Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.10.2012, 22:21   #101
Swagger
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Swagger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zigarrenqualm - Lampe Berger?

Ich mische Aqua Dest : Isopropanol im Verhältnis 1:10. Die Duftstoffe tröpfel ich dann direkt in die Lampe. Dadurch kann ich immer wechseln und auch die Duftmenge variieren.
Swagger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 22:37   #102
Stophy
Stammschreiber

Benutzerbild von Stophy

Stophy wird schon bald berühmt werden

Nutzt du da, wie schon von anderen hier im Thread erwähnt normales Duftöl? also nicht zwangsläufig das für die LB, sondern diese "Miniampullen" ? Hoffe du weißt was ich meine
Stophy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:44   #103
Swagger
Erfahrener Benutzer

Swagger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mache ich. Etherische Öle aus dem Reformhaus, funktioniert super und man kann die Menge leicht ändern. :001thumbup1:
Swagger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 10:31   #104
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Und jetzt noch was für die Auto-Raucher unter uns:

Die Lampe Berger für's Auto.

Habs bei einem Freund gesehen, und sofort bestellt. Genial!!
Alt 12.10.2012, 10:55   #105
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Und jetzt noch was für die Auto-Raucher unter uns:

Die Lampe Berger für's Auto.

Habs bei einem Freund gesehen, und sofort bestellt. Genial!!
Klingt sehr interessant! Da kann man dann aber nur die 4verschiedenen mit Parfum gefüllten Einsätze reinpacken oder?
Weißt du, ob die Flüssigkeit bei Nichtgebrauch auch verdunstet? Weil immer angeschaltet braucht man das Teil ja nicht haben, dann wäre das schon eine seeeeehr teure Angelegenheit.
Alt 12.10.2012, 11:36   #106
Dante101
Habanophil

Leider (noch) keine Erfahrungsberichte. Kann ich aber nachholen, wenn es was zu berichten gibt.
Alt 12.10.2012, 13:39   #107
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Da bitte ich dann doch direkt mal drum
Alt 12.10.2012, 13:45   #108
Dante101
Habanophil

Gerne. Kann aber eine Weile dauern, weil ich nicht weiß, wie oft ich im Auto rauche, und nur dann ist das Inbetriebnehmen auch nötig.
Alt 28.10.2012, 10:59   #109
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Daumen hoch Lampe Berger

Moin, habe hier letzte Woche etwas über die Lampe Berger gelesen. Gestern kaufte ich in Koblenz ein paar Stumpen, und nahm dann das Starterset Angebot für 37,- Euro von Lampe Berger mit. Ich habe das Ding dann gestern direkt ausprobiert, eine schöne SIGLO VI, dabei die Lampe an, und noch ca. eine Stunde lang nach Zigarrenende. Nach der Zigarre dann (wie immer) Stoß gelüftet. Schon während des Rauchen kam es mir schon angenehmer im Wohnzimmer vor. Dann nach einem kleinen Nachtspaziergang war ich begeistert. In der Wohnung roch nichts mehr nach Zigarre. Also die Lampe bringt wirklich etwas, bei mir im Set war auch noch eine Probier Flasche mit Vanille Duft. Dieser Duft lag auch noch angenehm in der Luft. So wie das gestern so einschätzte hält sich das auch mit den Betriebskosten im Rahmen. :001thumbup::001thumbup::001thumbup::001thumbup::0 01thumbup::001thumbup::001thumbup:

Ich stelle auch schon immer nach dem rauchen den Ascher auf die Terasse. Den entleere ich dann immer am nächsten Tag direkt in den Außenmülleimer. das macht wohl auch viel aus.
Alt 28.10.2012, 13:59   #110
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Volle Zustimmung. Aber während des Rauchens mach ich die noch nicht an. Will ja den Raumduft während des Smokes nicht verändern
MXLB79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 14:09   #111
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lampe Berger

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Aber während des Rauchens mach ich die noch nicht an. Will ja den Raumduft während des Smokes nicht verändern
Jetzt wo Du es schreibst,........mache ich ab jetzt auch so. :001thumbup1:
Alt 28.10.2012, 15:55   #112
Sverige76
Stammschreiber

Benutzerbild von Sverige76

Renommee-Modifikator: 8
Sverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer Mensch

Kann mich euch anschließen. Seit letzter Woche auch bei mir in Gebrauch, allerdings mit neutralem Duft.
Ich mach sie übrigens auch erst im Nachhinein an.
:001thumbup:
Alt 29.10.2012, 14:48   #113
doodoo
Benutzer

Benutzerbild von doodoo

Renommee-Modifikator: 6
doodoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe mir vor zwei Wochen auch die Lampe Berger gekauft und bin von dem Ergebniss sehr positiv überrascht.
Da die originalen Duftparfums sehr teuer (25,- € / l) sind habe ich die Düfte 1:10 mit Isopropanol 99,9%ig und 1:10 mit dest. Wasser verdünnt.
Jetzt geht die Lmpe immer aus, die Flamme brennt aber, was kann ich tun?
Alt 29.10.2012, 15:52   #114
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, dass ich an anderer Stelle angekündigt habe, mal meine Erfahrungen mit der Lampe Berger mitzuteilen.

Ich habe das gute Stück nun seit ungefähr einem Monat und habe es ein paar Mal getestet. Meine Ursprüngliche Sorge, dass der Zigarrenqualm (oder Essensgeruch, oder…) nur überdeckt würde, kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Lampe Berger grundsätzlich nur mit der neutralen Lösung und die verströmt nur einen minimalen (irgendwie „klinischen“) Eigengeruch.

Ich habe die Lampe Berger nun bereits einmal im Gästezimmer genutzt, das mir in der Winterzeit als Rückzugsort zum Qualmen dient . Ich habe eine Casa de Torres Robusto geraucht, die mir eine wunderbare Stunde Rauchvergnügen geschenkt hat:001drool:. Während des Rauchens hatte ich ein Fenster geöffnet. Als ich fertig war habe ich die Lampe Berger an den Start gebracht (habe das Paket nach Erhalt noch nicht ausgepackt), was wirklich fix ging. Nach der kurzen Wartezeit ab dem Befüllen (20 Min.) habe ich die Lampe angezündet, das Fenster im Raum geschlossen und nach Auspusten der Flamme die Türe geschlossen und den Raum 30 Minuten nicht mehr betreten. Nach den 30 Minuten habe ich dann die Türe geöffnet und war wirklich erstaunt. Ich habe zwar noch gerochen, dass in dem Raum geraucht worden ist, der Zigarrenqualm war aber nur noch zu erahnen. Stattdessen roch der Raum eben „klinisch“ (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll), irgendwie frisch…

Ich habe dann noch ca. 30 Minuten kräftig gelüftet und vom Rauch war nichts mehr wahrzunehmen…:001thumbup:

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, nachdem ich kürzlich eine neue Edelstahlpfanne eingebrannt habe. Als das gute Stück brauchfertig war, habe ich bei der Gelegenheit gleich Bratkartoffeln mit ordentlich Zwiebeln und Knoblauch gemacht. Nach dem Kochen roch es in der Küche zwar lecker, aber eben stark nach Zwiebeln, Knoblauch und Bratkartoffeln – der Geruch hält sich ja meist auch nach dem Putzen einige Zeit. Habe dann die Lampe Berger rein gestellt und eine ausreichende Zeit arbeiten lassen. Danach roch die Küche kaum mehr nach Essen und am nächsten Morgen hat man kaum geglaubt, wie es dort am Vorabend noch roch…

Daher mein abschließendes Fazit: Ich finde das Teil wirklich praktisch. Es ist sicher kein vollwertiger Ersatz für einen Luftreiniger, das Arbeitsergebnis diesen kleinen Helfers kann sich aber wirklich mehr als sehen lassen!

:001thumbup::001thumbup:

.......ich habe auch seit Samstag eine Lampe Berger und bin genau so zufrieden. Am Sonntag gab es Sauerkraut, und das war schon ein Härtetest, aber einwandfrei überstanden. Die Lampe nach dem Essen eine Stunde angelassen, und das "Kraut war verdunstet", genial. :001thumbup1:

Aber lieber Gardist, ich denke Du hast eher eine EISENPFANNE eingebrannt, bei einer Edelstahlpfanne wäre dies bedenklich. Und bevor es einer nachmacht.......:001lol:
Alt 29.10.2012, 19:23   #115
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 10764122
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
.......ich habe auch seit Samstag eine Lampe Berger und bin genau so zufrieden. Am Sonntag gab es Sauerkraut, und das war schon ein Härtetest, aber einwandfrei überstanden. Die Lampe nach dem Essen eine Stunde angelassen, und das "Kraut war verdunstet", genial. :001thumbup1:

Aber lieber Gardist, ich denke Du hast eher eine EISENPFANNE eingebrannt, bei einer Edelstahlpfanne wäre dies bedenklich. Und bevor es einer nachmacht.......:001lol:
Jepp, des stimmt

Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:56   #116
derMeng
Stammschreiber

Benutzerbild von derMeng

derMeng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin mittlerweile auch im Besitz dieser Lampe und betreibe sie mit Ethanol...hab beim bestellen nicht genau genug hingeschaut und merke nicht wirklich einen Unterschied(will sagen, dass es genauso gut klappt). Mische den Alkohol ebenfalls 1:10:001thumbup1:
derMeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:15   #117
doodoo
Benutzer

Benutzerbild von doodoo

doodoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von doodoo Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor zwei Wochen auch die Lampe Berger gekauft und bin von dem Ergebniss sehr positiv überrascht.
Da die originalen Duftparfums sehr teuer (25,- € / l) sind habe ich die Düfte 1:10 mit Isopropanol 99,9%ig und 1:10 mit dest. Wasser verdünnt.
Jetzt geht die Lmpe immer aus, die Flamme brennt aber, was kann ich tun?
Meine Frage das die Lampe Berger bei mir duch die Verdünnung nicht mehr brennt, wurde somit nicht beantwortet?:001confused1:
Alt 30.10.2012, 19:24   #118
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Vielleicht hast Du etwas zu viel Flüssigkeit in die Lampe gemacht. Dann sumpft der Docht zu.

Leg den Docht mal trocken über Nacht und versuche es dann erneut (musst dann den Docht erst mal wieder 10 Minuten ziehen lassen)

Hat bei mir funktioniert als ich ähnliche Probleme hatte.
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:24   #119
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Was genau hast Du jetzt gemacht? Zweimal 1:10 verdünnt ???
Alt 30.10.2012, 21:43   #120
derMeng
Stammschreiber

Benutzerbild von derMeng

derMeng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von doodoo Beitrag anzeigen
Meine Frage das die Lampe Berger bei mir duch die Verdünnung nicht mehr brennt, wurde somit nicht beantwortet?:001confused1:
also wenn ich dich richtig verstehe, kannst du den docht entzünden, aber die flamme geht nach kurzer zeit wieder aus?

das hatte ich paar mal, als ich vergessen hab den deckel wieder drauf zu machen. dann hatte ich das gefühl, als würde irgendwann zuviel alkoholverdampfen und das wasser bleibt über. diese steinartige docht war dann "überfeuchtet" und musste mitm feuerzeug "trocken" gelegt werden(sprich erhitzt).

danach gings wieder wunderbar
derMeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 22:01   #121
Zerberus
Neuer Benutzer

Zerberus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von derMeng Beitrag anzeigen
Bin mittlerweile auch im Besitz dieser Lampe und betreibe sie mit Ethanol

Hallo, hast du die Lampe immer noch? Betreibst du sie immer noch mit Ethanol oder bist du auf Isopropanol umgestiegen? Ich frage nur weil ich Ethanol kostenlos bekommen kann und für Isopropanol aber bezahlen müsste...:001thumbup:

Noch eine andere Frage an die Leute die sich die Lösung selber mischen. Wieviel Tropfen von den ätherischen Ölen (nicht die original-Düfte) gebt ihr auf einen Liter?

MFG
Zerberus
Zerberus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:43   #122
cmuntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cmuntz

cmuntz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi ich nutze das Ding auch immer im Nachhinein, erst kurz stoß lüften, dann das teil an ist echt angenehm.

Kleiner Tipp, kauft euch nen Kanister mit Isopropanol 99,9% und verdünnt das mit destilliertem Wasser auf 90% runter, ist das gleiche wie das neutrale Kaufzeug nur Vieeeeeel billiger.

wer mag kann auch noch reine Ätherische Öle mit einfüllen, ich nutze nur 5-6 Tropfen auf eine halb-volle Lampe Berger.
cmuntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:50   #123
cmuntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cmuntz

cmuntz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hi ich mache das Öl immer direkt in die Lampe, mische nicht vorher da mische ich höchstens 4-5 Tropfen auf die halbe Lampe, kleiner Tipp nach so 4-5 Läufen mit Ölen einmal "Natur" brennen lassen.

Ich hatte auch mal ein Öl das nicht so recht funktioniert hatte, da hat die Lampe nicht mehr gewollt, dann einfach den Brenner mal komplett nen paar Minuten in reinen ISO legen und wieder komplett trocknen lassen.

Öle kaufe ich hier:
http://www.pegam-aetherische-oele.com/

und ISO hier:
http://www.bioethanolshop.eu/bio_de/....html?___SID=U

Damit kommt man ne weile aus :-)
cmuntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 07:15   #124
sunisA77
Stammschreiber

Benutzerbild von sunisA77

Renommee-Modifikator: 9
sunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nun habe ich auch eine bestellt, ebenfalls mit einem 5l Kanister und dazu noch 3 kleine 10ml Flaschen ätherischer Öle, unter anderen mit Zedern Duft.

Bin sehr gespannt wie gut sie funktioniert und wie die Düfte so ankommen.

Danke an cmuntz für die Links :-)

Sascha
sunisA77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 13:29   #125
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Standard

Wie genau verdünnst Du denn?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht