Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2019, 16:18   #1
Mr.Coffee
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Mr.Coffee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Saint Martin / Sint Maarten und Anguilla - teurer als in Deutschland?

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich mich aus Zigarrensicht schlecht auf den Urlaub vorbereitet habe.
Wir sind gestern auf Saint Martin angekommen und bleiben für 14 Tage. Ich habe es mir ein wenig wie Kuba vorgestellt, wo es Zigarren quasi an jeder Ecke gibt. Dem ist scheinbar nicht so.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Zigarren in den offiziellen Stores gleich teuer oder gar teurer sind, als in Deutschland. Das kann doch nicht sein, oder?

Hat einer von euch einen guten Tipp, wie und wo ich hier ein Schnäppchen machen kann?
Wir sind mobil und werden von Saint Martin auch auf die Nachbarinseln über setzen.
Ich rauche sehr gerne Montecristo Open, bin da aber nicht so festgelegt. Zigarren aus der Dom Rep gefallen mir z.b. auch.

Auf Kuba hatte ich Zigarren u.A. auf der Straße gekauft. Fast alle waren echt. Das Risiko würde ich hier auch eingehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Mr.Coffee

Geändert von Mr.Coffee (29.01.2019 um 17:39 Uhr)
Mr.Coffee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.01.2019, 11:02   #2
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 2871686
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Martin / Sint Maarten und Anguilla - teurer als in Deutschland?

Zitat:
Zitat von Mr.Coffee Beitrag anzeigen

Auf Kuba hatte ich Zigarren u.A. auf der Straße gekauft. Fast alle waren echt. Das Risiko würde ich hier auch eingehen.
Aber nur fast ...
Alt 30.01.2019, 11:23   #3
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 9865934
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Martin / Sint Maarten und Anguilla - teurer als in Deutschland?

Zitat:
1.) Auch ist mir aufgefallen, dass die Zigarren in den offiziellen Stores gleich teuer oder gar teurer sind, als in Deutschland. Das kann doch nicht sein, oder?

2.) Auf Kuba hatte ich Zigarren u.A. auf der Straße gekauft. Fast alle waren echt. Das Risiko würde ich hier auch eingehen.
Zu 1.) warum kann das nicht sein...?
Zu 2.) nur noch
Alt 30.01.2019, 16:17   #4
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 6456942
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Aber nur fast ...
Die Satzstellung ist falsch, richtig muss es heißen.........fast echt waren alle.
Alt 30.01.2019, 18:44   #5
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1241764
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Martin / Sant Maarten und Anguilla - teurer als in Deutschland?

Ach komm, zumindest (echte) Zigarren werden das gewesen sein. Gerollte Granma wäre spätestens beim Anzünden aufgefallen.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 10:49   #6
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 2871686
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Die Satzstellung ist falsch, richtig muss es heißen.........fast echt waren alle.
Alt 11.02.2019, 21:05   #7
Mr.Coffee
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Mr.Coffee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Saint Martin / Sant Maarten und Anguilla - teurer als in Deutschland?

@ Waffenprofi:
Ich würde ja annehmen, dass bei unser hohen Tabaksteuer und den Importkosten aus der Karibik, Zigarren hier deutlich günstiger sein müssen. Leider falsch angenommen

@ Rest: Macht euch ruhig lustig. Ich würde auf Kuba allerdings wieder so verfahren. In einer Zigarrenfabrik würde ich jedoch nie wieder kaufen, denn die waren definitiv fake.

Auf jeden Fall bin ich auf Saint Martin doch fündig geworden.
In Marigot gibt es einen kleinen Laden, in dem Zigarren aus importierten Blättern selbst gerollt werden. Er nennt sich Don G.
Der Laden wird von Vater und Sohn betrieben. Als ich da war, war der Vater (Franzose, knapp über 70 Jahre) im Laden. Er spricht leider ähnlich gut englisch, wie ich französisch.
Die Zigarren sind eine Mischung aus Blättern aus Ecuador, Kuba und der DomRep. Letztere stellt das Connecticut Umblatt.
Eine Robusto oder auch Corona kostet 4 Euro. Größere Formate 6 bis 8 Euro. Man kann auch in Dollar zahlen, wobei der Wechselkurs Dollar Euro 1:1 ist. Sprich man kann den Preis noch etwas drücken.
Auch wenn es keine Markenzigarren sind, haben sie mich geschmacklich überzeugt.

Ich kann Don G. auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grüße
Mr.Coffee
Mr.Coffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 23:54   #8
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
@ Waffenprofi:

Ich würde ja annehmen, dass bei unser hohen Tabaksteuer und den Importkosten aus der Karibik, (...)

Die deutsche Tabaksteuer auf Zigarren ist verschwindend gering, und auch die Frachtkosten fallen kaum ins Gewicht.

Stichworte
antillen, saint martin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht