Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.12.2016, 19:59   #1
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474844
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard Juan Lopez Eminentes ER Suiza 2016

Hallo,

konnte hier noch nichts zu der Zigarre finden, daher von mir ein paar Zeilen.
Kurzes Feedback zum Geschmack folgt in Kürze.

Ringmass: 54
Länge: 164
Format: Sublimes
Auflage: 6000 Kisten (10 Zigarren pro Kiste)

Zur Optik und Haptik: Habe meine Kiste aus 5-6 Kisten ausgewählt. Grosse Unterschiede zwischen den Kisten konnte ich nicht feststellen.
Die Zigarren sind meiner Meinung nach jedenfalls eher lockerer gerollt gewesen, was mir aber persönlich ganz gut gefällt. Verarbeitung sieht gut aus, die Deckblätter dürften meiner Meinung nach etwas feiner sein. Ich finde sie teilweise schon etwas rustikal. Farbe (Colorado) und Glanz der Deckblätter war richtig schön.

Die Tage folgen dann noch ein paar Zeilen vom Geschmack. Wobei jetzt schon klar ist, dass diese Zigarre noch Zeit braucht. Eine Ammoniak-Note haben sie auf jeden Fall noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (99,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (105,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (75,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (139,6 KB, 51x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2016, 23:49   #2
Fabian2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 470012
Fabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Juan Lopez Eminentes ER Suiza 2016

Hallo Radler, auf deinen Eindruck bin ich gespannt, überlege mir auch eine Kiste zu kaufen. Grüsse Fabian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fabian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 18:32   #3
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Danke, und schnell durchwiegen, bei der Schweiz kann sich Cuba keine Schwankungen erlauben
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 21:12   #4
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Danke, und schnell durchwiegen, bei der Schweiz kann sich Cuba keine Schwankungen erlauben
Kann ich mal machen, allerdings nicht mit der Präzision von Herrn Lafer.
Alt 11.12.2016, 21:28   #5
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Habe heute mein Einzelexemplar geraucht.

1. Drittel: Startet mild mit holzigem Aroma. Sehr feine Aromen und auch ein bisschen Süsse.

2. Drittel: Bleibt weiterhin hauptsächlich holzig aber auch irgendwie komplex. Ich kann sie schwer beschreiben.

3. Drittel: Irgendwo zwischen zweitem und dritten Drittel kam eine Kakao/Schokoladennote mit Süsse hinzu. Sehr schön.

Fazit: Mir hat sie gut gefallen. Ein eher milder Smoke, der aber trotzdem Aromen bietet. Diese sind allerdings nicht aufdringlich, sondern eher subtil. Die Zigarre verändert sich während dem rauchen, aber aufgrund der Grösse fand ich sie evtl. ein klein wenig langweilig. (würde ich aber nicht als Kritik werten)
54x164 ist nicht mein derzeitiges Lieblingsformat, da es mir aktuell zu gross ist.
Die Zigarre wird aber auf jeden Fall noch Zeit benötigen, da man die Jugend noch deutlich spürt. Bin aber froh, dass ich eine Kiste eingelagert habe und in ein paar Jahren die Entwicklung beobachten kann.

Edit: Habe die Bilder vergessen. Des Weiteren muss ich noch sagen, dass sie gegen Ende leider aufgeplatzt ist. Ich konnte aber noch weiterrauchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3728.jpg (79,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3730.jpg (58,8 KB, 43x aufgerufen)
Alt 11.12.2016, 22:53   #6
Fabian2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 470012
Fabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die Eindrücke. Wie verhält es sich mit der Rauchdauer? Grüsse Fabian

Fabian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:17   #7
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Zitat:
Zitat von Fabian2 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Eindrücke. Wie verhält es sich mit der Rauchdauer? Grüsse Fabian

Puh, schwer zu sagen. Die Rauchdauer wird aber bei ca. 90-100 min. gewesen sein. Zwischen den beiden Bildern lagen 70 minuten.
Alt 21.12.2016, 20:38   #8
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

kostenpunkt?
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:32   #9
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

240CHF pro Kiste mit 10 Zigarren.
Alt 21.12.2016, 23:04   #10
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474845
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Wie heute schon in aller Eile bei den Neuzugängen gepostet, sind heute bei mir auch drei Kisten eingetroffen!
Besuch aus der Schweiz brachte die guten Stücke mit.

IMG_9040.jpg

IMG_9041.jpg

IMG_9042.jpg

Nachdem aber nur eine Kiste bei mir bleibt, werde ich eine Verkostungsnotiz wahrscheinlich nicht so schnell liefern!

Und jetzt wird's Zeit, dass die hektische Adventszeit vorbei ist und ich wieder mehr rauche als einlagere!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 23:14   #11
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
240CHF pro Kiste mit 10 Zigarren.
danke
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 23:17   #12
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Hier auch ein Kistli ERlis Suiza eingetroffen.
Wird probiert und dann parkiert im hinteren Teil des Humidorschrank.

Etwas boxpressed sind die.
Lag wohl an der strammen Vakuumfolie.

Deckblätter sind glänzend und robust.
Machen einen sehr guten Eindruck.

Geruch war sehr angenehm. Kein starker oder strenger Duft nach Ammoniak.

Schöne Bilder für Freunde der Knabenliebe.

0863/6000 für Zahlenfetischisten.
Alt 23.01.2017, 23:33   #13
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Schon gewogen?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 23:36   #14
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Schon gewogen?
Fühl dich gewogen.
Alt 19.02.2017, 18:25   #15
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Beginnt etwas säuerlich.
Wird dann besser, bleibt aber etwas eindimensional.

Trotzdem ein Stumpen der insgesamt Spass macht.

Das LxD Verhältnis ist ideal bei diesem Format.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht