Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.07.2012, 16:23   #1
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Renommee-Modifikator: 48
MatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes Ansehen
Standard Zigarren in/auf Jamaica???

Servus zusammen,

auf der Suche nach einem Reiseziel für den Dezember spielt mittlerweile auch die Zigarreneinkaufsmöglichkeit vor Ort eine Rolle bei der Auswahl der Destination.

Ein mögliches Reiseziel wäre bei mir Jamaica.

Warvon euch schon mal jemand auf Jamaica? Oder weiß jemand ob man dort vor Ort entweder lokale Zigarren oder evtl. sogar günstige kubanische Ware kaufen kann. Die Entfernung von Jamaica nach Kuba dürfte ja nicht so riesig sein.

Danke im voraus für eure Antworten!!
MatzeM ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.07.2012, 17:03   #2
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren in/auf Jamaica???

Hallo MatzeM
Wir waren 2008 auf Jamaica,im Hotel Cuples Negril( Wir haben dort Geheiratet!!!)
Ich kann nur soviel sagen das es sich NICHT lohnt dort nach Zigarren zu schauen.Die jamaicanischen sind zu Unbekannt(Fundadores) ,und die Kubanischen zu Teuer. ( Das liegt daran, das Jamaica für die Ammis das ist, was für uns Mallorca ist) und die bezahlen ja bekanntlich fast jeden Preis für Kubaware. :001thumbdown: ( Beispiel: Monte nr.4 =10USD das Stck.) Es ist sehr schwierig wie du siehst. Aber vieleicht ist es in Montegobay oder Ocho Rios
ja anders. das weiss ich leider nicht.

grüsse Ully
Alt 01.07.2012, 17:12   #3
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

MatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes Ansehen

Hab schon einiges von dem Ort Negril und u.a. auch von dem Hotel gelesen. Kannst du das Reiseziel weiterempfehlen?

Hat es euch gefallen?

Danke im voraus für deine Infos. Bin echt dankbar für unabhängige Berichte und Erfahrungen.
Alt 01.07.2012, 17:56   #4
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Also MatzeM
Das Hotel Ist das BESTE was einen Traumurlaub ausmacht.! ! !
Die Qualität des Essens: SPITZE. Getränke : was immer,wann immer du möchtest soviel du willst.(Champagner zum Frühstück ? Kein Problem ! Die Zimmerbar bestand aus 4 Flaschen ( 1 Liter !!!!) Gin, Vodka, Rum ,Whisky. Dazu jederzeit frisches Eis, im Kühlschrank alles was das Herz begehrt: von Wasser bis Bier,Säfte u.v.m. Das ist das Erste Hotel in der Karibik das nicht nur All in sondern Super all in anbietet. Absolute 5 Sterne.
!!!!!!!!!! KEINE ALL IN BÄNDCHEN !!!!!!!! Ach, und Kein Trinkgeld Erwünscht !!!!
Du wirst übrigens schon am Flughafen Motegobay von Personal erwartet,und in eine separate Lounge geführt. Das Gepäck wird dir abgenommen, und du siehst es erst im Hotel wieder. Im Bus zum Hotel bist du mit max. 6 Personen.

Grüsse Ully
Alt 01.07.2012, 17:57   #5
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

auf Jamaica würde ich ja etwas anderes rauchen

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 18:02   #6
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

DU wollen Ganja rauchen?????
No Problem in Jamaica :001lol: :001lol: :001lol:
Alt 01.07.2012, 18:37   #7
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Also MatzeM
Das Hotel Ist das BESTE was einen Traumurlaub ausmacht.! ! !
Die Qualität des Essens: SPITZE. Getränke : was immer,wann immer du möchtest soviel du willst.(Champagner zum Frühstück ? Kein Problem ! Die Zimmerbar bestand aus 4 Flaschen ( 1 Liter !!!!) Gin, Vodka, Rum ,Whisky. Dazu jederzeit frisches Eis, im Kühlschrank alles was das Herz begehrt: von Wasser bis Bier,Säfte u.v.m. Das ist das Erste Hotel in der Karibik das nicht nur All in sondern Super all in anbietet. Absolute 5 Sterne.
!!!!!!!!!! KEINE ALL IN BÄNDCHEN !!!!!!!! Ach, und Kein Trinkgeld Erwünscht !!!!
Du wirst übrigens schon am Flughafen Motegobay von Personal erwartet,und in eine separate Lounge geführt. Das Gepäck wird dir abgenommen, und du siehst es erst im Hotel wieder. Im Bus zum Hotel bist du mit max. 6 Personen.

Grüsse Ully
Hört sich schon mal sehr gut an und Bilder von dem Hotel sehen ziemlich geil aus!

Was kann man den für Ausflüge machen? Hab irgendwie kein Gefühl von den Entfernungen dort. Macht man eher Tagesausflüge oder wart ihr mal für zwei bis drei Tage weg?
Alt 02.07.2012, 13:20   #8
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Zitat:
Zitat von MatzeM Beitrag anzeigen
Hört sich schon mal sehr gut an und Bilder von dem Hotel sehen ziemlich geil aus!

Was kann man den für Ausflüge machen? Hab irgendwie kein Gefühl von den Entfernungen dort. Macht man eher Tagesausflüge oder wart ihr mal für zwei bis drei Tage weg?
Wir haben Privat im vorraus, via Internet bei einer Deutschen die da unten lebt gebucht. Waren alles Tagestouren.
Die Enfernungen sind nicht ohne. Von Negril aus bis Kingston ca. 6,5std., bis Montegobay ca.2,5std. ( Die Strassen sind echt übel )
Ansonsten wendet ihr euch ans Hotel, die haben gut organisierte Touren.

So nun glaube ich weisst du das Meisste.
Ps. Die Adresse der Deutschen hab ich leider nicht mehr. sorry!

pps.Ha doch gefunden.Die emiladresse der beiden.:
johnmaica-online.com

grüsse Ully

Geändert von ROMEO (02.07.2012 um 17:37 Uhr)
ROMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 14:08   #9
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Ich selber fliege schon seit Jahren nach Jah aber bisher nie als Zigarrenraucher. das hab Ich mir erst im letzten Winter angewoehnt als mir die Kippen ausgingen und Ich meine "erste" angebliche Cubanerin geraucht habe.
Laut Binde sollten es Cohibas sein aber es sind wohl doch keine richtigen.
Wie auch immer, sie waren sehr preiswert und auch sehr lecker. Wurden ja auch von einigen getastet und jeder war zufrieden bei 2 Euro p. Stck.
Ich wuerde nie nie nie in Jamaica in einem Tourishop eine Cigarre kaufen da alles ueberteuert ist.
Die die Ich hatte bekam Ich von privatconnection und Ich kann Dir die Tel bei Bedarf raussuchen.
Weitere Infos ueber Jamaica:
www.jamaica-info.de oder
www.jamaika-info.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cohubaholg.jpg (23,2 KB, 130x aufgerufen)

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 18:14   #10
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Ich selber fliege schon seit Jahren nach Jah aber bisher nie als Zigarrenraucher. das hab Ich mir erst im letzten Winter angewoehnt als mir die Kippen ausgingen und Ich meine "erste" angebliche Cubanerin geraucht habe.
Laut Binde sollten es Cohibas sein aber es sind wohl doch keine richtigen.
Wie auch immer, sie waren sehr preiswert und auch sehr lecker. Wurden ja auch von einigen getastet und jeder war zufrieden bei 2 Euro p. Stck.
Ich wuerde nie nie nie in Jamaica in einem Tourishop eine Cigarre kaufen da alles ueberteuert ist.
Die die Ich hatte bekam Ich von privatconnection und Ich kann Dir die Tel bei Bedarf raussuchen.
Weitere Infos ueber Jamaica:
www.jamaica-info.de oder
www.jamaika-info.de
Danke für die Vorab-Info.

Wo hältst du dich in der Regel auf, wenn du in Jamaica bist??
Alt 04.07.2012, 19:47   #11
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Ich halte mich dort auf wo sich kaum ein Einheimischer hintraut und deshalb sind dort Touris nicht angesagt.
Die letzten Jahre meist im Westen der Insel aber hab dort Zoff mit meiner Ex und will dort nicht mehr hin.
Sorry das Ich Dir nicht viel helfen kann aber Ich hab selber Probleme zur genuege dort und kann nicht noch mit Anhaengsel rumfahren.(nimm das bitte nicht persoehnlich!!)
Letzten Winter ist bei mir dort halt so einiges schief gelaufen und Ich bin schon fast soweit mir eine andere Insel zu suchen

Bin selber etwas ratlos aber jetzt ist ehh erstmal Sommer (hoffe ich)

Gruss Zippo

Du findest reichlich Guesthouses und preiswertere Unterkunft bei den obigen links

Haus Erabo bei Elke ist recht nett :001thumbup1:

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 12:25   #12
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 17407000
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MatzeM Beitrag anzeigen
Warvon euch schon mal jemand auf Jamaica? Oder weiß jemand ob man dort vor Ort entweder lokale Zigarren oder evtl. sogar günstige kubanische Ware kaufen kann. Die Entfernung von Jamaica nach Kuba dürfte ja nicht so riesig sein.
Stimmt. Aber die Kubaner fahren mit ihren (meistens selbstgebauten) Booten lieber nach Miami/Key West als nach Jamaika. Was ich verstehen kann.

Geh einfach mal davon aus, dass Du wie auch in der DomRep kubanische Zigarren nur im offiziellen Laden kaufen kannst. Wobei die zweifarbigen "Cohiba" Pyramiden vom Zippo gar nicht mal so schlecht sind.

Beim letzten Zwischenstop in Montego Bay auf dem Rückflug von Kuba habe ich mir den dortigen Tabakwarenladen im Duty Free mal genauer angesehen. M.E. kannnste das Angebot vergessen. Kubaner nur aus dem unteren bis mittleren Marktsegment. Wenig Auswahl. Und ein paar Ami- und DomRep-Stumpen. Ansonsten jede Menge Ware für Suchtraucher.

Das jetzt einfach mal so anmerkende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht