Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.03.2012, 01:06   #1
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein
Standard Cuba Zigarren aus Jamaica

Hallo @ll!
Hab die letzten Jahre sehr sehr viel Zeit auf Jamaica verbracht aber bis letzten Winter nie daran gedacht Zigarren zu rauchen.
Nun, im Februar genoss Ich meinen 50ten auf Jamaica mit reichlich Appelton Gold Rum und bekam eine Zigarre geschenkt.
Diese war angeblich aus Cuba was Ich aus Unwissenheit nicht beurteilen kann aber zumindest hatt es mich voll erwischt und Ich rauche nun nur noch Zigarren.
Habe mir natuerlich 50Stck mit nach D genommen und jetzt wuerde mich die Meinung eines Profis intressieren.
Wuerde also gerne eine "meiner" Ziagrren tauschen gegen eine aehnliche hoffentlich "gute" (bin also absloluter Newbie)
Es sollen wie gesagt cubanische Cohibas sein aber es koenne natuerlich auch gefaelschte sein. (25 Stck kosteten mich etwa 50 Euro)
Wer daran intressiert ist zu tauschen bitte melden.
Ansonsten find Ich es prima das es ein solches Forum gibt, in Zeiten der Diskriminierung von uns Rauchern fuehlt man sich hier gleich wohl
:-)
Einen schoenen Abend noch

es gruesst der Zippo
Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.03.2012, 04:42   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cuba Zigarren aus Jamaica

Hallo und herzlich willkommen hier, bei 2€/Stk ist davon auszugehen das es keine echten sind. Aber wie du schon sagst: sie schmecken dir, und wenn sie deiner Meinung ihr Geld wert sind, machst du nix falsch.

Hast du mal ein Bild von den Stumpen und der Kiste ?

LG stussy
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:56   #3
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Hallo Stussy!
Hab leider meine Cam in Jmaica liegen lassen aber kann kurz die Zigarre beschreiben.
Die Groesse ist 15cm x 2cm
Das Label(??) ist das gelbe/schwarzegepunktet welches wohl echt ist bzw ist es das gleiche welches Ich auf einigen Corubas finden kann.
Nur sind die Original sehr stumpf am Ende wohingegen meine ziemlich spitz zulaufen.
Sind wohl nur die Labels original aber Ich wuerde doch gerne einige mit etwas vergleichbarem tauschen um mal was anderes zu rauchen.
Lebe hier auf dem Land und an der Tanke gibts es nichts vernuenftiges.
Tabalgeschaefte hier haben beide pleite gemacht :-(

Also wer Intresse hatt kann sich melden

rauchige Gruesse

Zippo
Alt 14.03.2012, 11:07   #4
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 49
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hallo Zippo,

also wenn du was kaufen möchtest kann ich dir nur raten z.B. bei cigarworld.de online zu bestellen! Die schicken dir die Stumpen auch aufs Land und gerade bei CW hast du echt eine große Auswahl um neues auszuprobieren...

Ansonsten ist am 24. im Maritim Hotel in Köln eine Zigarren, Pfeifen und Rum Messe...

Denke mal da kannst du als Neuling bestimmt vieles über Zigarren erfahren...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:13   #5
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18119182
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Hab die letzten Jahre sehr sehr viel Zeit auf Jamaica verbracht aber bis letzten Winter nie daran gedacht Zigarren zu rauchen.
Nun, im Februar genoss Ich meinen 50ten auf Jamaica mit reichlich Appelton Gold Rum und bekam eine Zigarre geschenkt.
Diese war angeblich aus Cuba was Ich aus Unwissenheit nicht beurteilen kann aber zumindest hatt es mich voll erwischt und Ich rauche nun nur noch Zigarren.
Wie sollen kubanische Zigarren nach Jamaica kommen, wenn sie in Kuba nicht offiziell exportiert wurden? Was in Deinem Fall ausgeschlossen sein dürfte, denn dann würden sie wesentlich teurer sein. Auch in Jamaica. 15x2 ist ein Cohiba Robusto. Da sollte die Kiste überall auf der Welt mindestens 250 USD kosten. Es sei denn, die Stumpen wären geklaut. Was in Jamaica nur im Laden möglich wäre.

Ansonsten käme in dem Preissegment wohl nur Graumarktware aus Kuba in Betracht. Und da geht der Sonntagsflieger von Holguin aus sehr zu meiner Verärgerung zwar über Montego Bay, aber es nehmen die wenigsten Leute preiswerte Straßenzigarren mit, um sie dann für ein Trinkgeld in Jamaica zu lassen. Wegen der absurd anmutenden Kontrollen (mit Schuhe ausziehen und anderem Kasperletheater, selbst bei Transit) in Jamaica haben die meisten Leute die Stumpen nichtmal im Handgepäck.

Für mich hört sich das alles sehr nach dominikanischen "Cohibas" an ...

Trotzdem viel Spaß beim rauchen wünschende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:13   #6
RWErene81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RWErene81

Renommee-Modifikator: 7
RWErene81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Hallo Zippo,

also wenn du was kaufen möchtest kann ich dir nur raten z.B. bei cigarworld.de online zu bestellen! Die schicken dir die Stumpen auch aufs Land und gerade bei CW hast du echt eine große Auswahl um neues auszuprobieren...

Ansonsten ist am 24. im Maritim Hotel in Köln eine Zigarren, Pfeifen und Rum Messe...

Denke mal da kannst du als Neuling bestimmt vieles über Zigarren erfahren...
Sicher am 24.??? Welcher Monat denn? Hab nur 02.04. gefunden...
RWErene81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:28   #7
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Also die Zigarren wurden bestimmt nicht im Handgepaeck transportiert. Die Verkaeuferin hatte den Kofferraun voll mit allen moeglichen Groessen Corubas
Aber Ich denke auch das es eher Faelschungen sind die mir trotzdem schmecken (warum auch nicht?)
Hab aehniche Erfahrungen mit Kaffee aus Jamaica gemacht, der original Blue Mountain ist fast unbezahlbar aber ein "normaler" Mountain Kaffee kostet 1/4 des Preises und ist nicht schlechter.
Alt 14.03.2012, 11:35   #8
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 49
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

@RWErene:

Ja sicher am 24.03, habe Post von Peter Heinrichs bekommen da steht das drauf.

Verkauf von 10-22 Uhr

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:09   #9
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Also die Zigarren wurden bestimmt nicht im Handgepaeck transportiert. Die Verkaeuferin hatte den Kofferraun voll mit allen moeglichen Groessen Corubas
Aber Ich denke auch das es eher Faelschungen sind die mir trotzdem schmecken (warum auch nicht?)
Ich würd' einfach mal vermuten, dass ein Kubaner, der mit 'nem Boot erfolgreich eine Kofferraumladung Zigarren nach Jamaica schafft, die - ähm - Rückreise nicht mehr antreten würde.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Jamaicaner Lust hat, sich mit dem kubanischen Militär anzulegen und vielleicht ein paar Jahre auf Staatskosten in Kuba bleiben möchte. Die Unterbringung ist da nämlich nicht wirklich überzeugend.

Von daher liegt es schon nahe, dass die Stumpen gefälscht sind. Ich würd' sie trotzdem gerne mal probieren. Ein Cohiba Robusto hat einen sehr eigenen Geschmack, der sofort wiederzuerkennen ist. Ich kaufe die in Kuba meistens als Bückdichware, 25 Stk. für vielleicht 'nen 10er. Leider sind die hier aber alle aus. Habe also nix wirklich vergleichbares zum tauschen. Ein paar leider eher mittelmäßige und definitv nachgemachte Esplendidos hätte ich noch. Daran könnte man's vielleicht messen, weil die zumindest sowas wie 'ne Cohibanote haben.

Zitat:
Hab aehniche Erfahrungen mit Kaffee aus Jamaica gemacht, der original Blue Mountain ist fast unbezahlbar aber ein "normaler" Mountain Kaffee kostet 1/4 des Preises und ist nicht schlechter.
Den wollte ich mir beim nächsten (unfreiwilligen) Zwischenstop in Montego Bay Ende Mai auch mal mitnehmen. Wenn ich dran denke. ...

Viele Grüße,

Stephan
Alt 14.03.2012, 14:00   #10
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Ich kenne die Unterbringung auf Jamaica und die ist erregte auch keine Begeisterung bei mir
Waren zwar nur ein paar Stunden und wir haben aus Mangel an Rauchbarem Laub geraucht (kein Joke)
Moechte aber nicht vom Thema abweichen aber werde das ganze demnaechst mal im anderen Thread posten (Reiseberichte)
@yzx!
Hab Dir ne PM geschickt

Gruss Zippo
Alt 14.03.2012, 16:45   #11
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Nur mal eingeworfen......

Es soll auch große Marken geben die auf gleichem Namen in der Dom-Rep produzieren und somit das Embargo umgehen.

Habichzumindestmalgehört.

Obs stimmt?

Keine Ahnung
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:11   #12
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Nur ich Beitrag anzeigen
Nur mal eingeworfen......

Es soll auch große Marken geben die auf gleichem Namen in der Dom-Rep produzieren und somit das Embargo umgehen.

Habichzumindestmalgehört.

Obs stimmt?

Keine Ahnung
Die Domrep Cohibas finden als Fakes sogar im offiziellen Cohiba-Buch Berücksichtigung. Über Straßenware in Kuba wird da kein Wort verloren.

Und dann wären da noch die "offiziellen" Domrep Montecristos, die im mehr oder weniger rennomierten Cigar Aficionado ja durchaus öfter als echte Montes in die Top 25 "getestet" werden.

Muss also was dran sein ...
Alt 14.03.2012, 20:09   #13
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Gibt es nicht auch RyJ aus der Dom.Rep. :001confused1:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:20   #14
Simon-Bolivar
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Simon-Bolivar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nachdem den Amis die Namensrechter der Cubaner sowas von Latte sind.

Werden in der Dom. Rep. so ziemlich alle Namen verwendet, hatte mir in Amiland mal eine Monte Jubiläums Zigarre aus 2000 mitgenommen, die es so aus Cuba nicht mal für Geld und gute Worte gab.

Einige Lullen gibt es auch hier, allerdings latürnich nicht unter dem Cuba Namen.

Mir fällt als Bsp. derzeit keine ein, habe nur die Bauchbinde im Kopf, die verdammt einer Punch ähnlich sieht.

Die Inselaffen haben übrigens in beiden Vertriebswegen Ihre Finger drin, also an den Namensrechten der original Kuba Lullen wie auch Ihren Derivaten.
Simon-Bolivar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht