Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.02.2012, 16:09   #1
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard marca fina perfecto EL 2010

hujujujjjj tiffy..... eine tolle zig für den preis eine absolute empfehlung ! erinnert ein wenig an die leyendas mit mehr volumen.

gefällt von vorne bis hinten ! brennt gut zug gut schmeckt gut raucht gut, bis auf leichten schiefbrand der leicht zu korrigieren ist, eine spitzen zig ! für den preis eine fette empfehlung von mir !

als ich sie gecuttet habe und einen probezug nahm dachte ich...hmm zug noch zu fest muss noch weiter geöffnet werden, TSCHK ... immernoch zu fest..hm na gut noch 3mm weiter öffnen.

bis mir irgendwann auffiel das die vorne auch noch zu war hahaha

:001scared:

http://www.cigarworld.de/shop/detail...423&artikelgr=
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.02.2012, 18:24   #2
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: marca fina perfecto EL 2010

Schön Abend,
ist es möglich ein Tasting dazu zu erhalten, denn ich würde mir ganz gern ein Bundle Republica Dominicana Perfecto einlangern.

Gruß Andek.
Alt 05.02.2012, 18:39   #3
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Renommee-Modifikator: 9
Dagoberto wird schon bald berühmt werden

Lies doch die Tastings bei Cigarworld...
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 06:02   #4
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dagoberto Beitrag anzeigen
Lies doch die Tastings bei Cigarworld...
CW-Tastings sind häufig nicht hilfreich! Wenn einmal zu dieser Cigarre dieser Thread aufgemacht wurde, darf man wohl fragen, wie die Zigarre geschmeckt hat oder?

Das steht bei CW:
- aromatisch mild, danach immer bitterer, bis hin zu ziemlich bitter.
bzw.
- grasig würzig fruchtig später dann holzig würzig

Ja was nun, bitter oder fruchtig-würzig?

Gruß Andek.
Alt 06.02.2012, 08:04   #5
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Andek, du weißt ja das jeder anders schmeckt und du umso mehr.
Wirst wohl selber mal probieren müssen.
Maex hatte in irgendeinem Fred auch was von leichter Bitterkeit geschrieben.
Schmeiß mal die Forensuche an. Ungemein hilfreiches Tool.
Alt 06.02.2012, 08:29   #6
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Renommee-Modifikator: 9
Dagoberto wird schon bald berühmt werden

Genau. Jeder empfindet das etwas anders...
Meinst Du, nur weil ein Tasting hier steht, muss die Zigarre genau so schmecken?

Frag 4 Raucher, und Du bekommst 5 Meinungen.
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:17   #7
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Maex hatte in irgendeinem Fred auch was von leichter Bitterkeit geschrieben.
Tatsache

@Andek
Eine zum testen sollte trotzdem immer sein, du kannst ja nicht wissen, ob ich an dem Tag z.B. ratzvoll war und nur Mist geschmeckt geschrieben..... habe.

btw ist die meiner Meinung nach nicht mehr erhältlich.
Alt 06.02.2012, 13:02   #8
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hmm also mit verkostungen tu ich mich ja schwer, im grund genommen besteht jede zig aus tabak und da kulinarische noten herrauszuschmecken is nich so mein ding. jedenfalls diese perfecto empfand ich nicht als bitter oder scharf, eher angenehm und wenn man so will auch leicht fruchtig, wobei ich mit fruchtig ja eher etwas anderes verbinde

am besten selber mal eine testen, das ersetzt jedes tasting.
und im grossen und ganzen treffen die bewertungen bei CW zu, ich lese mir immer 4-5 durch, und irgendwo in der mitte kann man dann den tatsächlichen raucheindruck festmachen, war bisher immer so.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:45   #9
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Ich halt mich mal was kürzer heute.

Um es vorweg zu nehmen: Die Perfectos EL 2010 hat mir wirklich sehr gut gefallen, werde Sie mir definitiv wiederholen und werde Sie auch weiterempfehlen.

Starten tut Sie mit einem holzigen Aroma, etwas Kaffee und leichter Cremigkeit.
Auf vollen Durchmesser dann erdig-holzig, etwas weniger cremig, dafür mit dezenter Süsse.
Erst ab der Mitte wird Sie dann zunehmen holziger/würziger und eine Spur derber.

Abbrand und Zug waren wunderbar, ich meine zwischendrinne mal einen Hauch von weissem Pfeffer geschmeckt zu haben. Scharf oder bitter wurde Sie nicht.

Einziges Manko war, dass sich bei meinem Exemplar das Deckblatt etwas abgewickelt hat, Finger draufhalten und gut is :001thumbup:

Rauchdauer betrug bei mir 70 Minuten.

Nicht die große Aromenvielfalt, aber für 3,40€ sehr gefällig!!!
Definitiv eine Empfehlung von mir! PLV sehr gut!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0813.jpg (61,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0814.jpg (49,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0818.jpg (59,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0820.jpg (57,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0821.jpg (71,5 KB, 10x aufgerufen)

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 09:49   #10
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab noch ein ganzes Bundle eingelagert.

Frisch gekauft haben sie leider einen etwas bitteren manchmal auch schärferen Geschmack. Nach 6 Monaten im Humidor schmeckte sie wesentlich runder. Es lohnt sich auf jedenfall sie mal zu probieren.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:54   #11
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

hatte im Urlaub auch eine davon (und eine liegt hier noch), und kann mich bezüglich Abbrand und Nussigkeit nur anschließen, allerdings leider auch bezüglich eienr gewissen Schärfe die ich bei einer schon 2 jahre alten Zigarre nicht mehr erwartet hätte.
Vielleicht war ihr im Reisehumi zu trockene Luft?

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, als güntiger, gut verarbeiteter und ziemlich leckerer Perfecto.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:59   #12
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Frisch gekauft haben sie leider einen etwas bitteren manchmal auch schärferen Geschmack. Nach 6 Monaten im Humidor schmeckte sie wesentlich runder. Es lohnt sich auf jedenfall sie mal zu probieren.
Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
allerdings leider auch bezüglich eienr gewissen Schärfe die ich bei einer schon 2 jahre alten Zigarre nicht mehr erwartet hätte.
Dann habe ich vllt ein gutes Exemplar erwischt?
Meine lag gerade mal 3-4 Wochen im Humi, vor ca. 1 Monat bestellt, und ich hatte nur Anfang des 3/3 eine leichte Schärfe die durch Degasieren aber wieder verschwand.

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:33   #13
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gerade eine geraucht.

Fing wunderbar grasig-chremig an, entwickelte sich nur sehr langsam (Noten von Minze und Gartenkräutern, Vanille kamen dazu, gegen Mitte etwas kaffee/Nussiger).
Abbrand kerzengerade und messerscharf, mit tollem Glutkegel, Zug sehr gut, diesmal keine Schärfe, und die Asche hielt und hilet und hielt....
ich halte immer noch die erste Hälfte für die bessere, aber ja, war wohl zuletzt ein schelchtes Exemplar.
Lecker, top verarbeitet, günstig, was will man mehr!

Geändert von Atlas (22.09.2012 um 01:35 Uhr)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:05   #14
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Heute Mittag geraucht...sehr lecker...

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht