder Tschechien, dort habe ich die gehässigsten Komentare gehört. Hier zuhause hatte ich noch nie sowas.

Udo

Geändert von Udo (02.06.2011 um 22:52 Uhr)
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2011, 01:21   #27
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424692
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Für die Suchtraucher habe ich immer Zigaretten im Büro, am gefragtesten ist die Dunhill Internatioal und die hier relativ unbekannte 234 von Bali (Indonesien) wobei ich bei der letzteren immer auf den mehr als in Europa doppelt so hohen Nikotigehalt hinweise. Eine alternative sind auch Zigaretten mit Pfeifentabak, wie z. B. von John Aylesbury...schöne Raumnote!
Alt 21.12.2014, 13:52   #28
eisenbahner6
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
eisenbahner6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
na gut, mal gaaanz laaangsam:

Eingangs wurde hier doch eindeutig die Zigarette angegriffen!
Das es dir vorkommt als würden Zigarrenraucher mehr angegriffen als Zigarettenraucher mag sein, ist aber trotzdem subjektiv.

Tatsächlich gibt es mehr Zigarettenraucher als Stumpengeniesser. Deshalb werden dort auch mehr Schwachköpfe darunter sein.

Da ich selbst Zigaretten, Pfeife und Zigarren rauche bin ich eigentlich immer angesprochen wenn ein Gesundheitsmissionar seine Stimme erhebt.

Im Grunde wollte ich in meinem ersten post lediglich für mehr Toleranz und etwas Zusammenhalt unter allen Tabakvernichtern werben. So wie es aussieht, ist mir das leider nicht gelungen.

Trotzdem gönne ich mir jetzt eine Mini Havana von San Lois Rey und dazu den besten Espresso nördlich der Alpen (selbst geröstet)
Bin genau Deiner Meinung diese ewigen Nörgler gehen mir gehöhrig auf die Nerven. Ist doch jedem seine Sache woran er letzten endes sterben will. Der eine ist, der andere trinkt und wir rauchen nun mal. Streben müssen wir alle mal. Klar kann man auch als Gesundheitsapostel von dieser Welt gehen, aber ehrlich wer will das schon??
eisenbahner6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:10   #29
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Kleine Anekdote:

Neulich auf der Geburtstagsparty der Frau eines Stumpenkumpelz eingeladen.

Sie und 4/5 der Gäste sind Zigarettensüchtig. Darunter auch 3 Zigarrenraucher, weiter noch ein paar Kiffer und dazu noch mein Bruder und ich, die nur Zigarre rauchen.

Die Frau hat mir kurz nach Ankunft ausdrücklich untersagt Zigarre zu rauchen, weil der Geruch davon tagelang im Haus zu riechen wäre.

Wenn meine Frau mich nicht beruhigt hätte, hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht.

Da saßen dann 8 Kippenraucher am Tisch, es kreisten andauernd Joints, aber mein Bruder und ich durften keinen Stumpen rauchen!!!

Geht's noch?

Nach zwei Stunden hab ich mir einfach eine Zigarre angemacht und es gab ein Geschrei von der Dame des Hauses, ich solle sofort die stinkende Zigarre ausmachen.
Ihr Mann, den sie dann zu Hilfe gerufen hatte, hat mir dann Absolution erteilt und endlich mal seine Olle zurück gepfiffen.

Ich seh ja ein, dass man nicht will, dass im Haus geraucht wird. Aber so was geht echt nicht.
Alt 21.12.2014, 15:16   #30
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Frechheit!!!!!

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 15:44   #31
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Kleine Anekdote:

Neulich auf der Geburtstagsparty der Frau eines Stumpenkumpelz eingeladen.

Sie und 4/5 der Gäste sind Zigarettensüchtig. Darunter auch 3 Zigarrenraucher, weiter noch ein paar Kiffer und dazu noch mein Bruder und ich, die nur Zigarre rauchen.

Die Frau hat mir kurz nach Ankunft ausdrücklich untersagt Zigarre zu rauchen, weil der Geruch davon tagelang im Haus zu riechen wäre.

Wenn meine Frau mich nicht beruhigt hätte, hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht.

Da saßen dann 8 Kippenraucher am Tisch, es kreisten andauernd Joints, aber mein Bruder und ich durften keinen Stumpen rauchen!!!

Geht's noch?

Nach zwei Stunden hab ich mir einfach eine Zigarre angemacht und es gab ein Geschrei von der Dame des Hauses, ich solle sofort die stinkende Zigarre ausmachen.
Ihr Mann, den sie dann zu Hilfe gerufen hatte, hat mir dann Absolution erteilt und endlich mal seine Olle zurück gepfiffen.

Ich seh ja ein, dass man nicht will, dass im Haus geraucht wird. Aber so was geht echt nicht.

Ich rauche beides...Zigaretten um meine Nikotinsucht zu befriediegen und Zigarren zum Genuss.Ich bin ein toleranter Raucher und wenn wir ausschließlich nichtrauchende Gäste haben gehe ich auf den Balkon.Aber wenn eh geraucht wird verstehe ich die Aufregung der Dame nicht.Meiner Meinung nach verschwindet der Geruch von Zigarren schneller als dedr von Zigaretten
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 18:23   #32
der_smoke
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
der_smoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich finde das Argument von dieser Dame zwar auch ziemlich bescheuert, da Zigarren doch duften und nicht stinken, und Zigaretten ja meistens ziemlich grauslich stinken. Noch dazu stinkt das Kiffen ja extrem, und wenn es schon so viele Raucher in einem Raum gibt, dann muss man sowieso lüften weil man ja sonst ersticken würde. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Frau prinzipiell in ihrem Haus erlauben oder verbieten darf, was sie will. Man kann sie zwar als bescheuert bezeichnen, aber das Recht hat sie eigentlich schon.
der_smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 20:22   #33
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von der_smoke Beitrag anzeigen
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Frau prinzipiell in ihrem Haus erlauben oder verbieten darf, was sie will. Man kann sie zwar als bescheuert bezeichnen, aber das Recht hat sie eigentlich schon.
Ja, Hausrecht und so.
Klar.
Aber jetzt hat sie das rauchen aufgehört und keiner darf mehr rauchen im Haus.
Das kann ich verstehen und unterstützten.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht