Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.10.2011, 00:49   #1
Dominik
Gast

Standard Dannemann Artist Line HBPR

Zunächst besticht diese Zigarre bereits durch ihre hervorragende Qualität. Sie hat eine fantastische Wicklung und das Deckblatt ist sehr ansehnlich.

Details zum letzten Tasting:

Sie roch im Kaltzustand angenehm mild, etwas süßlich, mit gewissen Röstnoten.

Die Zigarre nahm das Feuer problemlos und gleichmäßig an.
Sofort entwickelte sich wunderbares Rauchvolumen mit Röst- und Nussaromen. Der Zug war über den ganzen Rauchverlauf genau richtig, sehr angenehm und die Zigarre von daher gut gerollt. Der Abbrand war ebenfalls immer perfekt und die Asche mittelfest, am Rand etwas bröckelig. Zum Schluss fiel sie beinahe von selber ab.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein dezenter süßer Unterton mit dezenten Kaffee- und Schokoladenaromen, begleitet von den sehr leckeren Röstaromen, die vom Anfang bis zum Ende mit einer angenehmen Würze vorzufinden waren. Bitterkeit oder gar Schärfe konnte ich zu keiner Zeit herausschmecken.
Des Weiteren war sie über den gesamten Rauchverlauf angenehm mild bis würzig und teilweise etwas cremig.

Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen, dass sie mich voll und ganz überzeugt hat und ich sie auch für 10,-€ wieder kaufen werde. Ich fand sie sehr lecker und war vom Anfang bis zum Ende sehr begeistert von ihr, sodass ich sie sehr weit, fast bis zum Fingerverbrennen geraucht habe. Rauchdauer lag bei ca. 45-50 Minuten, habe leider nicht genau auf die Uhr geschaut. Ich freue mich schon auf mein nächstes Exemplar, dass ich verköstigen darf.:001thumbup:
Ich kann die HBPR Serie nur empfehlen.

Hier noch Bilder der Zigarre:

pa140004p.jpgpa150010fk.jpg

pa150014t.jpgpa150015.jpg

pa150016.jpg

Liebe Grüße

Dominik
Alt 28.05.2017, 12:28   #2
Soier
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 237416
Soier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dannemann Artist Line HBPR

Ja, muss sagen die HBPR line ist schon ne gute zigarren serie, allerdings wird die wies aussieht eingestellt
Soier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 17:17   #3
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Soier Beitrag anzeigen
Ja, muss sagen die HBPR line ist schon ne gute zigarren serie, allerdings wird die wies aussieht eingestellt
ich trauere nicht darum!

Fand die immer sehr langweilig und nichtssagend.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 06:53   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
ich trauere nicht darum!

Fand die immer sehr langweilig und nichtssagend.
Deiner Meinung.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht