Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.09.2014, 16:48   #101
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Tabake

Hat jemand ein Tipp für Latakia haltigen Flake?

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:17   #102
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

Renommee-Modifikator: 12
sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick
Blinzeln AW: Kaufberatung Tabake

Einer der besten Latakia-Tabake überhaupt ist meiner Meinung nach wohl der Special Latakia Flake von Germainś.

Wenn es eher aromatisch daherkommen soll vielleicht mal den Bob's Chocolate von Gawith&Hoggarth probieren, und wenn es "kräftig" (und aromatisch) sein soll, probier vielleicht mal den Latakia Flake von Robert McConnell.

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:49   #103
maat.k
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Lastride Beitrag anzeigen
Hat jemand ein Tipp für Latakia haltigen Flake?
https://www.youtube.com/watch?v=XD8CSULJm84
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 20:04   #104
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Hey leute ich bins wider mal =))

ich komme jetzt nach schweden, genauer Stockholm! gibt es da gutes kraut was man mitnehmen kann???

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 23:47   #105
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474866
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Heide? Nee, Schweden und Tobak? Fällt mir nichts ein. Als ehemaliger Zigarettenraucher (1986 Schwedisches Zeltlager) stehen mir ob der Preise noch heute die Haare zu Berge!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 22:53   #106
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19822916
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Aus Schweden solltest du Snus mitbringen!

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 23:36   #107
maat.k
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Aus Schweden solltest du Snus mitbringen!
... oder eine hübsche Schwedin .....
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 00:30   #108
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19822916
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Dem gebe ich mich geschlagen Herr Kollege!

Hach...
Einöler im schwedischen Bikiniteam war immer mein Traumjob!

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 21:44   #109
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DarkUtopia Beitrag anzeigen
Hey leute ich bins wider mal =))

ich komme jetzt nach schweden, genauer Stockholm! gibt es da gutes kraut was man mitnehmen kann???
Es gibt dort einen den Orlik Mellow Mixture.

Alt 11.10.2014, 06:40   #110
Donar 1985
Stammschreiber

Benutzerbild von Donar 1985

Renommee-Modifikator: 20
Donar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz sein

Moin!
Hat denn von euch einer Erfahrung mit den Sillems Tabaken? Oder schonmal einer den Sillems blau verköstigt?

Grüße
Donar 1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 16:13   #111
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Kennt jemand den DTM - RB (Rainer Barbi) ??? und gibt's den in Ö?

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 18:36   #112
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 136
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Und schon steht bei mir wieder die nächste Dan Pipe-Bestellung an. Hat DP eigentlich einen kräftigen Kentucky Tabak im Angebot? Richtung Peterson Irish Flake? Bis jetzt konnte ich keinen finden.
Alt 30.03.2015, 19:29   #113
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ja haben se.

Samuel Gawith Brown No 4.

der geht schon fast Richtung Toscano, qualm den nur selten weil er entsprechend reinhaut.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 11:42   #114
marcels87
Profi

marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Danke, den Germains kenne ich bereits. Ich dachte eher an DTM-Tabake.
Alt 01.04.2015, 12:09   #115
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Ja haben se.

Samuel Gawith Brown No 4.

der geht schon fast Richtung Toscano, qualm den nur selten weil er entsprechend reinhaut.
Das hört sich interessant an, ich werde den auf jeden Fall mal probieren. Ich bin auf der suche nach kräftigen Tabaken die, wie man so schön sagt, satt machen wie beispielsweise eine große kräftige Zigarre.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 12:23   #116
Sancho Panza
Profi

Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Hallo Marcel,

mir ist auf Stutz keiner der DTM-Eigenmarken bekannt, der so rüber kommt. Du könntest Dir aber eine Dose Torben Dansk "Pure Kentucky" gönnen.... Von Rattray´s gibt es allerdings jetzt den Stirling Flake. Der geht so in die Richtung.
Ist aus Burley, Virginia und Kentucky gefertigt (fire cured / air cured). Das ist ziemlich starker Tobak, wie ich finde. Habe mal eine kleine Probe vom LD verraucht. Mir ist das zu heftig.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 01.04.2015, 13:25   #117
marcels87
Profi

Hi Christian,
dann ist der Tabak wohl genau mein Ding. Vielen Dank!
Alt 19.06.2015, 18:51   #118
onkelz232
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 231643
onkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehen

Hallo Jungs,
könnt ihr mir weiterhelfen?
möchte mal Flake-Tabake ausprobieren
Suche etwas das auch für die Mitmenschen eine angenehme Raumnote
hinterlässt,
und der Geruch aus dem Mund sollte sich auch in Grenzen halten
Bin mal gespannt
onkelz232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 19:29   #119
Manuel*
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel*

Renommee-Modifikator: 5731
Manuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes Ansehen

Servus,
Da würde ich dir Mac Baren Vanilla Cream Flake empfehlen!
Wunderbar angenehme Raum Note!
Einer meiner Lieblings Flake Aromaten!

http://www.cigarworld.de/pfeifentaba...-31000118_3314

Grüße Manuel
Alt 19.06.2015, 19:51   #120
Genussfan
Stammschreiber

Benutzerbild von Genussfan

Renommee-Modifikator: 22
Genussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende Zukunft

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - den Vanilla Cream Flake finde ich recht chemisch. Ein schöner leichter Virginia-Flake mit einer dezenten Aromatisierung ist für mich der Virginia Honeydew Flake von Pfeifen-Huber in München.

Hier mein Review dazu: http://jogi-wan.blogspot.de/2015/02/...dew-flake.html

Wer nicht genießt, ist ungenießbar
Genussfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:24   #121
onkelz232
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 231643
onkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehen

ok muss dazu sagen der sinn meiner anfrage:
ich fahre nächste Woche nach Rostock,
dort gibt es schon recht gute Fachgeschäfte, aber eher keine Eigenmarken aus München,
Mac Barren gibt es fast überall, ich habe momentan den Scottish mixture im Einsatz, gefällt mir soweit ganz gut, aber da geht sicher noch mehr,
zb. hat mich Prestige regular mixture überrascht,
da man auch die Orienttabake rausschmecken kann, ist schon recht abwechslungsreich die Tabakwelt
onkelz232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 21:13   #122
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von onkelz232 Beitrag anzeigen
Suche etwas das auch für die Mitmenschen eine angenehme Raumnote
hinterlässt,
Der Richmond Navy Cut hat bis jetzt nur positive Resonanz erhalten.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 22:12   #123
Sancho Panza
Profi

Richmond Navy Cut ist sicher ne Bank. Allerdings sehr eindimesional. Wenn Du Nikotin abkannst, würde ich Dir den HH (McBaren) Old Dark Fired ans Herz legen. Virginia und Burley mit Kentucky. Unglaubliches Aromenspiel und raumtechnisch eher tabakecht. Hat allerdings, wie gesagt viel Vitamin N zu bieten. Rauche ihn gerade und mittlerweile täglich. Macht süchtig. Großes Flakekino aus Svendborg!

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 20.06.2015, 00:17   #124
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268677
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Ich würde den DTM Skippers Flake empfehlen, dem fehlt irgendwie die typische Virginia Süße was ihn meiner Meinung nach so lecker macht.

Von Samuel Gawith den Full Virginia Flake, der ist sehr sanft, hat dabei doch genug Nikotin

Es gibt so viele gute Flakes, schau mal auf der Seite von Dan Pipe, die
haben auch Proben.

Wegen der Raumnote habe ich mir nie Gedanken gemacht. Eigentlich alles
was für Nichtraucher angenehm riecht, schmeckt mir nicht........

PS: die oben genannten haben eine harmlose Raumnote, tabakecht halt.

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:43   #125
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mac Barren gibt es fast überall, ich habe momentan den Scottish mixture im Einsatz, gefällt mir soweit ganz gut, aber da geht sicher noch mehr,
Der Navy Flake ist wenn man mit dem Aroma klarkommt imho besser wie die Scottisch Mixture, der MB Virginia Flake verbindet nen hellen Virgina auch mit diesem "Honigaroma". Wenn einem das gefällt durchaus rauchbar.

Erinmore Flake ist auch nicht schwer zu bekommen, auch durchaus ne Probe wert. Aber hat heftiges Crossover, qualm die nur noch aus der CornCob.

Richmond ist guter Brot&Butter Tabak , Chemisch gar nicht. Raumnote aber wirklich nur Virginia "kalter Rauch". Aber imho ein "geht immer" Tabak, nicht zu lasch, nicht zu leicht - In ne ähnliche Richtung gehen auch die Capstans. Wobei der gelbe hier milder als der Richmond ist, und der blaue etwas stärker und aromatischer.

Das dürften jetzt die gängisten Flakes in Sarg-Schachteln sein.

Flakes im "Großschnitt" dann Rattrays (Old Growie & Marlin einsteigertauglich, der Hal of the Wynd imho etwas scharf), und mehr die dänische Richtung der Orlik Golden Sliced. Mag den aber nicht, dieses süß-hefige geht mir nach gewisser Zeit auf die nerven.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht