Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.01.2012, 09:23   #1
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2224808
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard Bolivar Distinguidos Jar ER China, Split etc.

Hallo,

ich werde nächste Woche einen ungeöffneten Jar des im Dezember 2011 vorgestellen Jars der ER China erhalten. Aufgrund des sehr ambitionierten Preises, biete ich hier einen Split an bzw. möchte ich mal abfragen wer Interesse an einem Tausch etc. von Zigarren (evtl. auch EinzelZ) hat. Die Herkunft des Jars ist aus einwandfreier und nachvollziehbarer Quelle mit Rechnung etc.
Im Falle eines Splits würde der fiktive Wert des Jars vom Zigarrenpreis abgezogen werden. Bei Interesse bitte ich um eine PN.

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images_Bolívar_Distinguidos_full.jpg (38,3 KB, 21x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.01.2012, 11:57   #2
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Distinguidos Jar ER China, Split etc.

Habe Interesse in welcher Form auch immer. Kommste nicht an 2 Jars ran?

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 12:00   #3
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Hehee...ein Jar würde mich natürlich auch wahnsinnig interessieren. Ich finde gerade dieses super schön. Aber scheint ja nicht gerade günstig zu sein?!?

Darf man fragen, woher Du es bekommst (PN)
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 13:25   #4
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Der Preis dürfte bei 1300-1500€ pro Jar liegen.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 13:36   #5
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Der Preis des Jars liegt bei Honkong$ HKD 8.000. Dies sind per heute rund EUR 800.

Alt 21.01.2012, 13:58   #6
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard

Wow...das ist in der Tat ein stolzer Preis. Aber lecker sehen Sie ja aus und da Jar gefällt auch.
Alt 21.01.2012, 14:02   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Der Preis des Jars liegt bei Honkong$ HKD 8.000. Dies sind per heute rund EUR 800.
Den wird HIER aber wohl niemand für lumpige 800 verkaufen
Alt 21.01.2012, 14:17   #8
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Den wird HIER aber wohl niemand für lumpige 800 verkaufen
Es gibt sicherlich genügend Möglichkeiten und Orte "geile Geschäfte" zu tätigen. Dieses Forum sollte nicht dazu gehören

Alt 21.01.2012, 15:11   #9
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43978
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hi zusammen,
@ mickey: die ~800 Euro habe ich gestern auch gehört. Wenn man da an manche super teuren ELs oder Reservas denkt, so ist das fast schon ein Schnapper.
Alt 21.01.2012, 17:16   #10
fifty fathoms
Zigarrenexperte

fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Es gibt sicherlich genügend Möglichkeiten und Orte "geile Geschäfte" zu tätigen. Dieses Forum sollte nicht dazu gehören
Hallo,

ich weiß im Augenblick nicht so recht was ich schreiben soll. Mickey ich gebe Dir vollkommen recht, auch ich werde hier definitiv kein Geschäft damit machen und es gibt wirklich nur einen Jar - sorry. Allen die mir geschrieben haben bzw. schreiben werden für die wird es eine PN geben.
Die Siegel des Jars sind ungebrochen und der Jar stammt direkt von Pacific Cigar dem offiziellen Importeur und er wurde nicht per Post auf dubiosen Wegen verschickt und ist somit in steuerlicher Sicht für mich unbedenklich.
Auch habe ich mich letztendlich noch nicht entschieden was ich damit machen werde, aber wenn man mal die einschlägigen Auktionen betrachtet, denke ich schon, dass der Jar wirklich ein Sammlerstück mit Potential ist.
Sollte es einen Split geben bzw. ich Einzelzigarren tausche, werde ich keinen Cent daran verdienen (eher das Gegenteil, musste auch etwas mehr als die vermutlichen 8000 HKD ((die im Netz kursieren und vermutlich nicht dem tatsächlich zu zahlenden China-Preis entsprechen)) bezahlen, was ich auch schriftlich nachweisen kann und in o.g. Fall auch werde) - soviel dazu.
Und ja, ich würde prinzipiell auch gegen die Holland ER im einigermaßen gerechten Ausgleich tauschen.
Weiteres und Bilder werden folgen...

Gruß
fifty
Alt 21.01.2012, 18:12   #11
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Nein, nein, ganz falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Wenn man hier etwas verkaufen möchte, ist das mehr als normal. Mein Posting bezog sich ausschliesslich auf den von @digitaL:

"Den wird HIER aber wohl niemand für lumpige 800 verkaufen"

Das meinte ich mit "geilen Geschäften" - also Verkäufe hier im Forum um richtig daran zu verdienen, obwohl man dafür (nachweislich) weniger bezahlt hat.

Wenn ich Deinen Verkauf/Split nicht in Ordnung fände, hätte ich nicht drauf geantwortet. :001thumbup:

Geändert von mickey (21.01.2012 um 18:19 Uhr)
Alt 21.01.2012, 18:19   #12
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Nein, nein, ganz falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Wenn man hier etwas verkaufen möchte, ist das mehr als normal. Mein Posting bezog sich ausschliesslich auf den von @digitaL:

"Den wird HIER aber wohl niemand für lumpige 800 verkaufen"

Das meinte ich mit "geilen Geschäften" - also Verkäufe hier im Forum um richtig daran zu verdienen, obwohl man dafür (nachweislich) weniger bezahlt hat.

Wenn ich Deinen Verkauf/Split nicht in Odnung fände, hätte ich nicht drauf geantwortet. :001thumbup:
Also wenn ich so eine Rarität in den Händen hätte würde (was ich nicht würde da ich mit Jar glücklicher bin als mit Geld) ich es niemals zum Einkaufspreis verkaufen.
Hab ich ja nichts von :001confused1: warum also?

So ist das halt mit seltenen Dingen....die kosten eben etwas mehr.
So ein Teil zu besorgen kostet ja auch Zeit/Geld,
das bekomm ich ja nicht eben an der Ecke,
sonst hätte es ja jeder....

PS: Das der TE das nicht macht kann man ja oben lesen. Das ist jedem seins.
Alt 21.01.2012, 18:32   #13
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Matze - dass soll einer halten wie er möchte. Würde ich persönlich jeden Monat an einen solchen Jar kommen, würde ich den mit Freude hier -zum Einstand - verteilen.

Ich habe mal eine Kleinigkeit aus Spanien mitgebracht. Für ein Mitglied dieses Forums, den ich noch nicht einmal persönlich kenne. War kein Riessenbetrag, aber auch solche Beträge können für den ein oder anderen viel Geld sein. Weil ich das wusste, habe ich ihm diese Kleinigkeit geschenkt. Wollte dafür kein Danke oder sonstwas. Ich hatte meine Freude an dieser Aktion und er erfreut sich an dem Mitbringsel.

Mein Geld verdiene ich mit anderen Dingen.

Und wenn ich wüsste, dass hier im Forum irgendeiner sowas quasi (semi)professionell betreiben würde, wäre dies sicherlich ein Grund für meine Abmeldung.

Alt 21.01.2012, 18:39   #14
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Matze - dass soll einer halten wie er möchte. Würde ich persönlich jeden Monat an einen solchen Jar kommen, würde ich den mit Freude hier -zum Einstand - verteilen.
Ja aber so ist es ja nicht.
Ich würde das auch nicht um "Geld zu verdienen" verkaufen,
das Geld wäre lediglich meiner schmerzhaften Trennung förderlich. Und zum gleichen Preis verkaufen fördert mein Willen zum Verkaufen nunmal recht wenig.
Wer verkauft denn sowas schon freiwillig?

Ich würde als Zigarrenhändler wohl pleite gehen weil ich nichts verkaufe :001scared:

Und wenn ich nen sozialen raushängen lassen will dann verschenk ich Zigarren.
Hab ich schonmal gemacht...35 Stück auf einmal.
Alt 21.01.2012, 19:21   #15
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Ja aber so ist es ja nicht.
Ich würde das auch nicht um "Geld zu verdienen" verkaufen,
das Geld wäre lediglich meiner schmerzhaften Trennung förderlich. Und zum gleichen Preis verkaufen fördert mein Willen zum Verkaufen nunmal recht wenig.
Wer verkauft denn sowas schon freiwillig?
Also ich verkaufe/tausche sowas freiwillig, ohne jeglichen Cent Gewinn.
Es gibt echt so viele Regionaleditionen, Bücher, Limitadas, Jars, Sonderhumidore, Grand Reservas etc. und irgendwo sind echt mal Grenzen. Ich habe schon viele meiner "besonderen Regionaleditionen" wie die ER Mexiko, die ER India und der ER Baltico getauscht (die auch noch von der Limitierung wesentlich interessanter sind als dieser Jar) und habe mich an den Tauschobjekten erfreuen können und umgekehrt, ohne gleich eine ganze Kiste kaufen zu müssen. Ich persönlich bin nicht glücklicher, etwas zu besitzen um des Besitzes willen.
Natürlich finde ich es auch schön, dass es auf der cubancigarwebsite u.a. genau meine Kiste mit meiner Limitierungsnummer zu sehen gibt.
Trotzdem möchte mich aktiv daran erfreuen, breche jeden Jar und jede Sonderedition an und werde auch weiterhin tauschen (im fairen Wertausgleich zum jeweiligen Einkaufswert des Tauschpartners). Auch leere Kisten gehen zum Kindergarten (zum Basteln) oder an Freunde/Bekannte, leere Jars werden ebenfalls abgegeben.
Ich habe kein Interesse daran, damit Geld zu verdienen - es ist mein Hobby und wird es bleiben.
Ich glaube für eine jahrzehntelange Lagerung bin ich wohl nicht geboren!

Gruß
fifty
Alt 22.01.2012, 23:40   #16
montehiba-original
Stammschreiber

Benutzerbild von montehiba-original

Renommee-Modifikator: 2577
montehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehen

Für alljene welche gerne auch andere Bilder sehen wollen als das offizielle Produktbild:
http://montehiba.blogspot.com/2012/0...-jar-50th.html

Das Jar ist sehr schön und in seiner Art einzigartig. Überrascht hat mich das wie bei den Millenium Jars auf der Deckelinnenseite Kork verwendet wurde.

8000 HKD / Jar = offzieller Ladenpreis, zumind in den von Pacific Cigar belieferten Stores. Der Rest ist abhängig vom Discount welchen man bekommt / vereinbart.

Wenn man den Fokus auf Werterhaltung/steigerung legt sollte das Jar voll bleiben. Daher macht es in so einem Fall ohnehin nur Sinn mind. 2 zu nehmen um aus einem zu rauchen und das andere aufzubewahren bis ein interessanter Verkaufswert erreicht wurde. Jemand welcher sich ein einzelnes Jar nur aus 100% Wertanlage kauft ist für mich persönlich kein leidenschaftlicher Zigarrenliebhaber.
Alt 23.01.2012, 08:25   #17
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
Also ich verkaufe/tausche sowas freiwillig, ohne jeglichen Cent Gewinn.
Es gibt echt so viele Regionaleditionen, Bücher, Limitadas, Jars, Sonderhumidore, Grand Reservas etc. und irgendwo sind echt mal Grenzen. Ich habe schon viele meiner "besonderen Regionaleditionen" wie die ER Mexiko, die ER India und der ER Baltico getauscht (die auch noch von der Limitierung wesentlich interessanter sind als dieser Jar) und habe mich an den Tauschobjekten erfreuen können und umgekehrt, ohne gleich eine ganze Kiste kaufen zu müssen. Ich persönlich bin nicht glücklicher, etwas zu besitzen um des Besitzes willen.
Natürlich finde ich es auch schön, dass es auf der cubancigarwebsite u.a. genau meine Kiste mit meiner Limitierungsnummer zu sehen gibt.
Trotzdem möchte mich aktiv daran erfreuen, breche jeden Jar und jede Sonderedition an und werde auch weiterhin tauschen (im fairen Wertausgleich zum jeweiligen Einkaufswert des Tauschpartners). Auch leere Kisten gehen zum Kindergarten (zum Basteln) oder an Freunde/Bekannte, leere Jars werden ebenfalls abgegeben.
Ich habe kein Interesse daran, damit Geld zu verdienen - es ist mein Hobby und wird es bleiben.
Ich glaube für eine jahrzehntelange Lagerung bin ich wohl nicht geboren!

Gruß
fifty
Also um hier mal Stellung zu beziehen, so muss ich hier mal ne Lanze für fifty brechen. Auch ich habe schon Raritäten mit ihm getauscht und verdienen wollte er daran nicht.
Freut euch doch über so ein Angebot.
Ich würde im übrigen auch ein oder zwei tauschen wollen.

Mich wundert eh dass es hier kein Tausch-Fred gibt.
Alt 23.01.2012, 15:17   #18
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ja ich kenne sowas hald aus einem anderen Forum, da gibts in der jeweiligen Hersteller-Abteilung einen Thread wo man schreibt:
Dass habe ich <-> dass suche ich
Entweder gegen Bares oder im Tausch, und die Leute die´s interessiert arbeiten den Fred durch und aktualisieren Ihn ggfs.
Finde hald für jedes Cigarrengesuche oder Tauschangebot einen eigenen Thread etwas unübersichtlich.
Toll daran war, dass die Mod´s hald sämtliche Diskussionskommentare oder andere Post´s welche nicht ich biete oder suche enthalten haben, kommentarlos gelöscht haben, dass war dann einfach sehr übersichtlich.

Und btt. ich wollte den Thread hier nicht mißbrauchen.

Es ging um die Mingvase derletzt erschienen im Verlag der Habanos S.A.
Alt 23.01.2012, 19:48   #19
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Hallo,

ich persönlich empfinde das professionelle Sammeln von Zigarren als reine Wertanlage nur bedingt sinnvoll. Wenn ich mir die Auktionsergebnisse ansehe und dies im Vergleich zum damaligen Kaufpreis setze, ist zwar eine Steigerung zu verzeichnen, jedoch muß auch noch die Angebots- und Verkaufsgebühr, die Inflation, der Zins-/Anlageverlust des gebundene Kapitals, die möglichen Verluste durch Schimmel/Käfer, die Lagerkosten etc. betrachtet werden.
Würde ich dies verfolgen, müsste ich meiner Vorstellung nach einen klimatisieren Raum (Kühlung, RLF) einrichten, der zudem zusätzlich wenig Luftaustausch ermöglicht. Da die Thematik Zigarre in meinem Leben bereits jetzt sehr viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, habe ich für mich persönlich entschieden, beim augenblicklichen Stand (Lagerkapazität, Kapital) in etwa die Grenze zu ziehen. Einen Kauf bzw. Lagerung aus finanziellen Gesichtspunkten befinde ich für mich persönlich als nicht sinnvoll.
Desweiteren bin ich doch schon von vermeintlichen Superraritäten (die zugegeben auch in kurzer Zeit eine ordentliche Rendite abwerfen können) in Geschmack und Verarbeitung enttäuscht worden, so dass sich sehr häufig bei mir das "must have" Gefühl nicht mehr einstellt. Auch Besitz kann belasten!

Also, der Bolivar-Jar wird angebrochen, ich habe bereits 12 Zigarren reserviert, eigentlich 14 (ich denke el caballero es sollte möglich sein, dass wir uns in München auf einen Testsmoke der Bolivar treffen). Bei Interesse könnte ich noch die ein oder andere Zigarre abgeben. Zusätzlich dazu möchte ich gerne meinen 2ten Montecristo Robusto Millennium Jar und meinen Cuaba Distinguidos Millennium Jar langsam leeren und biete diese Zigarren (in wenigen Stückzahlen, gelagert bei ca. 19 Grad und 64-66 RLF) auch zum Tausch etc. an.

Gruß
fifty

(der Tauschwert etc. sollte für die Montecristo ca. 18 EUR entsprechen, für die Cuaba ca. 22 EUR - der fiktive Preis für den leeren Jar ist bereits abgezogen; Tausch derzeit bevorzugt gegen ER Frankreich, ER England, ER Andorra, ER Baltico Balthasar, ER Bulgaria Bolivar 681, ER Libano RA Phoenicio 32, ER Rusia Bolivar Emperador)

Geändert von fifty fathoms (23.01.2012 um 21:43 Uhr)
Alt 07.02.2012, 21:38   #20
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Für all jene die auch gerne so ein Töpfchen hätten, und gerade noch knapp 1300.- Euronen rumliegen haben, wäre es hier zu bekommen: CigarOne

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:43   #21
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 4112876
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen
Standard Bolivar Distinguidos Jar ER China, Split etc.

Habe einen jetzt nach langem Suchen ergattern können wirklich tolles jar leider bei dem Preis weiß ich nicht ob ich eine rauchen werde
Nummer 1017

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 16:04   #22
edemsons
Neuer Benutzer

Benutzerbild von edemsons

Renommee-Modifikator: 0
edemsons ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Manuel1997 Beitrag anzeigen

Habe einen jetzt nach langem Suchen ergattern können wirklich tolles jar leider bei dem Preis weiß ich nicht ob ich eine rauchen werde
Nummer 1017

Schon die Verpackung sieht richtig schön aus. Die zigarren selbstverständlich auch
edemsons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 17:01   #23
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Wow. Top

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 01:09   #24
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manuel1997 Beitrag anzeigen

Nummer 1017

Toller Fang!

Falls du es doch anbrichst, sag Bescheid - ist eine der ganz wenigen RE die ich noch nicht geraucht habe. 4000 waren mir einfach zu viel.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 01:11   #25
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 4112876
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Toller Fang!

Falls du es doch anbrichst, sag Bescheid - ist eine der ganz wenigen RE die ich noch nicht geraucht habe. 4000 waren mir einfach zu viel.

4000€ pro jar ja ich weiß es noch nicht ob ich es anbreche

Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht