Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2017, 10:07   #1
Superjeilezig
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Superjeilezig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Porsche Zigarrenfeuerzeug

Hallo liebe Zigarrenforisten,

auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater - Zigarren- und Porschefan - bin ich auf ein Zigarrenfeuerzeug von Porsche gestoßen. Da der Preis von 189€ aber nicht ohne ist (grds. kein Problem, da genug Kinder vorhanden, die zusammenlegen können, aber trotzdem...), wollte ich mal nachfragen, ob sich so etwas lohnt oder ob man da eigentlich nur für den tollen Namen so viel zahlt?

Also, wer kennt sich aus?

Liebe Grüße!
Laura
Superjeilezig ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2017, 11:11   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7260044
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Porsche Zigarrenfeuerzeug

Zitat:
Zitat von Superjeilezig Beitrag anzeigen
Hallo liebe Zigarrenforisten,

auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater - Zigarren- und Porschefan - bin ich auf ein Zigarrenfeuerzeug von Porsche gestoßen. Da der Preis von 189€ aber nicht ohne ist (grds. kein Problem, da genug Kinder vorhanden, die zusammenlegen können, aber trotzdem...), wollte ich mal nachfragen, ob sich so etwas lohnt oder ob man da eigentlich nur für den tollen Namen so viel zahlt?

Also, wer kennt sich aus?

Liebe Grüße!
Laura
Für einen Zigarren- und Porschefan wirst Du wahrscheinlich nichts passenderes finden.

Die Qualität ist bestimmt nicht schlecht, aber natürlich zahlst Du den Namen mit. Freude wird er aber bestimmt damit haben.
Alt 21.09.2017, 22:57   #3
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3092644
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Für einen Zigarren- und Porschefan wirst Du wahrscheinlich nichts passenderes finden.

Die Qualität ist bestimmt nicht schlecht, aber natürlich zahlst Du den Namen mit. Freude wird er aber bestimmt damit haben.
das sehe ich auch so , die Alternative dazu wäre ein 911 turbo und
ein Dupont da bist du mit den 189euro gut dabei ...von dem überrachungs
effekt ganz zu schweigen...so ne nette Familie...starke Idee
Alt 22.09.2017, 10:41   #4
Dögenmann
Benutzer

Benutzerbild von Dögenmann

Renommee-Modifikator: 1
Dögenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey Laura,

ich denke auch, dass es eurem Vater in jedem Fall eine große Freude bereiten wird - passender geht es ja nun wirklich nicht. Abgesehen von dem hier schon beschriebenen Paket aus 911er und Dupont. Es wäre aber vielleicht etwas unverhältnismäßig, wenn sich die komplette Familie dafür restlos verschuldet.

Wenn irgendwo die Marke Porsche drauf steht, treibt das den Preis natürlich erst mal in die Höhe (was mittlerweile sogar super wichtig für das Unternehmen ist, siehe http://www.handelsblatt.com/my/unter...t/3044336.html). Das ist ja bei den Autos auf denen das drauf steht im Prinzip auch nicht anders, die könnte man mit Sicherheit auch günstiger verkaufen, wenn man denn wollen würde Trotzdem sind die Autos super und ich würde als Geschenk nicht nein sagen (für den Kauf leider nicht ganz meine Preisklasse).

Das Zigarrenfeuerzeug von Porsche wird auch schon ein ordentliches Gerät sein, kann mir nicht vorstellen, dass die sonst ihren guten Namen dafür hergeben würden. Und wenn du den Preis mal mit anderen Zigarrenfeuerzeugen anderer Markenhersteller vergleichst, wirst du feststellen, dass er nicht unverschämt hoch ist. No Name geht natürlich billiger, unter Umständen sogar bei gleicher Qualität (siehe http://www.feuerzeug.org/zigarrenfeuerzeug/). Aber über Porsche wird sich dein Vater eben mehr freuen als über No Name

LG
DM
Dögenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 11:02   #5
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich habe 2 Stück davon schon sehr lange im Gebrauch. Bin der Meinung die sind ihr Geld wert.
Alt 22.09.2017, 12:38   #6
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Stück davon schon sehr lange im Gebrauch. Bin der Meinung die sind ihr Geld wert.
Einer ist bestimmt ein Cayenne. Was ist der andere für einer?
Alt 22.09.2017, 14:15   #7
san luis
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 4684369
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Porsche ist weltweit der einzige Automobilkonzern der bis zu 15 Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge gibt, das zeigt das Vetrauen von Porsche in seine Fahrzeuge.
Die Produkte dieser Marke sind in der Regel gut, da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen.
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:32   #8
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Auch euro 6 hinweis achten😀
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht