Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.12.2017, 00:09   #1
Sparflamme
Benutzer

Benutzerbild von Sparflamme

Renommee-Modifikator: 218549
Sparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes Ansehen
Standard Anschneiden einer Zigarre

Liebe Mitglieder

Es gibt ja unzählige Möglichkeiten eine Zigarre anzuschneiden. Ich lese immer wieder von Zigarrenscheren. Was bringen sie gegenüber einem Cutter für Vorteile?
Eine weitere Frage die mich interessiert ist ob teure Edel-Cutter z.b von Davidoff ihr Geld Wert sind oder zahlt man hier vorwiegend den Namen?

LG
Kai
Sparflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.12.2017, 03:14   #2
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Anschneiden einer Zigarre

Keinen.....egal was man benutzt....Hauptsache scharf und schneidet, statt drückt.

Die einzige Schere die m.M.n. ihr Geld wert ist, ist von Donatus....die Big Cut
Alt 18.12.2017, 07:49   #3
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Die einzige Schere die m.M.n. ihr Geld wert ist, ist von Donatus....die Big Cut
Schere hat den Vorteil der genauen Dosierbarkeit, kenne aber nur die Donatus, die ist wirklich fantastisch.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 09:05   #4
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 10764122
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ich nutze sowohl mehrere Scheren, als auch mehrere Cutter. Mit Ausnahme einer (meiner ersten) Schere, alles von Xikar. Ich bin mit der Marke wirklich sehr zufrieden, gerade von Donatus-Scheren habe ich aber auch nur Gutes gehört...

Meist nutze ich einen Cutter, neuerdings bohre ich auf Empfehlung von Tannat bei größeren Formaten gelegentlich und bin damit bislang auch recht zufrieden .

Meine Schere von Xikar ist dieses Faltteil für den Schlüsselbund - sie kommt nur zum Einsatz, wenn ich unterwegs bin und verpeilt habe, meinen Cutter mitzunehmen
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 11:16   #5
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
...

Meine Schere von Xikar ist dieses Faltteil für den Schlüsselbund - sie kommt nur zum Einsatz, wenn ich unterwegs bin und verpeilt habe, meinen Cutter mitzunehmen
Die würde ich auch empfehlen.
Hässlichkeit zwar durch nichts zu übertreffen aber Rattenscharf und präzise.

Von Donautus habe ich eine ähnliche Größe, wird nie genutzt, vielleicht sind da die großen besser.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 10:42   #6
bigbenamerika
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 428656
bigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehen

Ich nutze einen Cutter und einen Bohrer von Xikar.
Den Cutter schon seit gut 10 Jahren und den Bohrer seit ein paar Monaten. Bin mit Beidem bisher zufrieden.

In einer Zigarrenlounge habe ich auch schon mal eine Schere verwendet. Hatte ich auch kein Problem damit.

ich denke egal was man verwendet und egal von welcher Marke, Hauptsache ist das es scharf ist und die Zigarre nicht zerbröselt.
bigbenamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht