Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2019, 02:32   #26
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky von Lidl - Wer hätte das gedacht....

Aktuell sind wieder alle 3 (Islay, Speyside u. Highland)
verfügbar (so lange der Vorrat reicht).
Alle 3 ohne Altersangabe oder Hinweise auf die
Destillery jeweils zu € 17,99. Zusätzlich gibt es auch
25jährige sind aber um einiges teurer und wohl nur
online verfügbar.

Slàinte

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.05.2019, 11:14   #27
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Back to topic,

ich sehe das Lidl seine "Ben Brackens" ausgeweitet hat und es gibt neben Speyside auch nen Islay und Highland Single Malt. - Der Islay klingt nicht so uninteressant.

Hat die schon wer probiert?

Der alte "Ben Bracken 12yo" im Standardsortiment war eigentlich solide.
Lidl hatte vor kurzem ein paar ältere Abfüllungen von Ben Bracken und Glen Alba. Die waren alle etwas ambitionierter bepreist für Lidl-Verhältnisse, ich glaub' 40 bis 90 Euro die Flasche, aber für die Altersangaben natürlich immer noch günstig. Ich habe dem Braten nicht ganz getraut, aber dennoch zugeschlagen. Probiert habe ich zuletzt den Ben Bracken 27 y. o. Islay Single Malt Scotch Whisky. Das ist jetzt kein schlechter Malt, aber für 70 Euro die Flasche, naja. Sagen wir's mal so: er ist gut bezahlt. Bis jetzt hatten mir alle LIDL-Whiskyabfüllungen zu viel alkoholische und pfeffrige Schärfe. Bei den alten Abfüllungen kommt dann oft ein starker Fasscharakter hinzu. Berauschend fand ich jetzt keine der Abfüllungen.

Mein Fazit: kann man mal machen. Aber für mich gibt's eigentlich keinen anderen Grund den zu kaufen, außer dass man mal schauen will, wie so ein 27-jähriger für 70 Euro schmeckt. Man merkt halt doch, dass man auch bei LIDL nichts geschenkt bekommt. Wäre er besser, würde er mehr kosten.

Gleiches Spiel beim Glen Alba 23 Blended Scotch. Ganz okay, aber nicht mehr. Mir bleiben jetzt noch ein 37-jähriger Blend und ein 30-jähriger Speyside Single Malt, die ich irgendwann noch einmal probieren muss. Und irgendein 24-jähriger Grain-Whisky. Wir werden sehen.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 19:31   #28
zerocool
Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Habe mir vor ein parr wochen ein benbracken grün gekauft war im sonderverkauf für ein zehner zu haben kann zwar mit euren teuren flaschen nicht mithalten aber schmeckt trotzdem. Für das geld.
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht