Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.12.2013, 12:37   #1
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877204
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Romeo de Luxe EL 2013

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon eine RyJ Romeo de Luxe EL 2013 in den Händen gehalten bzw. verkostet? Herzog hat sie mittlerweile mit Preisen (16,90€) auf der Homepage stehen und ich überlege eine 10er Kiste zu ordern, allerdings wäre ich vorab an Erfahrungen interessiert.

Grüße
schnawwel

Geändert von lowcut (30.12.2015 um 10:18 Uhr)
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2013, 13:14   #2
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 18376107
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: RyJ Romeo de Luxe EL 2013

Ich kann dir nur von einem gerauchten Exemplar berichten, die Aussagekraft ist also sehr bescheiden.
Wenn ich mich richtig erinnere war die erste Hälfte sehr gut und schön kräftig.
Die 2. Hälfte jedoch hat extrem nachgelassen und war fast geschmacklos.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:20   #3
Schnawwel
Stammschreiber

Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Ok...denkst du das lag am "Alter", sprich sie war noch zu frisch oder ist sie einfach so eintönig bzw. geschmacklos?
Alt 12.12.2013, 14:07   #4
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 18376107
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

das ist eigentlich belanglos, wie gesagt habe ich nur 1 Zigarre davon geraucht und somit bedeutet das was ich da geschrieben habe rein gar nichts
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 16:08   #5
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035636
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

vor 2 Wochen haben wir 4 Stück gleichzeitig getestet - vermutlich aus der gleichen Kiste. Zwei von uns fanden die Zigarre im optimalen Zug, aromenreich, kräftig und typisch EL-lastig (dunkle Deckblätter). Die anderen beiden empfanden die Zigarre als fast neutral im Aroma und unausgewogen. Eine Zigarre aus dieser Kiste war nicht rauchbar, zu hart gerollt.

Gerade rauche ich wieder eine und kann den positiven Eindruck meines ersten Exemplars bestätigen - heute leider mit viel zu leichtem Zug, Aroma deutlich ausgeprägt.

Wow, ich denke das hilft Dir jetzt wohl absolut weiter......

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 16:19   #6
Schnawwel
Stammschreiber

Das dies natürlich alles sehr subjektiv ist, lässt sich nicht vermeiden...dennoch finde ich das Erfahrungen oder Tastings anderer sehr Interessant sein können, wenn man dann im Vergleich selbst eine der Zigarren probiert.
Alt 25.12.2013, 08:46   #7
kakkks
Neuer Benutzer

Benutzerbild von kakkks

Renommee-Modifikator: 5
kakkks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

mein Christkind war brav und hat mir neben anderen Zigarren auch ein Kistchen von der Romeo de Luxe EL 13 gebracht.

Natürlich hab ich gleich eine probiert, mein Fazit: Sie ist perfekt im Zug, geprägt von vielschichtigen Aromen, jedoch auch überraschend leicht und optisch ohnehin ein Hingucker, jedoch werde ich sie nochmals 2-3 Monate einlagern, bin mir sicher dass sie sich dann noch besser entfaltet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 4.jpg (156,0 KB, 46x aufgerufen)
kakkks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 20:32   #8
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 12291010
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

2-3 Monate? Du meinst sicher Jahre?!
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 20:55   #9
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
2-3 Monate? Du meinst sicher Jahre?!
Davon gehe ich auch mal aus .

Lg Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 09:52   #10
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich habe eine zu Weihnachten geraucht, leicht, flach (nur das Format hat mir gut gefallen). Was mich irritiert hat, so einen bitteren Nachgeschmack habe ich selten nach dem rauchen gehabt. Habe danach eine ganze Packung Hubba Bubba benötig um diesen bitteren Geschmack loszubekommen. Ein Mitraucher in der Casa hat sie auch als sehr bitter beschrieben.

Gruss Wilhelm
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:36   #11
Vasilij
Gast

Hallo Schnawwel,

der Tabak hat 2 Jahre gereift, bevor diese Zigarre produziert wurde (Quelle Habanos.Com). Erfahrungsgemäß würde ich sie für weitere 2-3 Jahre lagern, dann etwa drei verköstigen, und dann nochmal für etwa 3 Jahre lagern. Um den "wahren" Charakter zu kennen, braucht sie jahrelange Lagerung.
Alt 11.06.2014, 19:04   #12
Cigarking
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarking

Renommee-Modifikator: 81
Cigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes Ansehen

habe gerade am WE eine RdL verdrückt, zunächst ist anzumerken, sehr schönes Format, guter Abbrand, schöne verarbeitung, relativ dunkles Deckblatt, Rauchdauer gut 1,5h, schöner Qualm, Asche eher dunkel...

Geschmack solala, im ersten drittel sehr flach und flau, im 2.Drittel auch nicht viel besser, dann wurde sie aber recht bitter, habe degasiert, wurde aber nicht wesentlich besser, die restlichen etwa 2,5cm hab ich dann abgelegt...

die Restkiste wird eingelagert und in einigen Jahren nochmal probiert... sie ist deutlich zu jung
Cigarking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 18:33   #13
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474844
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Bin gerade am rauchen, mein exemplar ist viel zu fest gerollt, und bis jetzt im ersten viertel auch ziemlich langweilig sprich kaum Aromen, schade für 18chf hab ich einteutig mehr erwartet, hoffe die restlichen sind werden besser
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 19:53   #14
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Meine waren perfekt gerollt, dennoch langweilig
RyJ eben
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 21:29   #15
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Meine waren perfekt gerollt, dennoch langweilig
RyJ eben
hm, komisch, dem ist bei meinen absolut nicht so ^^. schon ein halbes kistchen weggeraucht (leider) und jede perfekter zug und unglaublich geniales aroma, mild aber dennoch extrem vollmundig, kein pfeffer, wenig leder und erde, einfach genial. eine meinder absoluten lieblingszigarren .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 21:38   #16
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Da kann ich mich nur anschließen, Atrax
Ich find sie auch klasse - und ich denke die haben ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht und werden noch besser...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 22:07   #17
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Da kann ich mich nur anschließen, Atrax
Ich find sie auch klasse - und ich denke die haben ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht und werden noch besser...
bin auch deiner meinung
habe ne ganze kiste schon in speziellen gläsern für die nächsten 10 jahre eingelagert .
werde in 5 jahren mal eine probieren und dann nochmal nach 5 .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 22:49   #18
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Hat mir nicht zugesagt - gar nix mit RyJ zu tun. Da bleiben schon mehr für euch
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 21:21   #19
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Romeo de Luxe EL 2013

Heute habe ich nach knapp 5 Jahren mal wieder eine verköstigt und kann nur sagen das sich das warten auf jeden Fall gelohnt hat. Die Zigarre ist ein super Beispiel dafür das die Lagerung ihr sehr gut getan hat.

1/3 Kräftiges Aroma 7/10 von Milchkaffee und Schokolade in Verbindung mit einem schönen Cremigen Rauch der bis zum Ende blieb. Nikotinstärke lag so bei 5/10

2/3 Aromastärke blieb und es kam eine dezente Holzige Note hinzu. Die Nikotinstärke nahm zu 7/10.

3/3 Die Aromastärke nahm leicht ab 6/10. Die Schokolade verschwand vollständig und der Milchkaffe nahm zunehmend ab. Das Holzaroma verstärkte sich und es kam eine leichte Note von Leder hinzu. Das Nikotin nahm wieder ab 5/10.

Als Fazit war es für mich der perfekte Smoke . Jederzeit wieder

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht