Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2013, 10:28   #1
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard S.T. Dupont Feuerzeuge

Ich möchte diesen Thread gerne extra halten von dem normalen Feuerzeug Thread um hier nur über S.T. Dupont Feuerzeuge zu quatschen.

Ich mache direkt mal den Anfang und bitte um eure Meinung;
ich will mir ein Feuerzeug kaufen und habe zwei Modelle zur Auswahl:

1. S.T. Dupont Ligne 2 Liberte (Torch)Bild - Video

2. S.T. Dupont Ligne 2 (Doppelte Flamme, weich)
Bild - Video (lol wie der Typ redet, wie auf Valium)

Das Liberte ist halt ein Torch und braucht keine Feuersteine, dafür bestimmt mehr Gas. Ob da wohl der Deckel stört? Immerhin geht er weiter zurück als bei normalen Ligne 2. Das normale Ligne 2 mit einer ruhigen Flamme ist natürlich schon klasse. Ich denke nicht das ich das Feuerzeug mit raus nehmen werde in den Biergarten oder so, dafür ist es mir zu schade, von daher würde es auch eine normale Flamme tun, bzw. eben die doppel Flamme (wer baut das eigentlich um?)

Weiß jemand ob das Liberte limitiert ist?
Man findet das nurnoch bei wenigen Händlern.
Eine Nummer hat es jedenfalls nicht.

Ich habe noch etwas Zeit da ich mir das Feuerzeug zum Geburtstag schenken will. Zur Not gehe ich in den USA Modus und kaufe beide (srs).
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.05.2013, 10:38   #2
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: S.T. Dupont Feuerzeuge

Das 2. Feuerzeug, also das "normale" Ligne2, habe ich identisch hier. Ich bekam es mal geschenkt, würde es selbst nicht kaufen. Teuer im Gas weil man die speziellen Portionsampullen kaufen muss.( 4-6 Euro eine Füllung )

Was mich noch mehr nervt ist die ständig anlaufende Versilberung.

Ich denke nicht das es limitiert ist, meines ist jetzt ca. 8 Jahre alt, und es gibt das Modell immer noch im Handel, das spricht dagegen.
Alt 27.05.2013, 10:56   #3
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Ich habe ein paar Duponts der Linie 2, allerdings mit weicher Flamme. Sind Relikte meiner Zigarettenraucherzeit.

Dupont Feuerzeuge können, standardmässig, nur mit den original Dupont Gaspatronen befüllt werden. Die Patronen sind nicht wiederverschliessbar, d.h. nach Möglichkeit sollte man versuchen den ganzen Inhalt in das Feuerzeug zu bekommen. Finde ich total :001thumbdown:
Online sind Adapter verfügbar, mit denen Du normales Gas verwenden kannst. Würde ich für das Jetflame der Linie 2 unbedingt bestellen!

Ich würde an Deiner Stelle ein Feuerzeug der Linie 2 mit weicher Flamme für Indoor und ein XTend für den Outdoorgebrauch kaufen.
Die XTends sind nicht zu teuer (verglichen mit den klassischen Duponts) und können mit "normalem" Gas (auch von Dupont, aber wiederverschliessbar) befüllt werden. Ich bin rundum zufrieden mit meinen XTends.
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 11:04   #4
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hi, danke für den Input.

Ja das mit dem Gas habe ich auch gesehen.
Spätestens beim Ligne 2 Torch muss ein Adapter her.

Das Xtend habe ich mir auch sehr lange angeschaut,
aber für Outdoor habe ich meinen kleinen Industrie Brenner.

Wer baut einem das normale Ligne 2 zu einer Doppelflamme um?
Der Händler oder kann man das selbst machen, bzw. bringt das überhaupt was?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 12:31   #5
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich bei einem Feuerzeug (musste bestellt werden) die Art der Flamme wählen. Ich würde bei einem Fachhändler nachfragen. Selber umbauen käme für mich, wegen der Garantie, nicht in Frage.
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 14:26   #6
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Manche Händler bieten den Umbau kostenlos als Service an, vorausgesetzt das Feuerzeug bei dem gekauft zu haben. Must mal hier herumsuchen, irgendwo hat das hier vor ca. 6 Monaten berichtet.
Alt 06.06.2013, 13:33   #7
Lumpy
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Lumpy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey

Also ich besitze 2 STD. Ein Ligne 2 (Zweifach-Flamme) und seit ein paar Wochen ein Defi Extreme.

Für dein Verwendungszweck würde ich ein Ligne 2 (nicht Jet) empfehlen. Es gibt nichts schöneres, als gemütlich zuhause eine Zigarre zu rauchen und dabei ständig mit dem Feuerzeug zu spielen (cling-cling-cling). Dies erhöht zwar ein wenig den Gas-Verbrauch, aber was solls...
Lumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 19:52   #8
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin zusammen

Habe diesen Threat mehrmals überlesen.

Hier einige meiner Dupont Brenner.

Gruß Legohunter

BILD0416.jpg

BILD0417.jpg

BILD0418.jpg

BILD0419.jpg
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 20:40   #9
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard

Besitze das S.T.Dupont Maxi Jet

ImageUploadedByTapatalk1376595451.822544.jpg

Und das S.T.Dupont Defi

ImageUploadedByTapatalk1376595508.289197.jpg

ImageUploadedByTapatalk1376595570.638917.jpg

ImageUploadedByTapatalk1376595541.072488.jpg

Beides gute Feuerzeuge, aber des Defi liegt viel besser in der Hand!

Kann ich nur empfehlen!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 20:47   #10
legohunter
Bolivar Junkie

legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin Philipp

Auch schöne Brenner,die Du da hast.

Gruß Legohunter
Alt 16.08.2013, 10:01   #11
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Tolle Sammlung, legohunter! Irgendwann...
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 17:49   #12
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich liebe mein X-Tend (original made in France, nicht die lahme Maxijet China Version)!!! Tank haelt ewig, zuendet immer aufs erste Mal, hat genau die richtige Flammengroesse.

Muss unbedingt noch eines kaufen, bevor die gar nicht mehr zu finden sind - zum Glueck bin ich im September in Paris
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 19:31   #13
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Renommee-Modifikator: 8
absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Habe auch noch ein Ligne 2, das ich auf Zigarrendüse habe umrüsten lassen. Für Indoor gibt's m. E. Nix besseres.
Alt 16.08.2013, 21:06   #14
Lutz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen

Anhang 59895

Und das S.T.Dupont Defi

Anhang 59896

Anhang 59899

Anhang 59898

Kann ich nur empfehlen!
Hallo Philipp,
das ist ja ein schicker Brenner:001thumbup:
Kenne ich noch nicht.Habe mich wohl zu lange nicht mit Dupont beschäftigt.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 21:55   #15
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 262
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
Moin zusammen

Habe diesen Threat mehrmals überlesen.

Hier einige meiner Dupont Brenner.

Gruß Legohunter
Schöne Sammlung - da macht das Anzünden richtig Spaß (sicher aber auch zuerst die Qual der Wahl)

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen

Und das S.T.Dupont Defi

Kann ich nur empfehlen!
Das Defi hat eine schöne Flamme - so wie auf den Werbebildern immer gezeigt - meine Xikars sind da etwas weicher

Hab leider schon wieder keine Danke - fühlt euch beide gewogen

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 17:44   #16
legohunter
Bolivar Junkie

Moin

Hier noch ein Brenner aus meiner Dupont Sammlung.

Linie 1 mit Wellenschliffmuster.

Gruß
Legohunter

BILD0430.jpg

BILD0431.jpg
Alt 19.09.2013, 10:05   #17
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Meine Güte...!!! Was für schöne Feuerzeuge!

Meine Güte was kostet das für ein Pulver! Das darf die Frau aber auch alles net so wissen, gelle?

Gruß
Henning
Alt 20.09.2013, 22:09   #18
legohunter
Bolivar Junkie

Moin Henning

Wie recht Du doch hast.was die Frauen anbelangt.
Teilt man ein gemeinsames Leiden

Gruß Legohunter
Alt 21.09.2013, 21:30   #19
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Allerdings..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 21:32   #20
knopper
Gast

wird dann alles in Schuhe und Taschen umgerechnet
Alt 22.09.2013, 13:00   #21
legohunter
Bolivar Junkie

Zitat:
Zitat von knopper Beitrag anzeigen
wird dann alles in Schuhe und Taschen umgerechnet
Stichwort Zalando,oder Was?

Legohunter
Alt 10.12.2013, 14:10   #22
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Hi, danke für den Input.
Spätestens beim Ligne 2 Torch muss ein Adapter her.
Das Ligne 2 Liberte (erstes Feuerzeug aus dem Eröffnungspost, inzwischen eingestellt) und das Ligne 2 Torch werden NICHT mit den Einmalkartuschen für die Ligne 2 (gold) befüllt, sondern mit der schwarzen mehrfach nutzbaren Dose. Somit können die FZ mit jeder x-beliebigen Dose befüllt werden, ein Adapter ist nicht nötig.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:56   #23
Daniel86
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Daniel86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche Hilfe bei dem Verkauf eines S.t. Dupont Ligne2 Chinalack / Palladium Feuerzeugs. Könnte mir jemand im Raum München eine passende Anlaufstelle mitteilen? Das Feuerzeug ist einem neuwertigen Zustand inklusive Samtkarton, Refiller, Flints etc...

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Daniel
Daniel86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:48   #24
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche Hilfe bei dem Verkauf eines S.t. Dupont Ligne2 Chinalack / Palladium Feuerzeugs. Könnte mir jemand im Raum München eine passende Anlaufstelle mitteilen? Das Feuerzeug ist einem neuwertigen Zustand inklusive Samtkarton, Refiller, Flints etc...

Gruß
Daniel
Gemeldet
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:54   #25
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Gruß
Daniel
Ich wuerde Ebay empfehlen - mach dich aber darauf gefasst, viele Fragen bezueglich der Echtheit zu beantworten. Ligne 2 sind die meistgefaelschten S.T. Duponts. Am besten ein Kaufbeleg, Bilder der Seriennummer, et cetera.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht