Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.06.2019, 14:58   #226
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6385529
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
.... und ob sich die Horrornachrichten über die Servicewüste Pförtner bestätigen; ich werde berichten.
sh. unten ...

Zitat:
Zitat von Smoking M. Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir aber auch gespannt auf den Bericht.
sh. unten ...

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
...ich vermute dieses Jahr wird das nix mehr, wenn die Gas geben Ende des Jahres eventuell...
ich auch, sh. unten ... ... und nuh:

Nach einer Menge Trouble im richtigen Leben wollte ich mich trotz fehlender Zeit mal "kurz" zu meiner Frühjahrstour melden:

Pförtner, sprich Cigar & Whiskyworld, sowie der Toblerone-Shop kurz vorm Fahrstuhl werden immer ätzender. Im Humidor befindet sich streckenweise angeschimmelte Ware und das Produkt wird so lieblos angeboten und verkauft, wie ne Stange Marlboro. Einzelne Stumpen gibt's nur noch in Ausnahmefällen, wenn Kisten bereits im Anbruch sind und man sich ein größeres Folgegeschäft erhofft. Man kommt sich vor, wie ein Bittsteller. Wir haben dann aber trotzdem ne halbe Kiste Punch Punch Tubos aus 2014 abgegriffen und Abends bei Renate verdampft ... leider trotz relativ guter Kaltnase nur mittelmäßig ausgeprägte Aromatik, was eher untypisch ist und wiederum an falsche Lagerung denken lässt ...
Dazu kamen noch einige Cohibas, da es zu der Zeit dort zufälligerweise Esplendidos gab und man bei 40% unter Listenpreis natürlich sofort zuschlägt ... die Ernüchterung kam dann in der Folgenacht, als sich meine Esplendido als verknallt entpuppte. Am nächsten Tag wollten wir bei C & WW einrücken und einiges nachkaufen, was sich seit Jahren bei 8-10 kaufwilligen Smokers (und das 2x im Jahr) als jeweils gutes Geschäft für alle frequentierten Händler herausgestellt hat. Doch siehe da, penibel maß der Juniorchef den Reststumpen nach und gab mir zu verstehen, das bei einem "Genuss" von mehr als einem Drittel ein Tausch nicht mehr in Frage käme ... nun gut, dachte ich, grundsätzlich hat er ja soweit ich weiß, Recht, aber was ist mit Kundenbindung und Service bei anstehenden Käufen im mehrfachen K-Bereich? Nix is ... ein Rückruf beim jetzigen Seniorchef brachte erfahrungsgemäß die gleiche Ansage ... worauf wir ohne weiteren Einkauf und mit dem Flens-Gruß den ungastlichen Laden verließen: "tschüß-tschüß-tschüß- ..."
Fazit: Ich habe meinen letzten Stumpen und meine letzte Buddel in einem Pförtner-Shop gekauft und meine Truppe steht geschlossen hinter mir, aye!

Nun zu den schönen Dingen:
Unterbringung: Wie immer perfekt mit Frühstück und günstig in der Düne-Süd
Wetter: Sonne ohne Ende, nur Nachts nicht, da war es zu dunkel ...
Essen: Ein Traum im Aquarium-Cafe, die jetzt als Begleitung auch Weine von Penfold's anbieten. Das Lung-Wai (Asiate) hat noch mit Anlaufproblemen zu kämpfen, könnte aber was werden ...
Trinken: JEVER ... und bei Renate in der COHIBAR auch diverse Gin-Tonics und Single Malts ... der aktuelle Edradour für Helgoland ist übrigens ne leckere Sherrybombe in CS!
Düne: DER Standard-Hoyo-Samstag (Samstag ist bei uns traditionell Hoyo-Tag) bei Sonnenschein und Literweise JEVER im Dünencafe ... Pflichtprogramm nach erfolgreichem Robben-Schubsen
Eine Kiste Hoyo Epic. 1 fast vollständig gekillt, dazu noch kolumbianische Puros angetestet, welche ein Buddy von seiner letzten Reise mitgebracht hat.
Shops: Pfeifen-Timm hat sein Geschäft im Oberland mittlerweile geschlossen und es ist noch nicht klar, was dort passiert.
Helgoheiner ist whiskyseits weiterhin gut gerüstet, jedoch haben im Vergleich zum Festland überall, so auch bei ihm, die Preise kräftig angezogen. Dennoch blieben nach ausgiebigem Probieren so einige Buddels hängen, so zB bei mir ein Inchgower und ein Benrinnes von MoS.
Stumpen: Okayokay ... das Pförtner-Embargo wurde noch einmal durchbrochen als unser T-Rob, den kleinen Pfeifenladen/Kiosk am Siemensplatz sichtete und auf 1,5 Kisten Bolivar Coronas Gigantes stieß ... aus 2016 ... die gibt es dort jetzt nicht mehr
Die "restlichen" Einkäufe erfolgten nunmehr, und auch in Zukunft ausschließlich über Herrn Oswald im Seehotel-Shop, es gab:
Diverse Kisten Cohiba Esplendidos und noch ne Box Coronas Espec.
2 Kisten Trinidad VonderDoris (damit ausverkauft)
Einige 50er-Cabbies Partagas Shorts (Hammer!)
4 Kisten Partagas 898 (unreif aber top Potential)
5 Kisten Diplo 2 (jetzt schon toll!)
Kisten Monte 2 und Monte 1 (vor Ort verdampft, leider nur Durchschnitt) sowie Espec. No. 2 (genial!)
2 Kisten BBF (Standard)
.... bis auf die genannten, alles junge Ware aus 2018 in perfektem Zustand!

Ab Sonntag Mittag dann auf der Terrasse des INSELKRUGS mit JEVER und ersten Testsmokes aus unseren Kisten die Wartezeit bis zum Ablegen überbrückt.

An Bord dann nach der obligatorischen "Langen ANNA" (Riesencurrywurst mit Pommes) auf Raucherdeck, die letzten mitgebrachten Samples gekillt und in der Deutschen Bucht eine Nebelbank gebildet ...

So, jetzt noch ein DANKE an Aschenbecher für den Bericht aus der niederländischen Enklave. Wir setzen auch dieses Jahr zum Ende der Saison wieder über und werden den Baufortschritt begutachten. Ich denke auch, das dieser Laden erst in der Saison 2020 durchstarten wird und hoffe auf eine top Konkurrenz zu den Pförtners.

In diesem Sinne, "hol di stief!"

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 18:41   #227
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Guter Bericht.
Danke dafür.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 11:40   #228
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Super, danke für den Bericht!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 10:18   #229
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Schöner Bericht.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:38   #230
Berto
Benutzer

Renommee-Modifikator: 644246
Berto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes Ansehen

Hallo

Kann mir jemand sagen wieviel günstiger die Zigarren auf Helgoland gegenüber dem deutschen Festland sind!? In älteren Berichten las ich mal etwas von 40% günstiger, stimmt das noch?

Nach Deutschland darf man pro Person 50 Zigarren einführen, der Preis ist egal? (Ob 700€ oder 200€). Stimmt diese Angabe auch für die Schweiz?

Danke für Eure Antworten.
Berto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 16:36   #231
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Das ist noch so. Manchmal ist etwas mehr an Ersparnis. Manchmal weniger.

Wie die Regelung f. die Schweiz ist, kann ich aber nicht sagen.
Wenn du nicht direkt fliegst, gilt natürlich auch 50 p. P. beim Betreten des deutschen Festlandes. Egal welcher Nation.

Preisgrenze gilt bei Zigarren und Alkohol nicht. Da geht es nur um Stück, bzw. mL.
Lediglich für andere Waren. Die Grenze liegt meines Wissens bei 450€ p. P. und ist schnell erreicht wenn man z. B. eine Kamera, eine Uhr oder Optik vor Ort kauft.

Alt 08.08.2019, 20:38   #232
Berto
Benutzer

Berto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes AnsehenBerto genießt hohes Ansehen

@ Pyramides

Danke für deine Antwort. Für mich als Schweizer wird es wohl mehr an Ersparnis sein! Da die schweizer Preise nochmals höher sind als bei euch in Deutschland.
Alt 08.08.2019, 20:49   #233
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Berto Beitrag anzeigen
@ Pyramides

Danke für deine Antwort. Für mich als Schweizer wird es wohl mehr an Ersparnis sein! Da die schweizer Preise nochmals höher sind als bei euch in Deutschland.

Ähm....als Schweizer....bestell doch bei VIP....die liefern leider nicht mehr nach D
Alt 09.08.2019, 02:05   #234
Berto
Benutzer

@ Nira

Danke für den Tipp! Die Preise dort sind, im Vergleich mit anderen CH-Onlineshops, wirklich günstig.
Alt 09.08.2019, 07:26   #235
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Sehr günstig ist in der Schweiz Gestocigars in Genf, sowohl Versand als auch vor Ort, außerdem gibts auch älteres und gelagertes.
https://www.gestocigars.ch/en/

Hab dort schon 6 x bestellt, bis jetzt immer erstklassige Ware
Alt 21.09.2019, 10:02   #236
Pyramides
Moderator

Auf geht's.

Alt 21.09.2019, 13:13   #237
Pyramides
Moderator

Der neue Laden. Dauert noch.
Aber der Humidorraum sieht schon recht gut aus.
Vor allem, er ist groß!

Alt 21.09.2019, 14:44   #238
Pyramides
Moderator

Preise sind gewohnt bei ca. 70% Festland.
Manche mehr, manche weniger.

HUHC kosten 2,6€ St.

Partagas Shorts 50er Cab 210€

Für die Robaina Clasicos 2010 hab ich 188€ bezahlt. Die sind seit 2012 discon. Ist sogar noch eine Kiste von 2004 da. Rochen gut, sahen aber nicht so schön wie die 10er aus.

RG Perlas 25 St. In Karton von 2015 66€. (Verpackungsart ist 2017 discon.)

Quintero Nacionales 25 St. 44€ 2015 (discon. 2019)

Bilder mach ich morgen wenn wieder daheim.

Regionales gibt's aktuell nicht. Es soll schon auf die nächsten (die aktuelle BeLux) eine Reservierung geben.

Jetzt erst noch ein Eis und etwas Strand. 1,5 Stunden hab ich noch....

Alt 24.09.2019, 22:52   #239
MicroFish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MicroFish

Renommee-Modifikator: 496705
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Ähm....als Schweizer....bestell doch bei VIP....die liefern leider nicht mehr nach D

Zum guten Glück liefern sie nicht mehr nach Deutschland.
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 15:27   #240
Pyramides
Moderator

So.
Tagestrip fast zuende.
Sitze auf der Fähre.

Die neue Lounge nimmt Formen an.
Drinnen wird gearbeitet.
Erste Sessel sind schon drin.
Der Raucherraum ist abgetrennt.
Im Humidor stehen schon reichlich Regale.
Geht hoffentlich bald los.

Zu den Zigarren:

Es gibt nun endlich auch die Monte 1935 auf der Insel.
Hab mir eine Kiste Maltes mitgenommen. 224€

Andere Preise:

Trinidad Vigia AT (reichlich da, Festland leer) 15er Karton 145€

Hab noch 15 Partagas E2 Travel Humidore gezählt. Je nach Laden 240-250€

50er Cab Hoyo Epi 2 334€

H. Upmann Con. 1 25er 175€

Leider ist von Cux ab nächstem Monat der Winterfahrplan gültig. Dann geht's nicht mehr an einem Wochenendtag hin und zurück.

Nächstes Mal wohl erst im Dezemberurlaub. Bis dahin ist die Neueröffnung hoffentlich erfolgt.

Geändert von Pyramides (19.10.2019 um 15:33 Uhr)
Alt 19.10.2019, 15:29   #241
Pyramides
Moderator

Hier noch ein kurzer Blick in den Humi von Oswald.

Alt 21.10.2019, 14:06   #242
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6385529
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Danke für die Info und die Bilder

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 16:20   #243
Pyramides
Moderator

Die Eröffnung des neuen großen Ladens ist in 4 Wochen geplant.

Werde ihn sicherlich nutzen bei meinem nächsten Besuch.

Bericht folgt natürlich.

Alt 31.10.2019, 23:21   #244
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474839
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Für die Robaina Clasicos 2010 hab ich 188€ bezahlt. Die sind seit 2012 discon. Ist sogar noch eine Kiste von 2004 da. Rochen gut, sahen aber nicht so schön wie die 10er aus.
Da ab Büsum am 03.11.19 die letzte Fahrt für dieses Jahr, bin ich heute (Feiertag hier im Norden) noch einmal spontan rüber. Der neue Laden scheint zum einräumen der Regale so gut wie fertig zu sein. Keine Kamera dabei gehabt. Die Kiste Clasicos aus 2004 roch richtig gut! Etwas Blüte auf den Dingern und...Optik ist mir Latte, so wie die duften habe ich die heute eingetütet neben einer 2010er Kiste der Clasicos. Die sahen besser aus, duften aber nicht so lecker wie die aus 2004..wird sich zeigen beim wegknöseln, wie die tatsächlich sind. Noch ein paar andere Stumpen eingesackt...scheiße, ingesamt wieder einen Batzen Steine auf der Insel gelassen...
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 09:09   #245
Pyramides
Moderator

Warum soll es dir anders gehen als mir.

Danke für die Info.

Antwort

Stichworte
helgoland, zollfrei

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht