Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.05.2010, 11:14   #1
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Aschenbecher

Wie legt ihr denn eure Lady´s ab? Für die schicken Modelle von MC usw werden ja unsummen ausgerufen. Ich persönlich benutze die günstigere Variante:

http://www.humidor-import.de/porzell...d1416582359730

Kann ich empfehlen - im Freien aber nur bei Windstille, ansonsten fliegt einem die Asche ums Ohr.
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2010, 19:40   #2
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Aschenbecher

Der sieht doch ganz vernünftig aus und für nen 10ner kann man da nichts falsch machen. Ich persönlich benutze zwei ähnliche Aschenbecher und bin damit absolut zufrieden. Mir ist es auch nicht wichtig einen Design Ascher zu besitzen, ich gebe mein Geld lieber für eine gute Zigarre oder einen leckeren Single Malt aus.

Slainte, Markus
Alt 03.05.2010, 23:37   #3
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 9
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Markus79

....meine Meinung.....
Alt 06.05.2010, 23:06   #4
Oliver
Cigar Aficionado

Benutzerbild von Oliver

Oliver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe einen alten Belgischen Aschenbecher, steht irgendwas von der Arme drauf. Das Ding habe ich vom Trödel für 1,50€ :001thumbup1: und reicht alle mal.
Lieber gebe ich auch die Kohle für gutes Zigarrenwerkzeug oder einen ordentlichen Stumpen aus.
Was allerdings mal so bei uns im Club die Runde machte, sich einen Aschenbecher anfertigen zu lassen. Also eine Art Clubaschenbecher in dem man den Club wiedererkennt und zu allen Events mitnehmen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee wo oder wie ich an sowas heran komme ?
Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 23:46   #5
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich asche auf der terasse in nen alten blumentopf :001thumbup1: - genügt, asche is weg
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:36   #6
aitschkay
Saarfranzose

aitschkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ich habe einen alten Belgischen Aschenbecher, steht irgendwas von der Arme drauf. Das Ding habe ich vom Trödel für 1,50€ :001thumbup1: und reicht alle mal.
Lieber gebe ich auch die Kohle für gutes Zigarrenwerkzeug oder einen ordentlichen Stumpen aus.
Was allerdings mal so bei uns im Club die Runde machte, sich einen Aschenbecher anfertigen zu lassen. Also eine Art Clubaschenbecher in dem man den Club wiedererkennt und zu allen Events mitnehmen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee wo oder wie ich an sowas heran komme ?
Ja.

Ansonsten, das ist der, bei dem Cigarworld arbeiten lässt.

Viel Erfolg

Hanno
aitschkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:50   #7
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von aitschkay Beitrag anzeigen
Ja.

Ansonsten, das ist der, bei dem Cigarworld arbeiten lässt.

Viel Erfolg

Hanno
nicht schlecht...

@Oliver: ich weiss ja nicht wie handwerklich begabt ihr seid, aber warum bastelt ihr nich selber einen? Einfach eine Form (z.b. Quadrat) aus Holz bauen, einen großen becher in die mitte als "aschebehältnis" einsetzen, die Form mit irgendeinem wiederstandsfähigem Material (Gips?, Keramik oder so) aus dem Baumarkt ausgiessen, die kerben für die zigarren eindrücken, nach dem austrocknen den becher und die form aussenrum entfernen. dann müsst ihr nur noch euer logo in der mitte des aschenbechers auflegen und mit sowas wie klarlack überziehen - fertig..

das war jetzt die kurzfassung um das ganze so einfach wie möglich zu erklären - bei edarf kann ich auch genauere infos liefern..

ist natürlich mit aufwand verbunden..ABER, mit dem aschenbecher werdet ihr wirklch überall erkannt und es wäre was besonderes...

cheers, sven
Alt 10.05.2010, 13:13   #8
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von aficionado-dortmund Beitrag anzeigen
Hast Du so etwas schon mal gemacht, dann her mit den Fotos.
ja - hab ich vor jahren mal gemacht...leider ging er dann kaputt...(man sollte halt mit 3 promille und nem aschenbecher in der hand nicht rennen

ich arbeite aber gerade noch an einer anderen variante:

http://shop.casadelhabano.de/depot/c...1er-kiste.html

diese kiste hab ich zuhause - vielleicht bau ich die um! innendrin mit hitzebeständigem lack aussprühen ohen im deckel ein Loch hineinfräsen und ablageformen für die zigarren aufsetzen. dadurch wäre er sogar bei wind im freien einsetzbar!
Alt 06.02.2011, 22:53   #9
Cenizas_de_Cuba
Benutzer

Benutzerbild von Cenizas_de_Cuba

Renommee-Modifikator: 8
Cenizas_de_Cuba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Eine uralte Dachschindel!!
Was mit einem improvisiertem Aschenbecher begann hat nie aufgehört. Ich habe die Schindel aufm Dachboden gefunden.
Keine Ahnung wie alt das Ding ist?! Ich wohne in einem saniertem Altbau, es ist anzunehmen das es alt ist..

Gruß

http://www.zigarrenforum-online.de/a...1&d=1297032764
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0379.jpg (28,4 KB, 1577x aufgerufen)
Alt 07.02.2011, 06:32   #10
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Das hat irgendwie mächtig was

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 02:21   #11
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 125
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Verwende einen änlichen wie svack und zwar den hier:

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90008340

Ich lasse lieber das Geld im Rauch aufgehen als für 80 € einen Montecristo Ascher zu haben.
Alt 25.02.2011, 07:09   #12
Messerjocke2000
Stammschreiber

Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zu Hause einen weissen Porzelanascher, von keineAhnugwem, war auch nicht teuer.

Ich hatte mal einen tollen Ascher mit dem Robainalogo. Nachdem ich den kaputtgeschmissen habe, war für mich klar, mir kommt kein teuerer Ascher mehr ins Haus.

Im Auto eine Kaffeethermostasse von ALDI, da kann man den Deckel draufschrauben, dann stinkt die Karre nicht so nach dem Rauchen...

Ich liebägle ja noch mit einem Stinky Ashtray. Fürs eigene Haus brauch ich sowas.
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:02   #13
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich benutze den Ascher, war mal reduziert auf € 9,95 und dann habe ich den gekauft. Ist toll, da vier Raucher ihre Stumpen ablegen können.

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 41XTUhHisnL._SS500_.jpg (34,2 KB, 1076x aufgerufen)
Alt 06.03.2011, 19:56   #14
RMC
Stammschreiber

RMC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beim Aschenbecher bin ich irgendwie nicht bereit tief in die Tasche zu greifen, vielleicht weil ich mich sonst nicht trauen würde, die Asche in ihm abzustreifen :001lol:

Als ich zuletzt in Düsseldorf in der Cigarworld war, habe ich einen recht schönen, weißen Zigarrenascher aus Porzellan gesehen. Wer mit dem Cigarworld Werbeschriftzug leben kann, bekommt für knapp 25€ eine gute Lösung. So ein Cohiba Aschenbecher sieht zwar unglaublich schick aus, aber runde 90€ sind es mir beim besten Willen nicht wert...
RMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:51   #15
dagobert
Stammschreiber

dagobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da ja einige probleme mit flachen aschenbechern im freien haben, habe ich die perfekte lösung man falte ein zewatuch so das es auf dem boden liegt feuchte es an und schwupp fliegt die asche nicht mehr durch die gegend .
Jau die Cohiba Aschenbecher sehen genial aus. Hatte mir mal einen geholt, leider nutzte ich ihn nicht für meine zigarren er ist einfach zuschade dafür . bissl. günstiger kriegt man sie zur zeit in Cuba also wer mit einem sollchen aschenbecher lieb äugelt und zufällig dort hinfährt ist es eventuell nen nettes mitbringsel ca 80CUC.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 07:22   #16
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

joker wird schon bald berühmt werden

Ich bin der Meinung, wenn schon Zigarre Rauchen , dann aber mit Stil.

Wenn ich mir schon teure kubanische Zigarren um viele, viele Euros leisten kann, dann kann ich mir ja "einmal im Leben" (und normalerweise sollte ein Aschenbecher ja ein ganzes Leben lang halten, ausser es passiert ein Unglück und sogar dafür gibts eine Haushaltsversicherung!!:001thumbup1

Genau aus diesem Grund habe ich mir folgende geleistet:

Fürs alleine Rauchen und wenn Besuch bei mir ist.

Hat insgesamt 120 Euro gekostet. Da habe ich schon mehr, für anderen Unfug ausgegeben!!

LG

Joe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17149.jpg (10,7 KB, 3069x aufgerufen)
Dateityp: jpg montecristo-ascher-triangle.jpg (26,6 KB, 3078x aufgerufen)
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:26   #17
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich hab den schwarzen Habanos-Ascher

http://www.humidor-import.de/aschenbecher-habanos.html

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 09:44   #18
Bomkracher
Benutzer

Bomkracher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe diesen A. Jason Ascher und bin sehr zufrieden damit.

Bomkracher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:33   #19
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19393419
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich asche in einen uralten RICARD Aschenbecher.

Er ist aus gelbem Milchglas und begleitete schon meinen Uropa bei seinen letzten Zigarren.

Als Tip:
Schön ausgeschnittene und befeuchtete Schwammtücher(Bunt sortiert, im 5er Pack für 0,79 €) machen euren Ascher nicht nur Windfest, sondern optisch auch eher was her als nasses Küchenkrep.

Wocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:09   #20
whisky&cigars
Benutzer

Benutzerbild von whisky&cigars

whisky&cigars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich benutze dieses ziemlich günstige Exemplar hier:

http://cgi.ebay.de/ZIGARREN-ASCHENBE...b#ht_621wt_700

Ich habe mir seinerzeit bei ebay (war aber nicht dieser Verkäufer) gleich mal 3 Stück bestellt, das ganze hat dann unter 15 Euro inkl. Versand gekostet. Dafür bekomme ich im Tabakladen nicht mal einen. Das Dingen ist aus Holz (gelackt) und Edelstahl, das Töpfchen lässt sich zu reinigen rausnehmen und die Unterseite ist mit Samt beklebt. Mir persönlich gefällt der Style.

Da ich mir ja gleich 3 bestellt habe kann ich nun, wenn jemand zum rauchen kommt die Zigarre direkt in der Ablage des Aschers liegend "servieren" und jeder hat seinen eigenen. Das finde ich eigentlich ganz schön ....

Wenn ich jetzt noch mehr Leute kennen lerne die Zigarre rauchen dann werde ich wohl noch nachordern müssen um das durchzuhalten ... also kauft sie nicht alle weg :001lol:

'And who am I to ignore doctor's orders'
Jack Priestly

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...#ixzz1IApe3qDb
whisky&cigars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:07   #21
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

so einen habe ich auch, den gabs mal bei Tschibo

Alt 04.04.2011, 18:31   #22
whisky&cigars
Benutzer

Benutzerbild von whisky&cigars

whisky&cigars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dacht ich mir schon das es den mal in irgendeinem Discounter oder so gab ... bei der Menge Restposten die noch in der Bucht so rumschwirren aber warum auch nicht ...

so aus Interesse was hat der denn bei den Nebenbei noch Kaffee Röstern so gekostet ?

'And who am I to ignore doctor's orders'
Jack Priestly

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...#ixzz1IApe3qDb
whisky&cigars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:36   #23
Eviltabs
Profi

hmm, keine ahnung mehr, ist schon einige Jahre her, das ich den gekauft habe, denke aber es waren so um 7€

Alt 05.04.2011, 00:37   #24
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich habe mir jetzt auch nen Cohiba Ascher bestellt. Wenn man schon um die 10 € für eine "gute" Zigarre ausgibt, dann kann man sie auch stilvoll ablegen.

Es läuft doch beim Rauchen viel über das Drumherum ab. Auspacken, Riechen, entzünden, abstreifen, weiter rauchen.

Dann sollte auch der Ascher passen, oder nicht? Und wenn man ihn einigermaßen pflegt, sollte der ja auch länger halten.

Man stelle sich vor, man gönnt sich mal eine teure zu einem besonderen Anlaß, dann sollte doch alles stimmen.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:52   #25
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 9877051
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hallo, der gefällt mir, aber verdammt....er liefert nicht in die Alpenrepublik...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht