Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2016, 10:07   #226
stefanhablowetz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stefanhablowetz

Renommee-Modifikator: 3
stefanhablowetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zeigt her eure Tabaksammlung!

Gesendet von meinem VF-895N mit Tapatalk
stefanhablowetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 15:41   #227
stefanhablowetz
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Vermutlich keine mehr.
Die hat er alle an einen gewissen Herren in das Land am Bosporus geliefert.
Ich verkaufe doch meine Ziegaren nicht

Alt 16.04.2016, 21:04   #228
stefanhablowetz
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Vermutlich keine mehr.
Die hat er alle an einen gewissen Herren in das Land am Bosporus geliefert.
Wie kann man nur son Mist schreiben

Alt 16.04.2016, 23:09   #229
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524535
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stefanhablowetz Beitrag anzeigen
Wie kann man nur son Mist schreiben

Man(n) legt die Finger auf die Tastatur und drückt darauf.
Ist eigentlich ganz einfach.
Versuche es doch auch einmal. m
Alt 08.05.2016, 15:32   #230
stefanhablowetz
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Ziegen?
Wieviele hast du schon
Bin doch kein Ziegenhirte lach

Alt 10.08.2016, 21:05   #231
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Nachdem meine Frau meinte, das ganze Haus würde nach Tabak stinken, bin ich mal mit meiner Sammlung in den Keller gezogen

Jetzt meinte sie, ich soll die Zigarren ins Fach drunter tun...ich glaube, sie weiss nicht, wieviele Zigarren ich habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg asdf1.jpg (80,9 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg asdf2.jpg (82,3 KB, 93x aufgerufen)

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:08   #232
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Nachdem meine Frau meinte, das ganze Haus würde nach Tabak stinken, bin ich mal mit meiner Sammlung in den Keller gezogen

Jetzt meinte sie, ich soll die Zigarren ins Fach drunter tun...ich glaube, sie weiss nicht, wieviele Zigarren ich habe

Du bist doch verrückt!
Find ich gut!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 16:19   #233
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858022
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Eine wirklich schöne Sammlung an Pfeifentabak

Jetzt nur noch die Zigarren untergebracht und dann kannst Qualmen bis die Feuerwehr kommt

LG

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 16:44   #234
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967;

Guderian hätte seine Freude an dir gehabt....nicht kleckern,klotzen!!!

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 09:05   #235
Nordmann73
Stammschreiber

Benutzerbild von Nordmann73

Renommee-Modifikator: 164157
Nordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes Ansehen

Moin,

ziemlich ruhig geworden hier!
Keiner mehr seine Tabakbar vergrößert? Ich schon!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0458.jpg (167,6 KB, 64x aufgerufen)

Man sollte erst immer eine Zigarre rauchen, ehe man die Welt umdreht....
Fürst von Bismarck
Nordmann73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 09:09   #236
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 1921643
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 14:49   #237
tu felix austria
Profi

tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nordmann73 Beitrag anzeigen
Moin,

ziemlich ruhig geworden hier!
Keiner mehr seine Tabakbar vergrößert? Ich schon!!!
Sieht aus wie bei einem Tabakfachgeschäft

LG

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
Alt 29.09.2016, 11:36   #238
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3092644
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

ich komme an keinem Tabakgeschäft mehr vorbei ohne zuzuschlagen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0693.jpg (97,2 KB, 54x aufgerufen)
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 20:57   #239
maxmo75
Gast

Das kenne ich, das kenne ich!
Alt 10.10.2016, 15:32   #240
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103887
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Uups. So schnell kanns gehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016101016342000.jpg (73,0 KB, 62x aufgerufen)

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 20:28   #241
maxmo75
Gast

Zitat:
Zitat von Hard Boiled Beitrag anzeigen
Uups. So schnell kanns gehen...
Jetzt musst du dann bald deine Signatur ändern in:
I lost my Soul for pipes and bacco.

Sau geil!
Alt 17.10.2016, 16:55   #242
tu felix austria
Profi

Meine bis dato gesammelten Tabake

Rechte Seite sind alles offene Tabake die gerade ihrer Bestimmung zugeführt werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0091.jpg (123,3 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0093.jpg (94,6 KB, 71x aufgerufen)

Alt 28.10.2016, 21:52   #243
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tu felix austria Beitrag anzeigen
Meine bis dato gesammelten Tabake

Rechte Seite sind alles offene Tabake die gerade ihrer Bestimmung zugeführt werden
lecker.lecker!
dr.thomasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 16:36   #244
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831683
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Zeigt her eure Tabaksammlung!

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr fleißig am Anlegen einer Pfeifentabakration. Bis ich an das Level der meisten Forenmitglieder heranreiche, wird es wohl aber noch ein paar Jahre dauern. Umso besser, als dass ich nun eine gute Rechtfertigung habe, dass die momentane Menge noch lange nicht reicht.

Dann fangen wir mal an. Ich entschuldige mich im Voraus für die schlechte Bildqualität (ich fand die Kamera das Iphones schon immer eher schlecht als recht) und für die etwas merkwürdige Kulisse. Fast alle meine Tabake stehen in Einmachgläsern im Wohnzimmerschrank, so komme ich leicht ran und so werden sie schön präsentiert. Einige bleiben ewige Favoriten, andere werde ich mir so nicht mehr kaufen. Aber dafür gibt es ja noch einen Extrafaden.

Hier nun erst einmal der Gesamteindruck:

Und nun die Tabake im Einzelnen (es sind ja nicht übertrieben viele).

+ Dannemann Sweet Mango = Ein Standardtabak, den ich unbedingt ausprobieren wollte.
- - - - -
+ Planta Jacaranda = Mir gefiel das Design der Dose sehr gut, der Tabak selbst haut mich nicht um.

Über die Zeit habe ich mich zum Bentley-Fanboy entwickelt. Hier habe ich definitiv All-Time-Favoriten gefunden:

+ Bentley The Oriental Spice = Neben dem Nightcap mein liebster EN-Tabak so far. Hat eine ganz eigene Würze, die mir sehr zusagt.
- - - - -
+ Bentley The Planters Sweet = Mein erster Bentley und unter deren Süßen meine Lieblingssorte.

+ Dunhill Nightcap = Ein Riesending. Image, Duft, Geschmack - einfach ein immerwährender Begleiter, der nie wieder in meiner Sammlung fehlen wird.
- - - - -
+ Bentley The London Pine = Den musste ich probieren. Hat mir sehr zugesagt. Favorisiere ich vor allem in der kalten Jahreszeit.

+ Vauen Horst Lichters Rotweintabak = Entgegen meiner Erwartung inzwischen ebenfalls ein Begleiter, der mich nicht mehr verlässt. Hat mich begeistert. Auch wenn das Aroma einem natürlich nach Öffnen der Dose erst einmal die Kelle vor den Latz knallt.
- - - - -
+ Danish Truffles = War eine Zeit lang mein absoluter Lieblingspfeifentabak. Herrlich unkompliziert zu rauchen, riecht und schmeckt einfach "erwachsen", gefestigt, fruchtig und würzig. Liebe!

+ Bentley The Virginia Honey = Name ist Programm. Ein Tabak, den ich sehr in Ordnung finde, den ich aber nicht als Muss ansehe.
- - - - -
+ W.O. Larsen Classics = Für den gilt das Gleiche. Es war schön, aber ich muss ihn nicht zwingend noch einmal kaufen. In jedem Fall herrlich unkomplizierte Mischung.

+ Mac Baren Navy Flake = Mein erster Flake und gleich einer, der mich begeistert zurückgelassen hat. Die Welt der Flakes hätte mir nicht besser eröffnet werden können und hier werde ich definitiv weiterhin zugreifen.
- - - - -
+ Stanwell Kir & Apple = Vom Namen her hatte ich höhere Erwartungen, was den Geschmack angeht. Schlecht schmeckt er nicht, aber leider auch keine Offenbarung.

+ Der echte Sylter No. 4 = Die Sylter Tabake (natürlich nicht auf der Insel angebaut) gefallen mir ausgesprochen gut. Bei jedem Aufenthalt auf meiner Lieblingsinsel wird in der Regel mindestens eine Voss-Mischung mitgenommen.

+ Mac Baren Modern Virginia = Hatte ich beizeiten als Geschenk zu einer Bestellung erhalten. Muss gestehen, dass ich ihn noch nicht probiert hatte. Ich erwarte mir von ihm mehr oder weniger einen Standard-Tabak für zwischendurch. Quasi einen "Der geht immer"-Tabak.

Das wäre es so weit. Noch nicht viel spektakuläres dabei, aber zumindest habe ich nun schon mal eine Grundsicherung und weiß schon, welche Marken und Sorten mich nie wieder verlassen werden.

Ät fett och socker tills du spyr
Eller blir en fyra-tonsmartyr
Sälj dig, sälj dig dyrt.

(Joakim Berg, 2002.)
Ursidae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 18:24   #245
pfeifenheinz
Benutzer

Renommee-Modifikator: 644246
pfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehen

Diese woche ist ein bischen was zusammen gekommen
der dark tiwst und der danish dice sind echt nicht verkehrt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171125_192036.jpg (67,0 KB, 33x aufgerufen)
Alt 18.01.2018, 20:55   #246
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19178671
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Eh voila...

Das meiste zusammengetragen von 2012-2014.
Pouches und 50g Dosen immer noch zusätzlich Vakuumiert.

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 05:28   #247
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Ein bischen Wiedeman geschädigt, der Gute !
Alt 19.01.2018, 19:58   #248
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Hehe, Jo...

Vielleicht ein bisschen.
Aber der hat auch leckeren Stoff. Seine Aromaten waren für mich mit die besten die man in Deutschland kaufen konnte.
Wenn ich noch Pfeife rauchen würde, hätte obwohl einige mehr eingelagert.

Alt 19.01.2018, 21:18   #249
dr.thomasi
Profi

Soviel Tabak und Du rauchst den nicht mal mehr ? Was dann???
Nur angucken
Alt 19.01.2018, 22:46   #250
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Najo, mich hat es ne Weile zu den Pfeifen gezogen, wesshalb ich mir auch Tabak gekauft habe...
Meine Begeisterung für die Pfeife hat aber in den letzten Monaten immer mehr nachgelassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht