Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.12.2012, 19:12   #26
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Zeigt her eure Tabaksammlung!

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Ich habe ja den großen Humidorschrank mit den vielen Schubladen,da passt schon noch was rein an Dosen usw. .
Einen Humidorschrank nur für Pfeifentabake oder mit Zigarren vermischt?
Anzeige
Alt 26.12.2012, 09:43   #27
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Ich möchte euch hier auch mal meine Kleine Tabaksamlung Präsentieren

image.jpg

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 10:23   #28
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin !
Kein Angst ,das ist alles getrennt von den Zigarren und wenn direkt mit im Raum der Zigarren in gut schliessenden Klippboxen verpackt Da kommt schon kein Aroma des Pfeifentabaks an meine Zigarren,wenn ich das nicht mõchte .
lG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:55   #29
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute auch mal meine kleine Tabaksammlung!

Dazu habe ich noch ein Bild von meinem gesamten Pfeifenbestand gemacht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_291212_0317.jpg (938,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_291212_0319.jpg (927,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_291212_0321.jpg (844,6 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_291212_0320.jpg (1,04 MB, 50x aufgerufen)
Alt 29.12.2012, 13:33   #30
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sobald mein Januar Gehalt in den nächsten Tagen drauf ist werde ich auch eine schöne HU Tabak Bestellung einleiten, die Beschreibungen und Reviews haben mich echt verdammt neugierig gemacht!
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:15   #31
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Diese Peterson Weihnachtstabake sind echt reichtlich aber gut aromatisert. Bringt eine deutlich weihnachtliche Raumnote hervor. :001thumbup1: :001drool:
Zitat:
Für meine Tabaksammlung werde ich diese Gläser ordern:
Stagioni 0,15l

Für einzelne Proben überlege ich mir noch diese zu zulegen.
Glas 50 ml
Alt 29.12.2012, 17:42   #32
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tirfi Beitrag anzeigen
Sobald mein Januar Gehalt in den nächsten Tagen drauf ist werde ich auch eine schöne HU Tabak Bestellung einleiten, die Beschreibungen und Reviews haben mich echt verdammt neugierig gemacht!
Bitte um Berichterstattung!
Ja, sollen wirklich tolle Tabake sein.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:56   #33
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Heute auch mal meine kleine Tabaksammlung!

Dazu habe ich noch ein Bild von meinem gesamten Pfeifenbestand gemacht!
Ist die Pfeife mit dem gelben Bernstein (?) Mundstück eine Peterson Cara? Verdammt schickes Teil, steht auch schon des längerem auf meiner Wunschliste.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:24   #34
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Ist die Pfeife mit dem gelben Bernstein (?) Mundstück eine Peterson Cara? Verdammt schickes Teil, steht auch schon des längerem auf meiner Wunschliste.
Ja! :001thumbup1:
Alt 30.12.2012, 13:06   #35
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Ich hab bisher geraucht:

- Directors Cut (Sehr geiler Virginia Perique mix mit Curly`s!)
- Nashville County (Burley Bombe! :001thumbup1
- Louisiana Broken (Kentucky Mix - der einzige der nicht mein Fall war)
- Dockworker (Burley, Orient, Virginia Flake Top Zeug mit Lagerpotential)
- Flanagan (sehr geiler Virginia Perique Flake :001thumbup::001thumbup
- Tillemann (Nuss / Schoko aromatisierter Flake war ganz ok - kauf ich nicht wieder)
- Herbal Fruit (Wahnsinns Frucht Aromat - oFi ein echter Traum!)
- Sweet Latakia (Auch für mich als nicht Latakia Raucher war der in Ordnung)
- Speyer 2012 Flake (reiner Virginia Flake :001thumbup
- Makhuwa (ähnliche Burley Bombe .. aber mir gefällt der Nashville oFi eindeutig besser)

hab auch noch nen paar aus der United Passion Serie geraucht. Da allerdings immer nur ne Probe .. deshalb lass ich die mal unerwähnt.
Alt 30.12.2012, 13:55   #36
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carlos23

Renommee-Modifikator: 9
Carlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Die Hu Tabake sind durch die Bank sehr hochwertig und wirklich bestens(!) durchdachte Mischungen. Seit ich die Tabake letztes Jahr in Lohmar kennengelernt hatte, rauche ich fast ausschließlich HU.
Zur Zeit steht bei mir der Herbal Fruit ganz hoch im Kurs, obwohl ich Aromaten eigentlich nicht mag, bzw. mochte. Der Tabak geht zur Zeit echt immer, egal zu welcher Tageszeit.
Für mich sind die HU Tabake ein echter Stern am 9mm Filter verseuchten deutschen Tabakmarkt, man merkt den Tabaken an, das mit Hans ein echter Pfeifen- und Tabakenthusiast am Werk ist.
Bis dann,
Carsten
Carlos23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:15   #37
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja, werde beizeiten mal eine Bestellung aufgeben, sie sollen wirklich unter den besten Tabaken hier auf dem Markt rangieren.
Nicht so typische Industrieprodukte, wie man sie von den meisten großen Namen kennt.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:43   #38
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Andek !
Das sind doch stinknormale Marmeladenglaser und die kleinen auch nichts anderes ! Für den Preis mit Porto was der bei ebay haben will,bekommst doch im Supermarkt oder Thomas Phlillip ne ganze Palette mit 4 oder 6 Gläsern . Ich habe letztens solche wie die großen davon bei Herkules ( Edekakette ) gesehen in der Haushaltsabteilung . Ich war auf der Suche noch Schnappdeckelglãser,diese gab es da aber leider nicht. Warum das Geld zum Fenster heraus werfen,wenn es auch günstiger geht .

Jo,Hans hat schon leckere Tabaksorten da,aber ich glaube nicht das er die selber mischt. Er lässt wohl wie viele andere nach seinen Angaben - Rezeptur herstellen. Wer stellt sich schon den ganze Maschinenpark für zigtausende Euro und tonnenweise. Rohtabake extra dafür hin ,die man dafür benõtigt . Ist aber võllig egal wie die verschiedenen Tabaksorten zustande kommen,lecker und gut bleiben sie trotzdem von ihm ! :001thumbup1:
LG.
Dieter
Alt 31.12.2012, 05:54   #39
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Warum das Geld zum Fenster heraus werfen,wenn es auch günstiger geht .
Stimmt, Thomas Phlillip ist mir zu weit weg, habe auch was preiswerteres gefunden, da fällt dann auch nur 1x Porto an.
http://www.ebay.de/itm/Glaser-6er-Pc...item4aac4ef99f
Alt 31.12.2012, 08:31   #40
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
aber ich glaube nicht das er die selber mischt. Er lässt wohl wie viele andere nach seinen Angaben - Rezeptur herstellen.
Hat das irgendwer behauptet?

Der HU - Tabak wird (wie man auch auf der Webseite sehen kann) bei DTM in Lauenburg gefertigt.
Alt 31.12.2012, 08:49   #41
Georg_Franz
Stammschreiber

Georg_Franz wird schon bald berühmt werdenGeorg_Franz wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Tirfi Beitrag anzeigen
Danke für die Anregung, der ich mit dem Februargehalt (der Januar ist doch ein wenig Versicherungsversucht) folgen werde,

Ich plane in die Richtung HU-Balkan, HU-Englischbreakfast. Ich bin aktuell latakiasüchtig :001_wub:
Georg_Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 09:09   #42
SimSalaTim
Profi

Probier mal den Tuarekh alle Latakiasüchtigen in meinem Umfeld schwören auf den :-) gell Robin?
Alt 31.12.2012, 13:42   #43
Georg_Franz
Stammschreiber

Georg_Franz wird schon bald berühmt werdenGeorg_Franz wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ich enpfehle ja für 1,5€ die Einmachgläser von IKEA. Musst bloß ohne Frau hin fahren:001lol:
Die sind wirklich vom Preis-Leistungs-Verhältniss sehr gut und verdammt dicht!
Alt 31.12.2012, 13:49   #44
Georg_Franz
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Probier mal den Tuarekh alle Latakiasüchtigen in meinem Umfeld schwören auf den :-) gell Robin?
Werde ich im Auge behalten. Schieße mich aber -ohne logischen Grund- sehr auf den "English Breakfast" ein...
Alt 31.12.2012, 14:19   #45
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
:001thumbup:

Gaanz bööser Stoff

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 19:06   #46
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Jay wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Stimmt, Thomas Phlillip ist mir zu weit weg, habe auch was preiswerteres gefunden, da fällt dann auch nur 1x Porto an.
http://www.ebay.de/itm/Glaser-6er-Pc...item4aac4ef99f
Ich habe meine Gläser auch von Thomas Phillips.
Die kriegst du aber genauso gut bei Kodi oder anderen kleinen Läden.
Und für 1,5 Euro sind die wirklich top und haben viel Volumen.
Ich kann Sie dir also nur nahelegen.

Und extra beim Foto dein Post im Hintergrund

Alt 07.01.2013, 06:57   #47
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Stimmt, aber ehe ich rumgefahren wäre und die Stadt ist zu weit weg, habe mir 8 Stück von hier gekauft. 8 Bügel-Gläser 255 ml
Kosten zwar keine 1,50€, aber ich habe jetzt welche. Und für Tabakproben habe ich mir kleine 50ml Gläschen eingetan.
Alt 08.01.2013, 14:17   #48
elcorsicano
Benutzer

Benutzerbild von elcorsicano

Renommee-Modifikator: 6
elcorsicano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ich enpfehle ja für 1,5€ die Einmachgläser von IKEA. Musst bloß ohne Frau hin fahren:001lol:

:001lol::001lol::001lol: ich weis was du meinst!!!Zu Hause musst du dann aufpassen das in den Gläsern nicht in handumdrehen, Dekosand samt Kerze oder geschichtete Nudeln drin sind :001lol::001lol::001lol:
elcorsicano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:43   #49
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19178671
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich denke eher, das man um 18 Euro bei den Gläsern zu sparen nun für 600 Euro den Kofferraum bis untern Himmel voll hat mit Nippes.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:12   #50
RazorFan
Stammschreiber

Moin !
War Gestern bei Lidl und dort hatten die wohll noch Restbestãnde von Vorratsgläsern mitSchraubdeckel ,in dem eine verstellbare Skala für Monat und Jahr drin war. Es gab drei Größen davon ,hohe ca. 25 cm und mittlere bis kleine mit 585 ml . Preis 1.99 € - 3,99 € .
Für Pfeifentabak oder Zigarren zum Agen wãren die auch nicht schlecht,optisch schõn .
Kann mir gut vorstellen das man die online auch noch bestellen kõnnte bei Lidl falls jemand welche mõchte,aber in der Filliale in seinem Ort nicht mehr gibt.
LG.
Dieter
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht