Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.07.2018, 17:17   #26
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schrank Humidor im Kolonialstil 2.0

sieht toll aus, neidisch bin, ich hoffe er funktioniert so wie du es willst.

Grüße.

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.07.2018, 17:33   #27
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075644
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Neid lass nach !!!

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 21:41   #28
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Schrank Humidor im Kolonialstil 2.0

Geile Sache das!

Gefällt mir ziemlich gut

Falls dich die Lüfter nachhaltig stören, könntest du eine Art Edelstahl-Gitter drüber „basteln“?!

Mir Gefälle es aber auch genau so, wie es gerade aussieht

Edit: Glückwunsch, tolle Arbeit!
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 16:13   #29
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 15718925
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Ich hab gerade mal in die Schale meines Befeuchters geschaut und festgestellt das dort Schimmel an der Wasseroberfläche schwimmt

Befüllt ist er natürlich mit destillierten Wasser und die Luftfeuchte pendelt zwischen 67-68 Prozent.

Hatte das schon mal jemand von euch? Über Tipps wäre ich dankbar!
Ich hab die Schale jetzt komplett sauber gemacht und neu befüllt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a20180722_150608.jpg (54,4 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von marceldavid89 (19.08.2018 um 16:35 Uhr)
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 17:27   #30
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474841
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Hallo
Ja das hatte ich auch schon mal sieht aus wie leichter Flaum der auf dem Wasser
Schwimmt. Ich Kontrollire jetzt alle 2 Woche und tausche das Wasser immer aus.
Mach doch mal ein Foto.

Grüße
Frank
Alt 19.08.2018, 17:35   #31
marceldavid89
Stammschreiber

marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Hallo
Ja das hatte ich auch schon mal sieht aus wie leichter Flaum der auf dem Wasser
Schwimmt. Ich Kontrollire jetzt alle 2 Woche und tausche das Wasser immer aus.
Mach doch mal ein Foto.

Grüße
Frank
Foto habe ich vorhin bei der Aufregung ganz vergessen. War aber wie du sagtest, ein weißer leichter Flaum.
Okay dann werd ich das jetzt mal beobachten und ggf. öfter das Wasser tauschen.
Ich hoffe nur das die Zigarren nix abbekommen haben
Alt 19.08.2018, 20:07   #32
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Das Klima in der Befeuchterbox bietet natürlich einen tollen Nährboden für alle möglichen „Lebensformen“...

Ich wechsle das Wasser daher spätestens nach 4 Wochen und gebe immer ein paar Tropfen Silberionen (z.B. diese: https://www.amazon.de/Micropur-Katad.../dp/B000S0I9AU) dazu.

Seitdem habe ich keinen „Schmierfilm“ (Schimmel hatte ich zum Glück nicht) mehr auf dem Wasser gehabt
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 04:29   #33
marceldavid89
Stammschreiber

Besten Dank für den Tipp! Werd ich jetzt auch so handhaben!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Alt 21.08.2018, 12:03   #34
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 4090749
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Einfach eine Kupfermünze ins Wasser legen, Schimmel ade
Alt 04.09.2018, 11:57   #35
Prinz Acim
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Prinz Acim

Renommee-Modifikator: 256063
Prinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes Ansehen

Erst mal ein großes Lob! Mega Projekt und genialer Schrank

Vielleicht haben die ganzen Lüfter aber auch nur den Rest (Holz)Staub, den der Staubsauger nach Beendingung der Arbeiten nicht geschafft hat , im Schrank zusammen gewirbelt und der wurde im Wasser aufgefangen. Das wäre dann natürlich auch ein schöner Nährboden auf der Wasseroberfläche. Ich kann mir sonst eigentlich nicht wirklich vorstellen, wo der Schimmel und der Flaum auf der Wasseroberfläche herkommen sollte.

Ich befeuchte seit Jahren, mit großem Erfolg, mit der 50/50%-Mischung von dest. Wasser und Propylenglykol. Das hat zum einen auch eine antibaktierelle Wirkung und der andere geniale Effekt ist, dass Du immer exakt 70% RLF in deinem Humdor hast! Das nur als alternativen Tipp.

Liebe Grüße
Achim
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht