DTM - The Mallard
Zum einrauchen meiner neuen VC Pipes nutze ich The Mallard und nutze die Gelegenheit Euch ein paar Eindrücke zum Tabak mitzuteilen.
Herstellerbeschreibung:
Dieser Tabak kommt völlig ohne Aromazusätze aus, und er begeistert Freunde echten Tabaks ebenso wie die Liebhaber aromatisierter Mixturen. Wir haben hier eine Partie eines unerhört süffigen und aromareich-süßen Virginias aus Zambia durch schonendes Fermentieren in der Presse zu optimaler Reife gebracht.
„Die sanfte Ente". Beliebt bei jung und alt. Sanft - ein passenderes Attribut können wir uns für diesen Tabak kaum wünschen.
Der Ausdruck trifft den Charakter dieses in verschiedenen Brauntönen melierten Ready Rubbed Flakes auf den Punkt.
Freuen Sie sich also auf seinen wunderbar vollen und von jeder Strenge befreiten sanften Geschmack. Erleben Sie das reiche, süße Virginia-Aroma in Vollendung.
Blendname: The Mallard
Hersteller: DTM Dan Tobacco
Typ: naturbelassener Virginia Ready Rubbed
Stärke: leicht / mittelstark
Verpackung: 100g Dose oder 250g Sparpack
Preis: 100g / € 16,50 // 250g / € 35,35 (Stand 10/2017)
Der Ready Rubbed ist perfekt konditioniert und reicht fein nach Heu und Wiese wie man es von einem Virginiatabak erwartet. Auch rieche ich eine leichte Pflaumennote. Der Tabak ist hauptsächlich mittelbraun mit einigen helleren Spitzen.
Er lässt sich gut in die Pfeife einbringen und nimmt unter heftigen Aufbäumen willig die Flamme an.
Man schmeckt ein feines Virginia-Aroma mit einer netten Süße. Man sollte beim Rauchen auch sanft zu dem Tabak sein und diesen nie zu heiß rauchen, dann wird man mit sanftem Tabakgenuss belohnt ohne Zungenbrennen. Im Raum erkennt man ein sehr dezentes Virginia-Aroma. Zum Schluss meine ich, ein leichtes Caramel-Aroma zu erkennen.
Fazit:
Ich rauche den Tabak gern zum Kaffee am Morgen oder zum Einrauchen von neuen Pfeifen. Auch wandert der Tabak nach der Grundreinigung in den sauberen Pfeifenkopf. Er eignet sich auch super wenn man von Filterpfeifen auf filterlose Pfeifen umsteigen möchte. Ein guter Tabak zum fairen Preis!