Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.02.2019, 08:13   #51
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neues Community-Tasting

Ich bin raus!

1. Spiegelweiher
2. Doke
3. marceldavid89
4. gelsentrooper
5. KaAuGu
6. prancinghorse
7. Phille1102
8. Oregon
9. lowcut
10. DaveDaveson
11. Pyramides
12. Ralf79
13. Robusto007
14. knoll3
15. Aschenbecher
16. SteffanMaurer
17. Ingrimmsch
18. El Grecco
19. LeCL
20. Maexer
21. IchBins

Euch viel Spaß!
Anzeige
Alt 03.02.2019, 09:56   #52
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228748
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Ich bin raus!
Wenn ich mir die Liste so anschaue, könnte man das mit der nahezu gleichen Truppe auch drüben einstielen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 11:22   #53
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich bin raus!
Schade Ralf.

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Liste so anschaue, könnte man das mit der nahezu gleichen Truppe auch drüben einstielen.

Ist das bei dir nur Frust oder doch Charakterschwäche ?
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 13:10   #54
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Ist das bei dir nur Frust oder doch Charakterschwäche ?
Kein Frust, eindeutig Charakterschwäche!

Münsteraner Stammtisch

·
Alt 03.02.2019, 13:41   #55
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Schade Ralf.

Ja, aber ich konzentriere mich auf ein Forum!
Alt 03.02.2019, 13:49   #56
SteffanMaurer
Stammschreiber

SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Kein Frust, eindeutig Charakterschwäche!

Wow, Charakterschwach, aber ehrlich.
Alt 03.02.2019, 15:51   #57
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Das nennt man eine ausgeglichene Stärken-Schwächen-Bilanz.

Ein Gegenbeispiel wäre, wenn jemand bescheuert, aber nicht einsichtig wäre. Das wäre dann unausgeglichen.

Ist jetzt aus der Luft gegriffen und betrifft zum Glück hier niemanden.

Münsteraner Stammtisch

·
Alt 04.02.2019, 13:19   #58
Niela
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 309873
Niela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes Ansehen

Ich lebe momentan noch in London, weshalb ich nicht so aktiv hier auf dem Forum bin. Ich bin aber auf einem Britischen Forum und dort haben wir etwas aehnliches, die Cigar of the Month.

Anstatt festzulegen welche Zigarre man haben will usw, uebernimmt ein Forumsmitglied die Patenschaft fuer einen Monat. Der Pate waehlt dann eine Zigarre aus, kauft eine Kiste und sagt lediglich wie gross die Zigarre ist und sie kostet. Wer eine oder zwei will, kann sich dann melden.

WICHTIG: Die Zigarren werden dann ohne Banderole verschickt, so dass man nicht weiss was man dann raucht. Jeder kann dann versuchen zu erraten was es war und am Ende des Monats wird dann aufgeloest.

Vielleicht waere das ein Format fuer das Forum hier.
Niela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 19:12   #59
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474853
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Niela Beitrag anzeigen
Ich lebe momentan noch in London, weshalb ich nicht so aktiv hier auf dem Forum bin. Ich bin aber auf einem Britischen Forum und dort haben wir etwas aehnliches, die Cigar of the Month.

Anstatt festzulegen welche Zigarre man haben will usw, uebernimmt ein Forumsmitglied die Patenschaft fuer einen Monat. Der Pate waehlt dann eine Zigarre aus, kauft eine Kiste und sagt lediglich wie gross die Zigarre ist und sie kostet. Wer eine oder zwei will, kann sich dann melden.

WICHTIG: Die Zigarren werden dann ohne Banderole verschickt, so dass man nicht weiss was man dann raucht. Jeder kann dann versuchen zu erraten was es war und am Ende des Monats wird dann aufgeloest.

Wie werden die versendet?
Einzeln im Tubo?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 21:28   #60
Niela
Erfahrener Benutzer

Niela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Wie werden die versendet?
Einzeln im Tubo?
Das ist unterschiedlich... Ich Wickel die immer gut ein, meist im gefrierbeutel und nehme dann festen Karton den ich darum klebe. Das alles dann noch in eine gepufferte Versandtüte. Bisher hat das immer wunderbar funktioniert.

Andere nehmen noch diese Plastik Luftblasen Folien drumherum.

Es kommt gaaanz gaanz selten mal vor, daß ein Fuß etwas beschädigt ist.

Sent from my G8341 using Tapatalk
Alt 05.02.2019, 08:23   #61
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Zigarren werden dann ohne Banderole verschickt, so dass man nicht weiss was man dann raucht. Jeder kann dann versuchen zu erraten was es war und am Ende des Monats wird dann aufgeloest.

Das hört sich jedenfalls sehr interessant an!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 14:05   #62
SteffanMaurer
Stammschreiber

Das hört sich wirklich gut an. Man ginge ohne eventuelle Vorurteile oder zu große Erwartungen an eine "Inkognito Zigarre" . Dies würde das Tasting mit Sicherheit spannender machen, und wohl auch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Alt 05.02.2019, 14:19   #63
El Grecco
Stammschreiber

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 3119335
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Das wäre bestimmt interessant aber für Leute wie mich, die nicht ganz so versiert sind bei Geschmacksnouoncen rausschmecken ,erheblich schwieriger die Zigarre zu bestimmen und ich hätte auch die Anila sehr gerne zu der Zigarre die ich rauche ......
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 17:07   #64
Niela
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
Das wäre bestimmt interessant aber für Leute wie mich, die nicht ganz so versiert sind bei Geschmacksnouoncen rausschmecken ,erheblich schwieriger die Zigarre zu bestimmen und ich hätte auch die Anila sehr gerne zu der Zigarre die ich rauche ......
Bisher hat fast niemand die Zigarre erraten und das obwohl meist gesagt wird wenn es eine CC ist. Fuer mich geht es mehr darum eine Zigarre unvoreingenommen wahrzunehmen und auch Zigarren zu testen, die ich mir selbst nie gekauft haette. So hatte ich schon einige Ueberraschungen und schoene Erfahrungen die ich sonst nicht gehabt haette.

Das Erraten ist mehr spass...
Alt 06.02.2019, 11:58   #65
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bisher hat fast niemand die Zigarre erraten und das obwohl meist gesagt wird wenn es eine CC ist. Fuer mich geht es mehr darum eine Zigarre unvoreingenommen wahrzunehmen und auch Zigarren zu testen, die ich mir selbst nie gekauft haette. So hatte ich schon einige Ueberraschungen und schoene Erfahrungen die ich sonst nicht gehabt haette.

Das Erraten ist mehr spass...
Klasse Idee!
So könnten Mal einige Spezialisten zeigen was sie so drauf haben, oder auch nicht drauf haben.
Gibt ja immer welche, die behaupten, die würden alles erkennen und können dann nichteinmal Kuba von Nic unterscheiden.
Sehr spannend!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 17:32   #66
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 18323818
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Klasse Idee!
So könnten Mal einige Spezialisten zeigen was sie so drauf haben, oder auch nicht drauf haben.
Gibt ja immer welche, die behaupten, die würden alles erkennen und können dann nichteinmal Kuba von Nic unterscheiden.
Sehr spannend! Gruß Ralf
Das setzt aber voraus Ralf, dass man sich bereits durch sehr viele verschiedene Marken und Formate mehrfach durch geraucht haben muss, was bei mir noch laaange nicht der Fall wäre. Außer man trifft zufällig auf eine Zigarre welche man bereits gut kennt und selbst diese sind nicht immer gleich und die Tagesform auch nicht. Das ist spannend!

Es wäre aber gleichzeitig, zumindest für mich, genau so spannend zu erfahren, wie Andere eine Zigarre wahrnehmen und bewerten, welche alle aus der gleichen Kiste/ Charge stammen und wie weit die Geschmäcker/ Wahrnehmungen auseinander driften würden oder auch nicht.

Offen wäre ich für beide Varianten.

Grüße

Heino
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 18:47   #67
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474846
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Fantastische Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei

Sowas auszurichten, da bin ich ganz ehrlich, fehlt mir zumindest momentan noch die erforderliche Zeit. Hoffe dass sich das dieses Jahr wieder ändert.
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 21:38   #68
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich bin raus!

1. Spiegelweiher
2. Doke
3. marceldavid89
4. gelsentrooper
5. KaAuGu
6. prancinghorse
7. Phille1102
8. Oregon
9. lowcut
10. DaveDaveson
11. Pyramides
12. Ralf79
13. Robusto007
14. knoll3
15. Aschenbecher
16. SteffanMaurer
17. Ingrimmsch
18. El Grecco
19. LeCL
20. Maexer
21. IchBins

Euch viel Spaß!
Bei dieser Aktion bin ich dann aber leider auch raus.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht