Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2017, 10:30   #1
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen
Standard Zigarrentasche made by Schtefan

Der Magdeburger Zauberer hat mich gebeten hier einmal seinen ersten Versuch einer Tasche vorzustellen,welche es einem Zigarrenraucher ermöglicht,alles was er für einen Tagesausflug benötigt,stilvoll und elegant unterzubringen.
Das Außenleder ist robust aber trotzdem weich,das Innenleder um einiges dünner und weich wie Butter.
Die Fächer und Gummis bieten Staumöglichkeiten für allerhand Zubehör,außerdem gibt es noch ein großzügiges Fach auf dem Innendeckel,könnte man seine Zigarrenbank und/oder ein paar Streichhölzer unterbringen.
Der Clou ist der Auszug/Einschub. Er bietet Platz für fünf Zigarren,denke RM 54 ist kein Problem,RM 52 passt auf jeden Fall. Von der Länge her wage ich zu behaupten das auch eine DC Platz hat,bei der Churchill war auf jeden Fall noch Spielraum.
Das Tray ist so solide gebaut das es auch hohem Druck standhält,ohne das die Zigarren beschädigt werden. Habe das mal mit meinen 90kg ausprobiert
Keine Ahnung was er für ein Material dazu genommen hat,aber die Zigarren ruhen auf sehr feinem Wildleder(oder der unbehandelten Seite von Oberleder?),und das minimiert ein Rutschen der Zigarren auf ein unbedenkliches Maß.

Die handwerkliche Qualität ist,wie immer,wahrlich meisterhaft. Der Drache ist nicht aus einem Stück gefertigt,sondern besteht aus dutzender Einzelteile. Alleine das Anbringen der Schuppen der Drachenunterseite muss Stunden gedauert haben!!!

Schließen lässt sich das Ganze durch verdeckt eingenähte Magnete, was der Tasche eine tatsächliche Eleganz verleiht.
Das Fach für die Zigarren wird mit Klettband verschlossenen,durchaus positiv da man so flexibler mit Maßnahmen zur 'Transportsicherung' ist.
Ich persönlich werde nichts in der Art machen,die Zigarren sind meiner Meinung nach sicher genug wie die Tasche entworfen ist.
Und ja,Platz für ein Boveda wäre auch,aber wiederum meines Erachtens überflüssig. Immerhin ist es ja kein Reisehumidor

Als die Tasche bei mir angekommen ist war ich erstmal sprachlos,auch die eine oder andere Träne ließ sich nicht vermeiden.

Danke lieber Stefan,für die Mühe und Überlegungen,einem Drachen der jedem Walliser das Herz höher schlagen läßt und der Tatsache das die Ehre der erste Besitzer einer Zigarrentasche aus deiner Werkstatt zu sein,mir zuteil wurde
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20170311_10_53_32_Pro.jpg (143,0 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_53_10_Pro.jpg (59,2 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_50_32_Pro.jpg (56,9 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_49_47_Pro.jpg (65,6 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_46_28_Pro.jpg (63,2 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_45_50_Pro.jpg (61,1 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_45_36_Pro.jpg (55,9 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170311_10_45_04_Pro.jpg (77,8 KB, 120x aufgerufen)

Gruß Olli

Geändert von Begleiter (11.03.2017 um 12:41 Uhr)
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.03.2017, 10:33   #2
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrentasche made by Schtefan

klingt interessant

aber gibts auch Bilder dazu?
Alt 11.03.2017, 10:53   #3
Begleiter
Skagerakfahrer

Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
klingt interessant

aber gibts auch Bilder dazu?
Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden und nicht gleich aus der Hüfte schießen
Alter Mann ist kein D-Zug und mit meiner Antiquität kann ich nur ein Foto zur Zeit einstellen

Gruß Olli
Alt 11.03.2017, 10:56   #4
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden und nicht gleich aus der Hüfte schießen
Alter Mann ist kein D-Zug und mit meiner Antiquität kann ich nur ein Foto zur Zeit einstellen

WOW, geile Tasche !!!! Bin gerade vor Neid grün im Gesicht. RESPEKT
Alt 11.03.2017, 11:06   #5
Begleiter
Skagerakfahrer

Moin Uwe,ja,die Tasche hat was. Ist schon ein tolles Stück Handarbeit....und mit Sicherheit ein Unikat. Das schöne ist, das man wirklich alles was man für einen Tag rauchen braucht,in einer einzigen Tasche hat.
Hoffe das du bald Gelegenheit hast das Meisterwerk mal in natura zu sehen

Gruß Olli
Alt 11.03.2017, 14:03   #6
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309255
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Boah, echt geiles Teil. Auch wenn man nicht aus dem Wallis kommt. Viel Spaß mit diesem Meisterstück!
Alt 11.03.2017, 14:32   #7
Kitschi
Stammschreiber

Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

wow, das Teil schaut echt super aus und die Verarbeitung wirkt was man so auf den Bildern erkennen kann von höchste Qualität

ich brauch auch sowas
Alt 11.03.2017, 15:22   #8
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Sehr geile Tasche! Olli du Glücklicher! Super Arbeit Schtefan!

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 16:01   #9
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Absolutes Sahnestück und Stefan seine Arbeiten sind wirklich absolute Unikate und Meisterwerke und über jeden Zweifel erhaben, was Qualität betrifft
Habe eine Pfeifentasche von ihm seid geraumer zeit und bis mega zufrieden, sowie gespannt auf meine grosse Tasche....
Alt 11.03.2017, 17:22   #10
Begleiter
Skagerakfahrer

Einer muss ja 'Kaninchen' sein
Und ich muß zugeben,es freut mich das ich es war. Seine erste Pfeifentasche hat Ralf,einfach gestrickt,ohne Schnörkel und trotzdem absolut funktionell. Was danach folgte waren Verbesserungen am Prototyp,aber der besticht durch seine 'symplicity'.
Daher freut es mich tierisch diesen Prototyp zu besitzen. Ein unbezahlbares Einzelstück,aber so sind alle Stefans Fertigungen

Gruß Olli
Alt 11.03.2017, 19:01   #11
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Dem ist wohl nichts hin zu zufügen....
Alt 11.03.2017, 20:19   #12
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Na toll, so kann ich doch am Montag nicht zur Arbeit gehen!

Bilder gesehen, Kinnlade abgestürzt, Hämatom!

Danke, Schtefan!

Sensationelle Arbeit

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

Geändert von DocMartin (11.03.2017 um 21:23 Uhr)
DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 18:12   #13
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364978
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Hallo !

Der Kunde hats wohl so gewuenscht, aber ......warum schleppt man gleichzeitig eine Zigarrenschere + Bohrer + Cuter mit sich rum ? Das macht das Etui doch nur unnoetig gross.

Sicher eine etwas einseitige Sicht der Dinge, aber ich hab mich irgendwann mal entschieden ob ich bore, schneide oder cutte.

Aber natuerlich ja, es gilt: jeder wie er will !

gruus !
henwilk

henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 18:34   #14
Kitschi
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von henwilk Beitrag anzeigen
Hallo !

Der Kunde hats wohl so gewuenscht, aber ......warum schleppt man gleichzeitig eine Zigarrenschere + Bohrer + Cuter mit sich rum ? Das macht das Etui doch nur unnoetig gross.

Sicher eine etwas einseitige Sicht der Dinge, aber ich hab mich irgendwann mal entschieden ob ich bore, schneide oder cutte.

gruus !
henwilk
stell dir vor, manche Bohren große RM und cutten kleinere...

oder manchmal will halt seine Schere mitnehmen und nicht den Cutter, wenn aber kein Fach zum verstauen da is kannst die in da Hand halten

immer dieses kurzsichtige Denken und nörgeln...
Alt 12.03.2017, 18:53   #15
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Hallo Kitschi,

noergeln ? kurzsichtiges Denken ?....
...krieg dich mal wieder ein ,und vor allem....mach mich hier nicht an!

gruus
henwilk

Alt 12.03.2017, 19:26   #16
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo !

gruus !
henwilk

Die Tasche ist für alles gerüstet was das Herz begehrt, was gibt es denn da zu meckern ? Es gibt auch Autos mit 5 Sitzplätzen, und meistens fährt nur einer mit.

Geändert von graf-altstadt (12.03.2017 um 19:33 Uhr)
graf-altstadt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 20:08   #17
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Hmm...?
"noergeln", "kurzsichtiges Denken" und jetzt auch noch "meckern" ?

Gehts noch ?

Ich hab eigentlich nur einzelnen einen Aspekt der ansonsten sehr schoenen und gelungenen Tasche hinterfragt!

Sorry, aber man wird ja wohl noch mal was anmerken duerfen.

gruss
henwilk

Alt 13.03.2017, 03:30   #18
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hmm...?

Sorry, aber man wird ja wohl noch mal was anmerken duerfen.

gruss
henwilk
Um Himmels Willen, nein! Als naechstes sagst du womoeglich noch, dass du lieber einen gruenen oder gar keinen Drachen wolltest - Insta-Ban
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 07:27   #19
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

quellequellequelle .... ^^ kann man das teil schon kaufen??

cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 07:28   #20
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Guten Morgen,

die Tasche löst echt NEID aus. Will auch Haben ! für 3 Zigarren mit einen schicken Berliner Baren !!
Und dann zu meiner Frau sagen, habe ich schon lange gehabt, hast Du nur nie gesehen....

Meinen Respekt an den Ersteller dieses schönen Werkes.

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 14:41   #21
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Die Tasche sieht super aus.
Alt 14.03.2017, 12:32   #22
Tommy137
Stammschreiber

Benutzerbild von Tommy137

Renommee-Modifikator: 21474839
Tommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes Ansehen

Die geile Tasche löst einen sofortigen "auchhabenwollen" Reflex aus!👍sehr gelungenes Teil, Kompliment!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Alt 14.03.2017, 20:03   #23
Schtefan
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Schtefan

Renommee-Modifikator: 21474842
Schtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes Ansehen

Habt Dank, es war auch die aufwendigste Tasche bis jetzt! Aber Spaß hat es trotzdem gemacht...
Alt 14.03.2017, 21:02   #24
dr.thomasi
Profi

Verausgabe Dich nicht mein lieber !
Du hast noch etwas Grosses zu erschafen....
Alt 15.03.2017, 11:32   #25
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schtefan Beitrag anzeigen
Habt Dank, es war auch die aufwendigste Tasche bis jetzt! Aber Spaß hat es trotzdem gemacht...
glaub ich dir
kann man sie schon irgendwie erwerben?

lg
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht