Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.09.2016, 17:10   #1
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 9662302
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard Sohn fliegt in die DomRep Puntacana

Wie schauts dort zigarrentechnisch aus? War schon wer dort, hätte vor allem Interesse an LFdD!
Anzeige
Alt 09.09.2016, 20:49   #2
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5467047
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sohn fliegt in die DomRep Puntacana

Hii

War vor kurzem in der Dom Rep (Punta Cana) empfehlenswert ist, niemals die Zigarren in der Hotelanlage zu kaufen. Damit meine ich nicht die "Hello my friend" Typen am Strand sondern die offiziellen Touri Abzocker im Cigar Shop.
Falls er es doch tut - Preis Handeln! Kannst locker zwei drittel (!) runterhandeln

Am Duty Free Punta Cana kriegt er garantiert LfdD zum anständigen Preis. Sollte er z.b. noch eine Flasche Rum/Likör ect. mitnehmen soll er die Flasche einschweissen. Sonst leeren sie ihm die in EU wieder aus. Ist mir auch passiert.

In Punta Cana muss unbedingt "La Reyna Dominicana" besucht werden. Supertolle Zigarren, schnurgrader Abrand, schöne Aromatik! Gibts von Corona - Churchill. Die Preise sind wirklich fair.

Der Besitzer ist Deutscher. Trägt zwar etwas dick auf aber im Grunde ein toller Typ.

Gruss aus der Schweiz

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 21:22   #3
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 9662302
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Danke, damit hast du mir geholfen!😃
Alt 13.12.2017, 16:21   #4
Thilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

Hallo liebe Gemeinde,

Anstelle ich einen separaten Beitrag eröffne möchte ich meine Anfrage hier reinstellen. Denn unerwartet habe ich erfahren, dass ein Kollege in Punta Cana ist (die Sau) und er mir anerboten hat was mitzunehmen . Ich müsse ihm nur sagen was und wo.

Was ich hier herausgefunden haben ist sicherlich die Domenico. Ich hatte schonmal eine Petite Robusto und die war nicht sonderlich. Eher scharf und schlechter Abbrand. Ich rauche sehr gerne etwas kräftigeres (z.B Partagas P2) und nicht unter Ringmass 50 eher 52-54. Daher Domenico eher nein zumal ich sie hier bekomme.

Was ich auch gefunden habe ist dass viele von den DAG Zigarren schwärmen. Aber soweit ich recherchiert habe, ist der Ort von dem besagten Günther relativ weit von Punta Cana entfernt. Das heisst ich brauch ein Ort wo ich ihn hinschicken kann so dass es für ihn nicht zu einer Weltreise wird, denn dann wird das wahrscheinlich nichts.

Hier erscheint auch immer wieder der Name La Reyna Dominicana. Ich finde nirgends Infos zu den erhältlichen Zigarren (Formate und Stärke) sowie Preise. Gibt es auch Möglichkeit 10er Kisten zu kaufen? Ich möchte vermeiden, dass auf 25 Zigarren sitze die schlecht sind oder ich einfach nicht mag. Für ein 10er Kiste habe ich gedacht 50-80$. Ist dies eher hoch angesetzt oder tief?

Gibt es sonst noch Einkaufsmöglichkeiten (Tabakladen) die feine und auserlesene Stücke haben die in dieser Preisklasse sind und unbedingt mit nach Hause genommen werden sollen? Denn es gibt ja so viele Domenikanische Zigarren (AVO, Aging Room usw.). Sind diese nicht auch zu sehr gute Konditionen zu erwerben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so eine Chance bekomme ich nicht so schnell wieder
Er ist noch knapp eine Woche dort und ich sollte ihm in den nächsten 2-3 Tagen Bescheid geben.

Bitte helft mir...

Gruss Thilo
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 21:44   #5
Stali
Stammschreiber

Benutzerbild von Stali

Renommee-Modifikator: 1837855
Stali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes Ansehen

Hallo! Also direkt in Punta Cana ist La Reyna Dominicana, heißt jetzt El Rey Caribeño! Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht! Die Zigarren schmecken mir Recht gut! Hab mir 25 Robusto mitgenommen, gibt aber auch 10er Kisten! Preis glaube ich ca 4-5 Dollar! Falls er nach Santiago kommt dort ist die Fabrik von La Aurora die haben da eine Steuerfrei Zone wo man total günstig einkaufen kann! LG Stali
Stali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 14:46   #6
Thilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

So der Drops ist gelutscht. Der Kollege ist bei Domenico gewesen und hat mir folgende Köstlichkeiten gekauft.
Torro Edition Limitada und Torpedo fuerte. Als give away noch ne Domenico Fiel.

Jetzt heisst es warten bis gelandet dann ab ins Gefrierfach.

Danke trotzdem für den Tipp.

Gruss

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 06:29   #7
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stali Beitrag anzeigen
Hallo! Also direkt in Punta Cana ist La Reyna Dominicana, heißt jetzt El Rey Caribeño! Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht! Die Zigarren schmecken mir Recht gut! Hab mir 25 Robusto mitgenommen, gibt aber auch 10er Kisten! Preis glaube ich ca 4-5 Dollar! Falls er nach Santiago kommt dort ist die Fabrik von La Aurora die haben da eine Steuerfrei Zone wo man total günstig einkaufen kann! LG Stali

da war meine Tochter letzte Woche, 10 Zigarren für 67 €, interessant, dass die bei CW das gleiche kosten

Kann man rauchen, bessere DomRep sag ich mal, hatte A-Probe gestern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20171218-WA0033.jpg (106,2 KB, 23x aufgerufen)

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 08:51   #8
Stali
Stammschreiber

Benutzerbild von Stali

Renommee-Modifikator: 1837855
Stali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes Ansehen

Die du da geraucht hast ist die Domenico, die ich meinte ist die El Rey Caribeño (vormals La Reyna Dominicana)! Die ist in Deutschland nicht erhältlich!
Stali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 20:20   #9
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

oh, sorry, da hab ich mich vertan.

Jedenfalls gibt´s das was ich geraucht habe auch in einer naheliegenden kleinen Fabrik mit nur 4 Rollern,, hier paar Infos...

https://richner-cigars.com/

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht