Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2010, 16:10   #1
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Zigarrenbücher

nachdem ich mir am samstag ein neues buch gekauft habe möchte ich euch dieses und ein zweites empfehlen :

also das ältere kleinere und mit mehr info rund um die zigarre hat den titel (man darf staunen) "zigarren"(geschichte-herstellung-genuss) von steve luck 176 seiten (ca A5) von parragon books ltd (isbn 978-1-4075-3589-0)

und das neue grosse hat wirklich detaillierte beschreibungen von sehr vielen zigarren- einzeln, nicht über die marke ,jede zigarre einzeln analysiert!!!:001thumbup:
titel :Havanna (die besten zigarren der welt) von pierluigi zoccatelli
187 seiten (ca A4) delius klasing verlag (isbn 3-7688-1659-1)

viel spass beim lesen

Geändert von Dante101 (01.08.2011 um 16:24 Uhr)
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.05.2010, 20:44   #2
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Renommee-Modifikator: 9
Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: zigarrenbücher

Das Zigarren "Geschichte-Herstellung-Genuss" Buch hab ich auch ist ganz gut und Informativ. Das Zweite Buch welches ich noch besitze ist das "Die große Geschichte der Zigarre" von Bernard Le Roy und Maurice Szafran aus dem Kaleidoskop Buch Verlag. ISBN: 3-88472-844-X ist auch sehr gut, viel Informationen gerade für Anfänger zu dem Thema sehr Informativ. Ich hatte es mir gekauft bevor ich nach Cuba geflogen bin. Kann beide Bücher empfehlen sind beide gut.
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:48   #3
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo!
Ich habe auch noch ein paar Bücherempfehlungen für euch.
Richard Carleton Hacker - Die Welt der Zigarre (319 Seiten)
Gerard Pere & Fils - Zigarre und Lebensart/Die feinsten Zigarren der Welt
Charles del Todesco - HAVANNA Homage an eine Zigarre (225 Seiten)

Alle drei Bücher kann ich euch nur empfehlen, alles was man als Zigarrenliebhaber wissen sollte steht in diesen Büchern. Ich persönlich habe alle mehrmals gelesen und schlage immer wieder gerne mal eines davon auf. Es gibt doch nichts schöneres als eine gute Zigarre zu genießen und dabei etwas über Herstellung, Formate und Marken usw. zu erfahren.
Vielleicht kennt der eine oder andere ja eines dieser Bücher, ansonsten viel Spaß beim Lesen!

Gruß, Markus
Alt 12.07.2010, 19:30   #4
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vielen Dank für Eure Tipps. Werde ich mir definitiv ansehen, bevor ich zuschlage. Ich habe ebenfalls einen Tipp bekommen, und bin nun auf der Suche nach Meinungen darüber.

Es handelt sich um "Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren"
Ich hoffe, Amaz*n-Links sind hier nicht verpönt:
Klick mich!

Es heißt, "Hat man das, braucht man kein anderes."

Da ich allerdings in der Buchhandlung meines Vertrauens nicht fündig geworden bin, meine Frage am Euch: "Wer kennt es, wer rät dazu, wer rät ab?"

Gruß,
D.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:20   #5
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

..Gerard Pere & Fils - Zigarre und Lebensart/Die feinsten Zigarren der Welt..

...hab ich auch,....sehr schöne "Bilderbucher",..da schau ich ab un an auch mal wieder rein......:001thumbup1:

Sonst hab ich keine andere Lektüre..... kann also weder empfehlen, noch abraten... .....ich mag´s.....
Alt 14.07.2010, 13:27   #6
Dante101
Habanophil

Ich hab mir zwar Eure Tipps noch nicht angesehen, aber hab schon zugeschlagen. Und zwar hab ich mir "Das Zigarrenhandbuch" (Achtung: Amazon-Link) von Dieter Wirtz bestellt.

Bin schon neugierig und werde berichten.
Alt 02.08.2010, 09:39   #7
Dante101
Habanophil

Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch bekommen habe und ich muss sagen, es ist Spitze!

Kommt in einer edlen Zigarrenkiste als Verpackung und hat ein sehr schönes Layout mit wirklich tollen Bildern. Des weiteren ist von der Herstellung und der Geschichte der Zigarre geschrieben und es sind unglaublich viele Marken darin enthalten.

Auch diverse Tabellen wie zB. Ringmaß (Umrechnung Ringmaß/Durchmesser) und Formattabellen von kubanischen/nicht kubanischen Brands sind enthalten.
Meines Erachtens Top!

PS: Der Autor des Buches, Dieter H. Wirtz, ist übrigens auch Chefredakteur des Magazins CigarIntern, welches einigen von Euch vielleicht aus diesem Thread schon ein Begriff sein dürfte.

Geändert von Dante101 (02.08.2010 um 09:49 Uhr)
Alt 12.09.2010, 14:36   #8
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40834
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
.... Und zwar hab ich mir "Das Zigarrenhandbuch" (Achtung: Amazon-Link) von Dieter Wirtz bestellt.

...
Kann Dante nur zustimmen.
Ich habe es geschenkt bekommen - und zwar die Ausgabe in der Holzkiste.
Beim öffnen der Kiste kommt einem schon sehr angenehmer Zigarrenduft entgegen.
Das Buch ist gut strukturiert und erlaubt das Nachschlagen.

Natürlich kann es nicht jede Zigarrenmarke enthalten - aber die wichtigsten dürften schon enthalten sein.

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:32   #9
lord_gecco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lord_gecco

Renommee-Modifikator: 8
lord_gecco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe heute das oben genannte "Zigarren - Geschichte-Herstellung-Genuss" bekommen und direkt durchgelesen.
Sehr schön bebildert, sehr informativ, besonders für mich als Anfänger.

Ebenso habe ich "Mythos Havanna" vom D.Wirtz gekauft. Das kleine Büchlein habe ich aber noch nicht in Angriff genommen.

Ich hoffe, dass im April unsere Wohnung bezugsfertig wird, sodass ich endlich wieder über einen Raucherbalkon verfügen kann!!!!!!!

"Viele Menschen hinterlassen Spuren, die wenigsten hinterlassen Eindrücke"
lord_gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:22   #10
Ltd
Stammschreiber

Benutzerbild von Ltd

Ltd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
...Und zwar hab ich mir "Das Zigarrenhandbuch" (Achtung: Amazon-Link) von Dieter Wirtz bestellt...

Bekam das Buch für Weihnachten: TOP! Super Layout, übersichtlich, informativ, und wie schon gesagt, der hintere Teil mit all den Zigarrenmarken (bekannte und weniger bekannte) hilft beim Versuch sich einen Überblick von den verschiedenen Zigarrenmarken zu verschaffen!

sehr empfehlenswert!
Ltd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:03   #11
Dante101
Habanophil

Danke. Steht auf meiner Liste, ist allerdings nicht ganz billig. :001scared:
Alt 06.03.2011, 17:49   #12
RMC
Stammschreiber

RMC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein befreundeter Zigarrenhändler hat mir ein Exemplar vom "Zigarren Brevier" von Zino Davidoff ausgeliehen. Ausgabe aus dem Jahr 1967 was sehr lustig ist in einigen Punkten, zum Beispiel wenn die lange Reise und damit lange Dauer der Zigarrenlieferung von Cuba nach Europa angesprochen wird :001lol:

Sehr gut lesbar und das interessanteste, dass Davidoff bzw. dessen Firma dieses Buch mittlerweile ungerne erwähnt, da dort mehrfach zu lesen ist, dass nur Zigarren aus Havanna wirklich gut sind. Damals machte Davidoff schließlich nur Zigarren aus kubanischem Tabak, was Heute ja doch anders ist
RMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 07:03   #13
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Kaarster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Es handelt sich um "Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren"
Ich hoffe, Amaz*n-Links sind hier nicht verpönt:
Klick mich!
ein muss für den Raucher von postrevolutionären Havanna-Cigarren :001thumbup:
Kaarster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:18   #14
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4853650
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Gibt gerade eins in ausländisch in der Bucht.
Alt 07.03.2011, 19:52   #15
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Gibt gerade eins in ausländisch in der Bucht.
Psssssst!!!
Alt 12.03.2011, 08:30   #16
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

joker wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch bekommen habe und ich muss sagen, es ist Spitze!

Kommt in einer edlen Zigarrenkiste als Verpackung und hat ein sehr schönes Layout mit wirklich tollen Bildern. Des weiteren ist von der Herstellung und der Geschichte der Zigarre geschrieben und es sind unglaublich viele Marken darin enthalten.

Auch diverse Tabellen wie zB. Ringmaß (Umrechnung Ringmaß/Durchmesser) und Formattabellen von kubanischen/nicht kubanischen Brands sind enthalten.
Meines Erachtens Top!

PS: Der Autor des Buches, Dieter H. Wirtz, ist übrigens auch Chefredakteur des Magazins CigarIntern, welches einigen von Euch vielleicht aus diesem Thread schon ein Begriff sein dürfte.
Ich habe gestern auch diese herrliche Kiste erhalten. Scheint wirklich echt genial zu sein, dieses Buch, nach den ersten Überfliegen.

Danke für euren Tipp :001thumbup1:

LG

Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 09:42   #17
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7173502
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard Zigarrenbücher...!

Hallo!

In diesen Thread bitte ich Euch einmal Bücher über Zigarren zu empfehlen.

Ich beginne einmal mit diesem:

"Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren" von Min Ron Nee
CIMG0103.JPG

Meine deutschsprachige Ausgabe ist aus dem Jahre 2005. Ob es Aktuellere gibt, ist mir nicht bekannt.

Das über 500seitige Buch kommt im Format 245 (b) x 305 (L) x 40 (T) mm mit weißen Schutzumschlag.

Der Inhalt (ausschließlich Havanna) ist von Anfang bis Ende des Buches alphabetisch geordnet. Es werden außer den einzelnen Formaten auch Sonderserien und Humidore vorgestellt.

CIMG0105.JPG

Alle Zigarren werden in org. abgebildet und ausgiebig nach Länge, Durchmesser, Ringmaß, Produktionsjahr, Verkaufseinheiten und Verpackung etc. vorgestellt.

CIMG0104.JPG

Ferner enthält das Buch einige Seiten über "Zigarren Aging". Von Sick Perioden bis hin zu Fragen wie: Warum schmecken frische Havannas in Cuba besser?" oder "Müssen Zigarren atmen?" wird alles beantwortet. Über Herstellung, Fermentierung von Tabak etc. findet man natürlich nichts, was ja auch nicht Sinn dieses Buches ist. Wer mehr über Maße, Stärke etc. von Zigarren wissen möchtet ist hier bestens bedient.

Das Buch kostet z. Z. 96,-- EUR zuzgl. Versand und ist im AWM-Verlag erschienen. Das Preisleistungsverhältnis ist meinerseits als "hervorragend" zu bezeichnen.

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (01.08.2011 um 09:52 Uhr)
Waffenprofi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 10:56   #18
Torti
Stammschreiber

Benutzerbild von Torti

Renommee-Modifikator: 220673
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenbücher...!

... hatte schon überlegt ob ich mir diese Buch zulege!

Torsten
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:10   #19
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Schönes Buch, allerdings nicht mehr so uptodate. Die meisten genannten Formate wurden alle eingestellt, wer aber ein paar Hintergrund-Infos haben möchte ist gut beraten.
In der Casa Hamburg derzeit für 85,-- erhältlich.

Informativ weil Adrianu Rius-Martinez daran mitgewirkt hat. Wer der englischen oder spanischen Sprache mächtig ist sollte sich allerdings sein neuestes Werk kaufen "The Great Book" of the Habanos. Der Mann ist der Insider schlechthin.
Alt 01.08.2011, 13:39   #20
ruediguzi
Stammschreiber

Benutzerbild von ruediguzi

ruediguzi wird schon bald berühmt werdenruediguzi wird schon bald berühmt werden

Ich hab mir kürzlich dieses Buch zugelegt.
Ist zwar schon von 1997, aber die Bilder sind der Hammer!!! :001thumbup1:
Schön zu lesen und anzuschauen.
Für das Geld absolut empfehlenswert! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der Zigarren connaiseur.jpg (215,9 KB, 1298x aufgerufen)
ruediguzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:43   #21
ruediguzi
Stammschreiber

Benutzerbild von ruediguzi

ruediguzi wird schon bald berühmt werdenruediguzi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Schönes Buch, allerdings nicht mehr so uptodate. Die meisten genannten Formate wurden alle eingestellt, wer aber ein paar Hintergrund-Infos haben möchte ist gut beraten.
In der Casa Hamburg derzeit für 85,-- erhältlich.

Informativ weil Adrianu Rius-Martinez daran mitgewirkt hat. Wer der englischen oder spanischen Sprache mächtig ist sollte sich allerdings sein neuestes Werk kaufen "The Great Book" of the Habanos. Der Mann ist der Insider schlechthin.
Ich schau mal nach, wo ich es damals gekauft hab, denn ich hab nur 49,- bezahlt!!!
(Gibt's ab und an auch bei "Bucht"/Kleinanzeigen)

Geändert von ruediguzi (01.08.2011 um 13:56 Uhr)
ruediguzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:23   #22
Dante101
Habanophil

So einen Thread gibt's schon. Ich lege die beiden mal zusammen und pinne sie oben an.

EDIT: Erledigt
Alt 05.08.2011, 13:05   #23
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 125
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenbücher

Habe hier folgende Bücher liegen:

-
Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren
- Die Welt der Zigarre
- Zigarren

Und noch ein Buch mit der Auflistung sämtlicher Whiskydestillen

- Whisky: Marken aus der ganzen Welt
Alt 14.08.2011, 19:39   #24
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Interessant vielleicht noch dazu die amazon-"Bestsellerliste": http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...nav_b_2_189528

Schade, dass die Bibel kaum noch erhältlich ist bzw. die aktuelle Auflage auch schon wieder ein paar Jahre drauf hat. Aber das Buch ist ja zeitlos. Eben die Bibel.
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:59   #25
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204874
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

ich kann euch das buch "havannas großer genuss aus kuba" von michel permeke sehr ans herz legen, sehr informativ, tolle bilder, mit einer leckeren havanna und einem glas rum in der hand fühl ich mich beim stöbern in dem fast so als wäre ich auf kuba :001thumbup1:

gruß, der Sascha
der Sascha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher, buchtipp, literatur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht