Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seit Ihr mit Euren aktiven Befeuchtungsystemen?
völlig unzufrieden; daher Gerät bereits verkauft/verschenkt/verschrottet etc. 2 5,56%
unzufrieden weil ... 2 5,56%
zufrieden; Gerät könnte aber besser sein, weil... 4 11,11%
sehr zufrieden, wüßte definitiv nichts was man verbessern könnte 16 44,44%
ich hatte noch nie so ein Gerät 12 33,33%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.11.2017, 12:13   #1
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard Langzeiterfahrung...! Eure Zufriedenheit mit aktiven Befeuchtungssystemen?!

Hallo!

Mich würde einmal interessieren, wie zufrieden Ihr mit Euren aktiven Befeuchtungssystemen wie Hydrocase, Cigar Spa, Le Veil etc. etc. seid.

Ich bin mit meinen beiden HC´s im Langzeittest relativ gut zufrieden, muss aber über die Jahre die Reparatur- bzw. Wartungsanfälligkeit stark bemängeln (von daher unzufrieden).

Aufgrund dieser Tatsache werde ich mich wohl über kurz oder lang von dem System verabschieden...

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (21.11.2017 um 12:29 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.11.2017, 12:17   #2
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Renommee-Modifikator: 468245
Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen
Standard AW: Langzeiterfahrung...! Eure Zufriedenheit mit aktiven Befeuchtungssystemen?!

Also ich habe den Hydrocase seit ein paar Monaten in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Keine Ausfälle, keine Problem bis jetzt. Wenn er in Betrieb ist hört man ihn zwar, aber immer nur kurz, also stört es mich auch nicht wirklich.
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 15:59   #3
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen
Standard AW: Langzeiterfahrung...! Eure Zufriedenheit mit aktiven Befeuchtungssystemen?!

Das HC hatte ich im Century. War o.k solange es läuft. Wenn die besagten Probleme auftauchen ist das blöd. Daher wurde ich mit dem Teil auch nicht warm

Ich habe jetzt einen Imperator und bin rund um zufrieden!

LG Torsten
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 16:56   #4
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878601
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Meine Empfehlung geht klar zum Fox 2sh. Habe 2 im Einsatz.
Nie wieder was anderes.

Gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 17:54   #5
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 8063173
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard Langzeiterfahrung...! Eure Zufriedenheit mit aktiven Befeuchtungssystemen?!

Fox2sh
Seit Dez.2013 im Schrankhumidor im Einsatz: 0 Probleme!
Alt 21.11.2017, 18:17   #6
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich habe den Cigar Oasis XL.
Nachdem ich den Schwamm gegen Acryl Polymer Fleece ersetzt habe funktioniert er sehr zufriedenstellend.
Allerdings ist der Lüfter etwas laut, aber da er sehr günstig war, beschwere ich mich nicht darüber.
Die Luftfeuchtigkeit halt er jedenfalls sehr zuverlässig.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:04   #7
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Renommee-Modifikator: 468245
Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das HC hatte ich im Century. War o.k solange es läuft. Wenn die besagten Probleme auftauchen ist das blöd.
Was sind denn die besagten Probleme?

Der Fox hört sich ja sehr interessant an, wie habt ihr den denn eingebaut? Würde das auch in einem "normalen" Humidor gehen, von der größe so Century Legion?

Geändert von Dusty (21.11.2017 um 20:09 Uhr)
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:15   #8
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Einen LeVeil (erste Version mit dem grünen Steckschwamm, der aber nach einigen Monaten durch Polymer ersetzt wurde) sowie einen Moll-Befeuchter hatte ich jahrelang im Einsatz und war im Großen und Ganzen mit beiden zufrieden!

Beim LeVeil kenne ich Leute die massiv Probleme damit hatten. Oft lag dies aber auch am nicht unbedingt sachgerechtem Umgang mit dem Gerät!

Beim Moll ist es ob der fehlenden Messteuerung eventuell etwas mühsam ihn richtig einzustellen, aber wenn man es mal hat läuft er wie ein Uhrwerk!

Beide habe ich jedoch aus Faulheit gegen Boveda getauscht! Keine Wartung wie Filterwechsel und Wasser nachfüllen und auch keine Sorgen um Stromausfall im Urlaub mehr!

Kistentetris ist auch viel einfacher, wenn ich mir nicht mehr überlegen muss, wie ich die Schränke einräume damit der vom Gerät erzeugte Luftstrom auch überall hinkommt bzw passen natürlich mehr Zigarren rein!

Beide Geräte hab ich jedoch nicht verkauft oder entsorgt.
Gelegentlich aktiviere ich einen meiner alten Desktops mit dem LeVeil.
Sollte noch ein Schrank einziehen.... ähhh, nö, das Forum wird schon dafür sorgen, dass die Möglichkeitsform unangebracht ist!

Also: Sobald der nächste Schrank einzieht wird der Moll auch bei diesem helfen schnell die notwendige Grundfeuchtigkeit zu erzeugen!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:19   #9
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich hab seit 4 Jahren eine selbstgebaute aktive Befeuchtung im Schrank (Link) und bin hochzufrieden. Würde ich jederzeit wieder so machen. Zumindest für einen Schrank kann ich mir ehrlich gesagt nix anderes vorstellen als aktiv zu befeuchten...

Alle 3-4 Monate einmal den Behälter säubern und Wasser wechseln, mehr ist nicht zu tun.
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 05:28   #10
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970196
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Ich habe meine 2 HC's seit Jahren laufen und nicht einmal ein Problem damit gehabt. Jeder wird dir jetzt seine Befeuchtungs-Lösung, sofern zufrieden, vorstellen. Da du ja leider nicht zufrieden bist, bleibt dir wohl nur ein Wechsel zu einer anderen Lösung. Was genau sind denn deine Probleme? Nach einem Reset oder Batteriewechsel brauche ich wohl nicht zu fragen...

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 06:56   #11
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Murof Nerragiz Beitrag anzeigen
Was genau sind denn deine Probleme? Nach einem Reset oder Batteriewechsel brauche ich wohl nicht zu fragen...
Hallo!

Nein, nach einem Reset brauchst Du nicht zu fragen. Sind definitiv elektromechanische Defekte wie folgt:

2014; Gerät 2 Lüfter defekt
2014; Gerät 2 Schieber defekt
2015; Gerät 1 Lüfter defekt
2016; beide Geräte Sensoren defekt, nur noch nachts (!) nerviges Gepiepe
2017 gestern; Gerät 1 Schieber defekt

... alles was faktisch kaputt gehen konnte, ist kaputt gegangen...!

Ich muss natürlich dazu sagen, wenn die Dinger einwandfrei laufen, kann ich mir nichts besseres vorstellen!

Gruß
Henning
Alt 22.11.2017, 11:37   #12
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

Für mich das beste System ist der Cigar Spa. Im Schrank wie auch im kleinen Humidor seit gut 4 Jahren zuverlässig im Betrieb immer noch mit dem ersten Satz Batterien und ohne Wartung. Ab und zu mal destilliertes Wasser nachfüllen fertig. Wichtig ist das die Humidore möglichst dicht schließen. Meine beiden Humidore sind einmal der kleine Villa Spa vom selben Hersteller und ansonsten der Kondo ebenfalls vom selben Hersteller.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:07   #13
Morton
Benutzer

Renommee-Modifikator: 276702
Morton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes Ansehen

Ich benutze jetzt ca. 6 Monate den Adorini Le Veil aktiv Befeuchter und der funktioniert eigentlich recht gut.
Das einzige Problem dass ich jetzt im Sommer hatte war, das bei 25-26 Grad und eingestellten 70% Luftfeuchte im Humidor die Zigarren zu feucht/weich waren, tlw. bitter geschmeckt und schlecht gebrannt haben.
Werde nächsten Sommer mal auf 65% rLf runterdrehen und mal sehen wie sich die Zigarren dann anfühlen, brennen und schmecken.
Ganz raus nehmen möchte ich den Le Veil in den Sommermonaten nicht, da ich den Ventilator gerne mag und sonst keine Luftumwälzung haben: )
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:17   #14
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Mir war das HC auf die Dauer zu nervig im Betrieb mit einem Adorini Humidor. Entweder war ich mir einfach unsicher ob es wirklich richtig funktioniert, dann war der Schwamm mal zu feucht oder zu trocken. Die Lüfterleistung war eher bescheiden. Viele gute Ansätze in einem kompakten Gerät aber für das Gebotene zu teuer.

In der Zwischenzeit habe ich einen dichten Humidor mit Boveda und bin viel entspannter.
migae ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:40   #15
knopper
Gast

Reptilien Control mit Pc Lüfzern und Tupperbox.Läuft seit ca 3 Jahren problemlos
Alt 01.12.2017, 07:45   #16
nitrofridi
Zigarrenexperte

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Einen Huminator von Marc André im Schrank. Kann mir nichts besseres vorstellen.
Was kann der eigentlich für das viele Geld mehr wie andere?

Gruß nitrofridi

Alt 01.12.2017, 08:28   #17
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Was kann der eigentlich für das viele Geld mehr wie andere?

Gruß nitrofridi
Der gute Herr André hat eine große Marketingmaschinerie drumherum aufgebaut - das erhöht den Preis

Sorry, aber ich halte von Herrn André ohnehin nicht viel, und seine Produkte sind in meinen Augen völlig überteuert - obwohl sie durchschnittliche Leistung bieten.

Edit sagt noch: Die Teile funktionieren ja offensichtlich auch alle durchaus brauchbar... Das können andere Produkte aber auch ;-). Und selbst wenn die Teile bei ihrem Erscheinen noch alleine auf dem Markt waren, sind sie es lange nicht mehr - das hat ein Herr André aber nicht gepeilt und verkauft seine teuren Dinger einfach munter weiter...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 08:42   #18
nitrofridi
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Der gute Herr André hat eine große Marketingmaschinerie drumherum aufgebaut - das erhöht den Preis

Sorry, aber ich halte von Herrn André ohnehin nicht viel, und seine Produkte sind in meinen Augen völlig überteuert - obwohl sie durchschnittliche Leistung bieten.

Edit sagt noch: Die Teile funktionieren ja offensichtlich auch alle durchaus brauchbar... Das können andere Produkte aber auch ;-). Und selbst wenn die Teile bei ihrem Erscheinen noch alleine auf dem Markt waren, sind sie es lange nicht mehr - das hat ein Herr André aber nicht gepeilt und verkauft seine teuren Dinger einfach munter weiter...
Scheint ja immer noch zu funktionieren

Gruß nitrofridi

Alt 01.12.2017, 08:56   #19
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Scheint ja immer noch zu funktionieren
Stimmt auch wieder...

Aber nochmal zum eigentlichen Thema - ich nutze mit meinem neuen Humidor nun ja auch seit knapp einer Woche eine Befeuchtung auf Basis des Fox SH2.... Ich bin damit sehr zufrieden! Durch die große Tür im Schrank fällt die Feuchtigkeit natürlich auch schnell massiv ab, der Fox, bzw. der nachgelagerte Lüfter schafft es aber binnen kürzester Zeit, die rLf auf einen Konstanten Wert zu bringen und hält den dann auch auf 0,5% genau (natürlich mit der üblichen Toleranz, aber man sollte es ohnehin nicht übertreiben)
Alt 01.12.2017, 09:17   #20
nitrofridi
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder...

Aber nochmal zum eigentlichen Thema - ich nutze mit meinem neuen Humidor nun ja auch seit knapp einer Woche eine Befeuchtung auf Basis des Fox SH2.... Ich bin damit sehr zufrieden! Durch die große Tür im Schrank fällt die Feuchtigkeit natürlich auch schnell massiv ab, der Fox, bzw. der nachgelagerte Lüfter schafft es aber binnen kürzester Zeit, die rLf auf einen Konstanten Wert zu bringen und hält den dann auch auf 0,5% genau (natürlich mit der üblichen Toleranz, aber man sollte es ohnehin nicht übertreiben)
Wobei man ja sagen muss. Der/die/das Fox will noch verkabelt werden. Eine Box (GN-Behälter) muss noch inkl. bearbeitetem Deckel her. Lüfter anschließen und Steuerung einstellen. Das alles will und kann nicht jeder.

Gruß nitrofridi

Alt 01.12.2017, 09:59   #21
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Da hast du völlig Recht

Allerdings ist mit dem Fox m.E. das Kernproblem aller aktiven Befeuchter gelöst. Danach folgt noch ein Behälter, ein Lüfter und etwas Bastelarbeit... Aber zugegeben kann und will das nicht jeder!

Aber es ging ja um die Erfahrung mit den Systemen und da bin ich für mich eben sehr zufrieden mit der Fox-Steuerung

Edit: Insbesondere weil ich den Vergleich zum Adorini LV ziehen kann, der doppelt so teuer ist wie, die Fox-Steuerung aber eben qualitativ (Schimmelrisiko im Behälter, Qualität des Sensors, bzw. Streuung, Lautheit des Lüfters, etc.) nicht mithalten kann - obwohl er natürlich das tut, was er soll
Alt 01.12.2017, 10:20   #22
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970196
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Ein Komplettsystem mit einem Regler zu vergleichen finde ich schwierig!
Das Marc André etwas verschläft... naja.
Ich habe mich damals für die Humidore und Beleuchtungssysteme von Marc André entschieden, weil ich mir von der Qualität und dem Service etwas versprochen habe. Bis heute wurde ich nicht enttäusch.
Aus diesem Grund kann und will ich nichts anderes empfehlen. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich andere Systeme gar nicht probiert habe und mir deshalb auch kein Urteil erlauben werde/kann.
Fazit: wenn etwas funktioniert ist man auch zufrieden.
Das es für diese Zufriedenheit mehrere Lösungen gibt, ist ja klar!

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 06:46   #23
Cubo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1905376
Cubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes Ansehen

Ich nutze in meinem Humidor einen Moll.
Bin absolut zufrieden.
Im Winter brauche ich in der Obersten Ebene einen großen 72er Boveda. Aber das ist das kleinste Problem

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Cubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 18:36   #24
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474842
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Fox2sh
Rundum zufrieden!!!

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 18:56   #25
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474845
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich verwende den HC seit ca 3,5 Jahren. Bei Problemen hat Marc Andre diese amikal behoben und somit ein klares Voting für die Produkte.
Fehler können auftreten, wenn diese jedoch professionell behoben werden ist für mich alles in Ordnung.

Sobald ich die Chance auf einen 'echten" Humidor habe kaufe ich mir eines seiner Befeuchtersysteme.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht