Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.10.2018, 22:01   #101
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigsor Alternative

Ach, ganz vergessen eine coole Sache zu erwähnen.
Man kann Grenzwerte einstellen, werden die unter oder überschritten bekommt man eine E-Mail.
Man bekommt also sofort Bescheid falls etwas im Humidor schief läuft.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 11:15   #102
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Danke für die Info

Für mich wäre eine App-Lösung aber schon eine Grundvoraussetzung, da ich nicht auf diverse Hausautomationsdinge im Browser zugreifen will, auch wenn ich die grds. Möglichkeit tatsächlich sehr gut finde - besser als bei manchem bereits vorhandenen Produkten.

Die Zweiteiligkeit ist für mich persönlich aber auch eher unpraktisch. Ich möchte ja möglichst wenig Platz im Humi „verschwenden“. Außerdem bin ich ein Fan von „cleanen“, also möglichst sauber und schnörkellos gestalteten Dingen. Aber das ist ja Geschmacksache...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:25   #103
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Nice!
Bin auf die Erfahrungsberichte gespannt!
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:52   #104
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Danke für die Info

Für mich wäre eine App-Lösung aber schon eine Grundvoraussetzung, da ich nicht auf diverse Hausautomationsdinge im Browser zugreifen will, auch wenn ich die grds. Möglichkeit tatsächlich sehr gut finde - besser als bei manchem bereits vorhandenen Produkten.

Die Zweiteiligkeit ist für mich persönlich aber auch eher unpraktisch. Ich möchte ja möglichst wenig Platz im Humi „verschwenden“. Außerdem bin ich ein Fan von „cleanen“, also möglichst sauber und schnörkellos gestalteten Dingen. Aber das ist ja Geschmacksache...

Denke bei Tischhumidoren wo es Erfahrungsgemäß sehr wenig Platz gibt,
ist es geradezu Ideal nur ein Sensorkästchen im Humidor zuhaben,
und mit dem Folienkabel den Rest ausserhalb
Darüberhinaus kann man es Ausserhalb am Display ablesen oder halt in der App.

Aber das Beste daran ist ja eigentlich die Genauigkeit vom Sensor.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:56   #105
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Denke bei Tischhumidoren wo es Erfahrungsgemäß sehr wenig Platz gibt,
ist es geradezu Ideal nur ein Sensorkästchen im Humidor zuhaben,
und mit dem Folienkabel den Rest ausserhalb
Darüberhinaus kann man es Ausserhalb am Display ablesen oder halt in der App.

Aber das Beste daran ist ja eigentlich die Genauigkeit vom Sensor.
Genau, für meinen Centurion ist das Teil optimal.
Es kommen ja eventuell noch andere Varianten, die dann eher für Schränke geeignet sind.

Gruß Ralf
Alt 21.10.2018, 14:04   #106
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ah 🤯

Ich gebe zu, dass ich daran nicht gedacht habe

Stimmt, für Tischhumidore total nachvollziehbar.
Alt 22.10.2018, 07:33   #107
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Keine (sichtbaren) Schrauben?

Geht doch

Was kostet der Spaß und ab wann käuflich erwerbbar?
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 20:53   #108
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 14537429
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Moin, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum HymidorSensOLED!

Das Gerät ist jetzt seit knapp drei Wochen bei mir im Einsatz. Zum Aufbau und der Funktionsweise hatte Ralf ja schon einiges geschrieben...

Eins vorweg: Ich hab mich im ersten Augenblick erschrocken wie klein das Gerät ist. Friedrich sagte: "den findest du im Schrank nie wieder" er hatte recht

Die Installation und Einrichtung ging Dank der Kurzanleitung problemlos. Hab das ganze dann mal für 24 Stunden, mit einem 69er Boveda, in eine Zipptüte gepackt - passt alles!
Der Sensor braucht allerdings ein paar Tage um sich zu akklimatisieren. Wenn das erledigt ist, reagiert er sehr schnell bei Veränderung.

Die AndroidApp nutze ich so gut wie gar nicht. Die Darstellung im Browser finde ich schöner und übersichtlicher! Klar wäre eine verbesserte App von Vorteil.
Mich persönlich stört es nicht, ob ich nun die App öffne oder die Internetseite im Browser aktualisiere. Wichtig ist das ich immer und überall nachsehen kann ob im Schrank alles läuft wie es soll.

Bei großer Veränderung der Luftfeuchtigkeit bekommt man sofort eine Email. Da sich meine Emailapp alle 5 min aktualisiert, passt auch das für mich.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem HymidorSensOLED! War genau das was ich gesucht hab. Auch der Support ist super. Bei Fragen antwortet Friedrich sofort.
Ich hatte bei ihm das kurze (30cm) Folienkabel bemängelt und direkt ein längeres bekommen (50cm).

Beste Grüße

Marcel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a20181108_201102.jpg (55,3 KB, 31x aufgerufen)
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 22:34   #109
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163068
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Wäre noch cool wenn man mehrere Sensoren an die Basisstation anhängen könnte. Idealerweise kabellos und über das Netzwerk verbunden. Für verschiedene Humidore würde das Sinn machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 08.11.2018, 23:45   #110
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13007619
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Vielen Dank an die ersten Testbericht. Mein Urlaub ist beendet und es hat sich doch gelohnt diese Zeit zu nutzen und erste HymidorSensOLED in andere Hände zu geben. Es freut mich sehr das es bei euch geklappt hat. Wie gut das die Welt digital so klein geworden ist. So ließen sich die Hürden gemeinsam nehmen. Die hackelige Inbetriebnahme ist nun gelöst und ich kann mich der spannenden Weiterentwicklung widmen.

@LeCL das mit den Schrauben könnten wir noch ändern. Solange es noch keine gibt solltest du schnell zugreifen Preise und Verfügbarkeit findest du auf meiner Seite.

@suizo genau das gibt es jetzt schon in einer anderen Dimension. Das Portal (https://sens.hymidor.de/) stellt die "Basisstation" da. Die Logger sind die Sensoren. Das Display bei HymidorSensOLED ist eher nur eine "Nebenerscheinung" um auf den ersten Blick zu sehen was sich im Moment tut. Das eigentlich spannende entwickelt sich mit der Zeit im Portal über das lückenlose sammeln von Daten.
Ich bin gerade an HymidoSensAA dran. Das wird die Version ohne Display und ohne Kabel.
Viele verschiedene Humidore (siehe Bild) sind auf einen Blick über den Browser einzusehen. Das bestätigen auch die ersten Berichte.
Über das Netzwerk (WIFI) verbunden sind alle so oder so. Das ist der Kern und auch das was HymidorSens von den meisten Loggern unterscheidet. Eine Lokale Speicherung der Daten über einen geringen Zeitraum oder einfache Anzeige ob Digital oder Analog ist bei weitem nicht so spannend.

Gruß nitrofridi
Alt 09.11.2018, 08:55   #111
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163068
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Vielen Dank Nitro. Das wäre sicher spannend für mich da ich 4 Humis an verschiedenen Orten habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 09.11.2018, 10:14   #112
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2267434
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Link Homepage?
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:15   #113
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2267434
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Ok. Hab’s. Keller3d.de
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 15:10   #114
nitrofridi
Stammschreiber

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

@suizo Es ist sehr spannend. Es gibt oft Diskussionen über den Zusammenhang von Feuchtigkeit und Temperatur. Damit lässt sich das visuell und in nahezu Echtzeit darstellen.
Viele verwenden passive Befeuchter und vertrauen in die Sache. Damit wird aus Hoffnung Gewissheit!
Ursprünglich war es mal geplant nur die Batterieversion zu entwickelt. Auch wenn auf den ersten Blick etwas ohne Kabel im Umgang einfacher erscheint, ist die begrenzte Energie auf Dauer eher lästig und schränkt eher ein. Wifi hat im Vergleich zu Bluetooth darüber einen deutlich höheren Verbrauch. Echtzeit Daten lassen sich so fast nur mit einer festen Stromversorgung darstellen.

Der verbaute Sensor ist übrigens der gleiche wie in der Hymidor Steuerung und leistet wunderbare Arbeit.

Gruß nitrofridi
Alt 09.11.2018, 19:58   #115
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch das Display hat bei mir eine Daseinsberechtigung.
Man kann es vor allem so konfigurieren wie es einem passt, das finde ich besonders gut.
Im Auslieferungszustand hat es die RLF, die Temperatur und Uhrzeit angezeigt.
Das war mir zu viel und zu klein, den das Display ist nicht sonderlich groß.
Glücklicherweise kann man die Firmware über eine Benutzeroberfläche leicht manipulieren, jetzt zeigt es ausschließlich die RLF an, in einer Größe die auch ich aus einiger Entfernung gut und schnell ablesen kann.
Der Sensor ist bei mir mit einem 50 cm Flachkabel mit dem Gerät verbunden, das lässt genug Spielraum um es frei im Humidor zu platzen.
Ich habe den Sensor mit einem Magneten unter den Deckerl gehängt, das macht für mich am meisten Sinn.

Gruß Ralf
Alt 10.11.2018, 02:43   #116
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

@nitrofridi: Tolle Arbeit!!

@ralf79: Ist das nicht der Humidor auf dem Foto
den du mir schenken wolltest?
Alt 10.11.2018, 07:00   #117
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
@nitrofridi: Tolle Arbeit!!

@ralf79: Ist das nicht der Humidor auf dem Foto
den du mir schenken wolltest?
Die Zigarren sind alle schon zu alt, die könnte ich nicht guten Gewissens verschenken.
Tut mir wirklich leid!

Gruß Ralf
Alt 10.11.2018, 18:40   #118
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Die Zigarren sind alle schon zu alt, die könnte ich nicht guten Gewissens verschenken.
Tut mir wirklich leid!

Gruß Ralf
Schade!
Alle schon über dem MHD
Na dann
Alt 11.11.2018, 17:15   #119
nitrofridi
Stammschreiber

Um mal zu zeigen warum es Wert ist sich mit einem Kabel anzufreunden.
Es ist nicht nur einfach so ein Wort. "live-logging" ermöglicht eine ganz andere Qualität von Daten. Der Prototyp von HymidorSensAA läuft seid gestern in der Stromverbrauchssimulation (x3 schneller) und liegt mit den 2 HymidorSensOLED Dauertestern im gleichen Humidor. Dieser überträgt alle 200 Sekunden Daten an das sens.hymidor.de Portal. In der Serie wird das zu Gunsten der Batterielebensdauer alle 10 Minuten erfolgen.

Was HymidorSensOLED von allen anderen unterscheidet:
Man sieht was wirklich passiert und bekommt nicht nur eine grobe Zustandsmeldung im Durchschnitt über eine gewisse Zeit.

Über eure Meinungen bin ich gespannt.

Gruß nitrofridi

Link zum live logging

Alt 11.11.2018, 17:23   #120
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Standard Cigsor Alternative

Ich finde dein Projekt wirklich spannend

Und die Daten sind schon echt interessant. Aber auch aus meinem batteriebetriebenen Sensorpush bekommen ich eine Menge Daten raus, die auch in recht kurzen Intervallen und über einen sehr langen Zeitraum geloggt werden...
Edit: Daher verstehe ich das Argument Pro Kabel nur bedingt.

Geändert von Gardist (11.11.2018 um 17:29 Uhr)
Alt 11.11.2018, 17:27   #121
nitrofridi
Stammschreiber

Erzähl mal bitte etwas detaillierter. In deinem Sensorpush ist übrigens der Vorgänger meiner verwendeten Sensoren verbaut.

Gruß nitrofridi
Alt 11.11.2018, 17:35   #122
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Der Sensor (auch wenn „nur“ Vorgänger) ist klasse. Habe den mit einem Testo kalibriert und seitdem laufen beide Sensoren synchron mit dem Fox und dem Testo

Na was soll ich da erzählen?! Das Teil loggt halt Daten wie Temperatur und rLf und stellt diese dann auch grafisch dar. Auf Wunsch stunden-, tage-, wochen-, monats- oder jahresweise. Die Daten lassen sich auch als CSV-Datei exportieren und damit weiter nutzen...

Hier mal zwei Screenshots zur Stunden- und Wochenansicht. In der Stundenansicht sieht man auch, dass die Luft durch den Lüfter für die Umluft gut bewegt wird

Edit: anhand der Kurven könnt ihr dann jetzt sogar sehen, wann ich den Humi umgeräumt (Freitagnachmittag) habe und durch die Temperaturspitzen sogar, wann ich rauchen war (Dienstag und Freitag)
Alt 11.11.2018, 18:40   #123
nitrofridi
Stammschreiber

Ob aktueller Sensor oder der Vorgänger ist das eine.
Aber das was du unter "kann auch" zu vergleichen versuchst ist leider absolut etwas anderes. Daten über CSV irgendwie, irgendwann auszulesen und wie auch immer aufzubereiten mit der Übertragung live an ein Online Portal zu vergleichen mit sofortigem Zugriff über das Web. Ist das dein Ernst?

Die Auswertung über einen längeren Zeitraum ist ja kein Hexenwerk. Aber wieviele einzelne Daten werden da in Wirklichkeit angezeigt? HymidorSensOLED loggt alle 15 Sekunden Daten und überträgt diese auch sofort an das Portal. Ich behaupte, wenn das der SensorPush auch machen würde, bräuchtest du den Batteriedeckel gar nicht erst schliessen. Aber er kann ja nur BT. Ist das überhaupt vergleichbar?

Ich muss so provokant Fragen... Muss mich doch arg wundern über die Pauschalisierung.

Gruß nitrofridi
Alt 11.11.2018, 19:04   #124
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Hm, ich glaube, du hast die Funktion von SensorPush nicht ganz verstanden...

1. Ja, SensorPush kann WLAN, dafür gibt es ein Gateway, das per Bluetooth mit den Sensoren in verschiedenen Humidoren kommuniziert. Die Daten werden abgefragt und regelmäßig gepusht.

2. Wie du an meinen Screenshots siehst, und das waren ja nur Beispiele, kann man die Daten ja offensichtlich auswerten, auslesen und grafisch aufbereitet betrachten. Und das sowohl komfortabel, als auch problemlos... Die beiden Screenshots habe ich per Handy in Sekunden per Web-Zugriff gemacht. Dazu gibt es von SensorPush eine App, welche die Daten per bereits genanntem Gateway gepusht bekommt und die Log-Daten entsprechend speichert. Die Skalierung mit der Anzeige konkreter Werte (wie Durchschnittswerten, etc.) in Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre ist zudem die gleiche wie in deinem Portal.

Warum du da jetzt nur auf CSV abstellst verstehe ich nicht, das war nur ein „kann eben auch“ von mir. Das sollte nicht der Vergleich zu deinem Portal sein - dazu dient ja die App von SensorPush.

Die Frequenz zum Loggen ist mit einer Häufigkeit von einem Datenpunkt pro Minute machbar. Das halte ich für vergleichbar, zumindest ist mir der Zusatznutzen im Vergleich von 15 zu 60 Sekunden nicht ersichtlich.

Und noch kurz zur Batterielaufzeit: Inzwischen fast ein Jahr (Seit Anfang Januar 18) und die Batterie ist noch gut halb voll, kann ich übrigens problemlos über die App Abfragen...

Warum du mir da jetzt eine „Pauschalisierung“ vorwirfst kann ich leider nicht verstehen...

Edit: Nur falls das unklar ist, oder du meinst, dass es nicht funktioniert: Ich kann per App jederzeit und von überall einen konkreten Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt abfragen abfragen...

Geändert von Gardist (11.11.2018 um 19:15 Uhr)
Alt 11.11.2018, 19:32   #125
nitrofridi
Stammschreiber

ich fasse mich kurz, wer hier was nicht versteht soll der Leser entscheiden. Sensorpush kann eben nicht ALLEINE das was du da schreibst. Zusatzgerät wie das Gateway kostet ja noch einmal deutlich mehr wie der ...Push selber. Dieses Gateway mal eben beiläufig zu erwähnen ist eben pauschalieren.

Genügend BT logger gibt es schon, mit allen Vor- und Nachteilen. Sensorpush stellt da eine Kombilösung da. Aber auch nur mit mindestens 1xSensorpush UND 1x Gateway. Kostet zusammen....?

Ziel von HymidorSens ist es eben mit so wenig Inbetriebnahme und Handlingsaufwand für den Endbenutzer wie nur möglich, einen smarten WIFIlogger zu bauen. Genau, live, dauerhaft und von überall erreichbar, auf Wunsch Individualisierbar. Mit aufbereiteteten Daten auf einen Blick und noch anderen Spielereien...

Gruß nitrofridi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht