Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.06.2012, 19:34   #76
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476851
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Juan Lopez Ideales ER Austria 2011

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Also mir schmeckt sie ganz ausgezeichnet und ich hätte gerne noch eine Kiste. Die erste ist nämlich leer und die zweite bleibt zu und versiegelt.
Sind denn schon alle vergriffen? Kann dir gerne bei meinem Händler in Ibk nachfragen. Wollte sowieso am WE vorbeischauen ob was neues gibt
Vor einiger Zeit waren dort noch welche zu bekommen…

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 08:44   #77
chriull
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
chriull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe gestern bei meinem LD neben der Galleria auch noch eine Schachtel ergattert - echt klein die Dinger aber schon ein Zigarre .

Zuhause dann gleich eine ausprobiert - eine Stunde voller Rauchgenuss! War echt positiv überrascht - werde wohl auch mal die größeren von Juan Lopez auch auf meine Wunschliste setzen!

lg, Christian
chriull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:03   #78
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149377
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

also ich hatte gestern auch eine und alle vorredner haben recht, totalschwer diese zigarre zu beschrieben wie sie schmeckt, sauer, süß, honig, leichte floarale note, etwas röst aromen und das wechselt im 0,5cm takt

ich war begeistert und werde mir noch eine kiste holen!
rauchdauer auch diese knapp 60 min und noch ein bildchen (leider auch unscharf) gibt es auch wie gut sie war =)

DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 21:39   #79
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Hallo,

die letzten 2 Tage war ich beruflich in Österreich und da dachte ich, ich versuch mal eine der Juan Lopez Ideales aufzutreiben. Erstaunlicherweise wurde ich gleich im ersten Anlauf fündig (dank der hervorragenden Adressliste hier im Forum )...

Gekauft - probiert!

Die Zigarre hat mich vom ersten Zug an begeistert. Sie war sofort sehr präsent, sehr würzig mit viel Erde und Holz zu Beginn. Nach dem 1. Drittel kam zunehmend etwas Süße mit Karamell hinzu, der Rauch wurde auch zunehmend cremiger... Schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall empfand ich sie als sehr abwechslungsreich und äußerst lecker.
Trotz starkem Wind hielt die Asche bis zum letzten Zug - das hatte ich definitiv auch noch nicht

Bei dem Format war ich anfangs etwas skeptisch (ich mag´s gerne etwas länger ), aber es waren gute 45 Minuten Rauchgenuss - hätte ich der kleinen anfangs nicht zugetraut.

Sie gefiel mir jedenfalls so gut, dass ich danach gleich nochmal los bin und ein Kistchen mitnehmen musste

Gruß,
Byter
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 12:35   #80
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1171192
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Bei mir gibts heute die erste Juan Lopez Ideales ER Austria. Sie beginnt sehr sanft und cremig. Der Smoke wird von einer fruchtigen Süße begleitet. Leicht ledrig und erdig mit angenehmem Tabakgeschmack. Nasal ist sie noch ein wenig scharf.
Zug und Abbrand sind gut. Die Asche ist sehr fest mit kleinen, lockeren Flocken.
Ich ahne schon dass meine zwei Kisten zu wenig sind. Allerdings sind 10€ für eine Short Robusto auch ein stolzer Preis...
Vielen Dank noch mal an Benjamin fürs Mitbringen. War auf jeden Fall ein guter Blindkauf.
Anhang 60914
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1377429055.763453.jpg (52,4 KB, 10x aufgerufen)

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 14:58   #81
farmer
Benutzer

farmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Erste Kiste leider leer zweite bleibt versiegelt.
farmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 21:59   #82
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119195
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Muss im März durch Österreich .. A9 über Graz. Bekomme ich auf der Strecke irgendwo noch ein Kistchen, vielleicht in Graz ?
Alt 11.02.2014, 22:04   #83
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Oder zwei Kisten
Alt 12.02.2014, 06:47   #84
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hi Steve,

soviel man hört sollte es schon noch genug Kisten österreichweit geben.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere gibts in Graz am Hauptbahnhof eine gute Trafik.

Hier mal ein Quote des Users "Paul"

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Zum Zigarren rauchen oder zum Zigarren kaufen?

Zigarrenlounge: Cohibar
Nett zum Zigarre rauchen mMn: Parkhouse

Zum Kaufen: Trafik im Hauptbahnhof, Trafik im Keller von Kastner und Öhler (Hauptplatz)

Weniger zentral, dafür größere Auswahl: Trafik im Center West, Zigarren Zach in der Shopping Nord
Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 06:50   #85
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Muss im März durch Österreich ..
Nicht müssen...DÜRFEN!
Meines Wissens gibt es noch genügend - ich würd die genannte Trafik anrufen und mir ein Kistchen reservieren lassen! Aber rechtzeitig, vielleicht hat er die J.Lopez nicht lagernd.
Alt 12.02.2014, 06:51   #86
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Ach ja, Steve, unter der Woche oder am Wochenende??

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
Alt 12.02.2014, 07:01   #87
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Unter Woche wird's wahrscheinlich sein. Und danke schon mal für die vielen Tips und hier per PN

Man kann wirklich ne gute Zigarrenroute nach Kroatien machen
Alt 12.02.2014, 07:03   #88
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Man kann wirklich ne gute Zigarrenroute nach Kroatien machen
Wo man, und was man, in Kroatien bekommen kann würd mich dann auch mal interessieren. Ich bin bei meinen letzten Versuchen kläglich gescheitert.

LG

flickr
facebook-Fotoseite
Alt 12.02.2014, 07:06   #89
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

In Zagreb kann man sich die ER rauslassen
Alt 24.11.2014, 18:57   #90
farmer
Benutzer

farmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Zusammen. Glaub Ich muss Mir noch ein,zwei,drei kleine Kistchen besorgen.
farmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 09:26   #91
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 14530483
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Weiß jemand zufällig, ob in Innsbruck noch ein paar der ER rumliegen ? Bin vermutlich demnächst ein paar Tage unten zum Ski fahren.
Alt 08.02.2015, 15:29   #92
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14660
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro Beitrag anzeigen
Weiß jemand zufällig, ob in Innsbruck noch ein paar der ER rumliegen ? Bin vermutlich demnächst ein paar Tage unten zum Ski fahren.

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber du kannst auf trafikinfo.at mit Hilfe der Suche Trafiken finden die Zigarren führen und dann anrufen ob sie welche haben oder bestellen können.

Gruß
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 19:44   #93
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 14530483
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Servus miteinander,

ich habe heute bei schönstem Sonnenschein besagte Zigarre frisch aus dem 10er Cabonett verkostet. Kaltgeruch war sehr angenehm, Holz und Gewürze, Tabak. Der Abbrand typisch kubanisch, schön krumm Mehrfaches Korrigieren notwendig. Zug in Ordnung, für mich etwas zu schwer. Geschmack nach nassem Laub, etwas Lebkuchen und gegen Ende Erde. Alles sehr grob und meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Dennoch nicht filigran und sehr uneindeutig. Ich denke Ammoniak. Das 2. Exemplar wird definitiv noch mind 1 Jahr im Humidor zubringen. Insgesamt finde ich das Format klasse, aber 9,90 sind schon heftig. 7,90 oder 8,50 hätten es auch getan. Hoffen wir mal, dass Nummer 2 sich noch deutlich steigert.
uploadfromtaptalk1424374955665.jpg
Alt 05.05.2015, 20:36   #94
MacEssah
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
MacEssah sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMacEssah sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bin mal echt gespannt. Habe bei einem Mitforumiten noch welche erstehen können. Nochmals danke dafür. Hatte eigentlich gehofft, dass die JL nach jetzt fast vier Jahren Ammoniak "frei" sein könnte.
MacEssah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 08:36   #95
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474843
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Hallo Zigarengemeinde

nachdem mich ein Forenmitglied auf die JL Ideales ER aufmerksam gemacht hat, kommt jetzt ca. 5 Jahre nach ihrem Verkaufsstart meine Frage.

Gibt es noch welche bzw. weiß jemand ob es im Unkreis Linz noch welche gibt??

Danke schon mal

LG Sebastian
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 10:07   #96
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sir-atze12 Beitrag anzeigen
Hallo Zigarengemeinde

nachdem mich ein Forenmitglied auf die JL Ideales ER aufmerksam gemacht hat, kommt jetzt ca. 5 Jahre nach ihrem Verkaufsstart meine Frage.

Gibt es noch welche bzw. weiß jemand ob es im Unkreis Linz noch welche gibt??

Danke schon mal

LG Sebastian
soweit ich weiß waren die nicht so zahlreich, ercan hazar hat diese Röllchen ins leben gerufen, ich habe zwar noch eine kiste aber die ist noch zu und vergraben ^^. rufe einfach mal bei ihm an und frage nach, falls er noch eine hat kann ich sie dir ja abholen und nach Linz schicken.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 11:26   #97
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Nicht so zahlreich. Wenn Österreich mit 2500 Kistchen 4 Jahre herumeiert, waren die wohl zahlreich genug.
stimmt.
Ich denke das liegt daran, das die jetzt richtig kommen im Geschmack. mM
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 11:29   #98
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

finde, die schmecken wie die Juan López Chiado 1864 (ER Portugal 2014), wenn man die Frische weglässt...somit kann man sich ja noch bis 1.1.2016 unkompliziert mit der eindecken.
Format ist das gleiche.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 11:40   #99
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab ja auch ein Kistchen davon, aber für 9,90 EUR gibt es imho auch einige bessere reguläre Zigarren

Zumal die Dinger ja echt ganz schön klein sind
Alt 01.12.2015, 11:41   #100
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Es gibt noch einige Händler, die ein paar Kistchen auf Lager haben. Heute gerade wieder bei einem in Wien gewesen, der noch mindestens 5 Kistchen lagernd hat. Aber es geht zusehends zur Neige.

Dass die Leute immer erst draufkommen, dass etwas gut ist, wenns rar wird, ist mir allerdings ein Rätsel. (Und damit meine ich nicht (nur) Dich, sir-atze12)

Nicht so zahlreich. Wenn Österreich mit 2500 Kistchen 4 Jahre herumeiert, waren die wohl zahlreich genug.
Na wenn das der Meister sagt muss es wohl so sein.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht