Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.10.2017, 06:49   #76
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Latakia,eure Favoriten?

Da kannst du wohl leider von Ausgehen, das noch reichlich kommt ! Sind ja gerade erst bei TPD 2 Es heisst ja immer so schön, das es alles nur zum wohle der Bürgergesundheit gemacht wird und man da wenigstens EU zusammenhalt demonstrieren kann Vermutlich kommen noch mehr Verbote und noch grössere Warnhinweise etc.....
Alt 12.10.2017, 14:22   #77
marco69
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 56451
marco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehen

@dr.thomasi: das sind ja tolle Neuigkeiten, zumal eh alles schlimmer wird mit der ganzen EU Diktatur (das kann man wohl so nennen). Ich hoffe ich kann in einigen Jahren auswandern oder halb (6 monate hier- 6 monate da) wenn mein online business läuft, denn hier in D was aufzubauen- nie wieder.

Muss ich dann wohl auf Cornell& Diehl Tabake ausweichen (aus Schweiz bestellen) ?

gruß marco69
marco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:30   #78
marco69
Stammschreiber

marco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehen

Also der sogenannten EU Diktatoren is alles zu zutrauen aber auch alles- nicht zu unserem Wohle (zum Wohle aller EU Bürger).

Seltsam niemand steht dagegen auf ist doch irgendwie irre- keiner stoppt die, die werden auch noch wiedergewählt irgendwie......man siehts aktuell an Katalonien wie da die Polizei orgegangen ist, sicher was die gemacht haben die Katalonier war nicht richtig (darüber müsste ganz Spananien abstimmen) aber das die Poliozei da so vorgeht- ich habe so ein dumpfes Gefühl dass das mit EU noch viel schlimmer wird.

Der Ami schaut einfach zu, wie kan USA das zulassen, Europa mit einer der treuesten Freunde und Natopartner und USA schaut einfach zu, ich dachte Trampel würd eda mal was dagegen machen.....sieht wohl nicht so aus.

Das kapier einer- oder es wird eben manipuliert, andere Lösung kanns ja nicht geben dafür. Beispiel Frankreich Wahl Anfang des Jahres, die wählen einen Rothschild Banker der erst recht vieles in der EU schlimmer macht (mitträgt)- also das alles kapier mal einer. Oder eben Manipulation - Betrug, andere Lösungen bleiben da nicht übrig.

Naja, Politiker eben, machen eh was se wollen........

marco69
Alt 12.10.2017, 20:17   #79
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 15467
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Na ja, Diktatur würde ich das nun nicht nennen, das finde ich Menschen gegenüber nicht ok, die wirklich in einer Diktatur leben oder gelebt haben, verfolgt, gefoltert werden oder wurden usw. Das mit sicherlich aus meiner Sich unschönen Tabakgesetzen zu vergleichen, mit denen man der Bevölkerung einen ungesunden Lebensstil erschweren möchte (was ich persönlich natürlich fraglich und fragwürdig finde), geht mir denn aber doch zu weit.

Außerdem ist das ja nicht nur in der EU so. Die USA sind ja auch dabei, den Tabakgenuss mit rechtlichen Methoden in den nächsten Jahren quasi platt zu machen.
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 20:58   #80
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474866
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Das Problem liegt schon in den EU unterschiedlichen Zulassungen. Beispiel Orlik Brown Sliced. Ein leckerer Bruder vom Golden sliced. Gab es nur in DK, weil Cumarin beigegeben. Dazu muss man wissen, dass Tabak in Deutschland dem Lebensmittelgesetz unterliegt! Folglich dürfen viele Stoffe, die in vielen alten englischen und amerikanischen Tabaken enthalten sind, vielfach Cumarin, nicht in den deutschen Verkehr gebracht werden! Hinzu kommt die von der EU vorgeschriebene Drosselung des Nikotingehalts von Tabakerzeugnissen. Viele Tabake wurden insbesondere im Mischverhältnis mit Virginien geändert, da diese sehr nikotinstark sind. Das betrifft auch Kentucky- und Periquanteile. Um die Tabake EU weit zugelassen zu bekommen, bleibt den Herstellern nichts anderes übrig, die Rezepturen zu ändern. Punkt. Denkt doch mal an die alten Zigarettenmarken, wie Senior Service oder JP Navycut, die sind, weil reine Virginiakippen mit Werten über 1,6 etc. verschwunden.

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 06:18   #81
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Absolut richtig Christian ! Dazu wird bei Uns ja alles sehr gerne Haarklein auseinandergenommen und schlechtgeredet.......
Dazu noch das typisch Deutsche Verhalten, alles Regeln und Vorgaben zu unterziehen, plus EU weite Vorgaben...
Es ist schade um die Verpackungen, aber der Blend schmeckt mir tzotzdem er vollgeklebt ist und ich fülle ihn ja eh um
Alt 16.10.2017, 21:31   #82
marco69
Stammschreiber

Wegen diesen EU Tabak Rezeptänderungen....

Sollte ich da vielleicht mal umsteigen auf Tabake von Cornell& Diehl (über CH) oder aus UK Shops die Gawith Hoggarth Tabake?

Gawith Hoggarth Tabake besser als Samuel Gawith?

marco
Alt 17.10.2017, 19:27   #83
marco69
Stammschreiber

Bei dem Samuel Gawith commonwealth Tabak, les eich auf usa Foren, das dieser ein leichtes süss-saures Fruchtcasing (aroma) hat, so nach Cider, Äpfeln, Limone....

Kann das jemand bestätigen der diesen Tabak mal gestestet hat?
Will nicht immer Tabak kaufen und dann weg werfen wenn er mir nicht mundet. Also irgendwie blind Tabak kaufen, nein danke.

marco
Alt 17.10.2017, 22:02   #84
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Rauch doch einfach den, der Dir schmeckt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 22:17   #85
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benderson Beitrag anzeigen
Rauch doch einfach den, der Dir schmeckt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
das wäre zu einfach.....warum gibt es eigentlich immer noch keinen Kopf/Wand oder Kopf/Tisch Smily?!
Alt 18.10.2017, 04:21   #86
dr.thomasi
Profi

Mein Vorschlag !
Gehe mal zu einem anständigen Fachhändler in Deiner Nähe, lass Dich beraten und nimm Dir 2-3 Proben mit !
Bei der Suche nach einem Fachhändler kann ich Dir gerne behilflich sein ! Immer nur über Tabake lesen ist fein, eine anständige Beratung jedoch viel besser !
Alt 26.10.2017, 09:34   #87
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

schönes altes Thema hier dann mal ne Aktualisierung meiner Top 5 zur Zeit.

1. Esoterica Penzance :-)
2. McCL - Wilderness
3. HU - Fayyum Kake
4. GLP - Maltese Falcon
5. Germains - Special Latakia Flake
Alt 15.11.2017, 18:50   #88
onkelz232
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 231643
onkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehen

meine top liste

1 Dunhill Royal Yacht
2 Dunhill EMP

die yacht sollte aber mit bedacht genossen werden,
der nikotingehalt is schon etwas höher als der Dosenduft vermuten lässt
onkelz232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 08:55   #89
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von onkelz232 Beitrag anzeigen
Dunhill Royal Yacht
Da ist doch kein Latakia drin!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht