Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.12.2014, 23:49   #51
callejon94
Stammschreiber

Benutzerbild von callejon94

Renommee-Modifikator: 214754
callejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Feuerzeug nachfüllen

hab ein xikar feuerzeug. nur in letzter zeit brennt die flamme nicht mehr so wie sie brennen soll. also nicht mehr so stark. gas ist genug drin, und an dem rädchen am boden vollaufgedreht und sogar mal verstellt aber richtig stark wird sie einfach nicht mehr. habt ihr eine Ahnung was da los sein könne?

mfg
fabio
callejon94 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.12.2014, 12:12   #52
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Was verwendest du für Gas

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 12:45   #53
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 19995948
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von callejon94 Beitrag anzeigen
hab ein xikar feuerzeug. nur in letzter zeit brennt die flamme nicht mehr so wie sie brennen soll. also nicht mehr so stark. gas ist genug drin, und an dem rädchen am boden vollaufgedreht und sogar mal verstellt aber richtig stark wird sie einfach nicht mehr. habt ihr eine Ahnung was da los sein könne?
Möglicherweise liegt es an verunreinigtem Gas. Ich hatte auch so ein Problem, weswegen ich schon beim Importeur war. Er bestätigte mir, dass sie häufig solche Rückmeldungen bekämen, nachdem die Feuerzeugbesitzer Billiggas verwendet hatten.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:10   #54
maat.k
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die Düse ist zu.
Abhilfe:
Düse reinigen + sauberes Gas verwenden - KEINE NO-NAME-Produkte !!!!
(Die Düsen sind sehr schmal bei denen.)
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 09:56   #55
callejon94
Stammschreiber

callejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehen

ja hatte irgendein no name gas....habe jetzt das gas von zippo, ich hoffe das ist in ordnung. Das feuerzeug habe ich jetzt am wochenende meinem händler gegeben zum umtausch.
Vielen Dank!
Alt 14.12.2014, 19:31   #56
callejon94
Stammschreiber

war gestern bei meinem Händler wegen meinem Feuerzeug. es lag nicht am Gas sondern das die Düse des Feuerzeuges verstaubt war und die Flamme nicht ihre volle Kraft mehr gehabt hat.
Er meinte, dass er das per Zufall entdeckt hat durch einen anderen Kunden und hat das Problem durch kräftiges pusten behoben. Also falls jemand auch so ein Problem hat und nicht weiß wie es zu behandeln ist, einfach mal so ausprobieren (:
Alt 20.11.2016, 02:40   #57
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von callejon94 Beitrag anzeigen
war gestern bei meinem Händler wegen meinem Feuerzeug. es lag nicht am Gas sondern das die Düse des Feuerzeuges verstaubt war und die Flamme nicht ihre volle Kraft mehr gehabt hat.
Er meinte, dass er das per Zufall entdeckt hat durch einen anderen Kunden und hat das Problem durch kräftiges pusten behoben. Also falls jemand auch so ein Problem hat und nicht weiß wie es zu behandeln ist, einfach mal so ausprobieren (:
Habe mir hier sagen lassen, das dass Colibri Gas das Reinste und Beste Vefügbare wäre
Danke für Deine infos!
Alt 20.11.2016, 04:58   #58
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem "R-Sonic" Gas.

Hab für 13,50 mal 10x250ml auf einmal bekommen und benutz das in allen Feuerzeugen jetzt seit 4 Jahren.

Zitat:
Habe mir hier sagen lassen, das dass Colibri Gas das Reinste und Beste Vefügbare wäre
Wenn Staub/Dreck/Ruß etc. die Düse verstopft hilft das Gas auch nix. Wenn deine Einspritzdüsen am Auto zu sind hilft es auch nix Super+ oder "Premium"-Diesel zu tanken.

Damit sich weniger Dreck ansetzt das Feuerzeug nach unten halten und wenn es voll ist mit dem Ventil spielen (Flamme groß/klein), so bekommt man auch "spuckende" Feuerzeuge in den Griff.

Vor dem auffüllen möglichst alles an altem Gas raus, und wenns richtig voll werden soll halbe Stunde ins Gefrierfach. Wenns leer ist mit nem Wattestäbchen etc. oben mal komplett alles reinigen. Aber aufpassen das man keinen Dreck ins Ventil reindrückt. Falls doch "von innen" siehe oben, oder mit Druckluft. Wenn man irgendwas "reinschiebt" das dann nicht mehr so einfach rausgeht dann hat man dann ein Problem. Mechanisch reinigen ist nämlich nicht so einfach.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 06:59   #59
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Wenn die Düse verstaubt ist etc, hast Du vollkommen Recht !
Das sehr hochwertige Colibri Gas mit 330ml kostet nicht mal 4 Euro!
Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, wenn man für ein Oldboy 120 Euro ausgibt und die Flasche hält ne ganze weile!
Alt 21.11.2016, 16:16   #60
xxl
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
xxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Aus Erfahrung kann ich nur raten, gereinigtes Markengas (z.B. Colibri) zu verwenden.
Wenn das Feuerzeug nicht mehr sauber brennt, hilft sehr oft das schon beschriebene schnelle auf und zudrehen der Flammen-Stellschraube.
Einfach 10 mal schnell auf und zudrehen und viele Feuerzeige funktionieren wieder einwandfrei.
Auch das Ablassen des alten Gases ist sehr zu empfehlen, das Feuerzeug brennt dadurch meistens besser.

Viele Grüße
xxl
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht