Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.09.2011, 12:00   #1
Cigar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cigar

Renommee-Modifikator: 9
Cigar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zigarren Welt

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Zigarren Welt (http://www.zigarrenwelt.de/) gemacht. Dort steht nämlich auf der Hauptseite Versandkostenfreie Lieferung ab 70€ auch ins Ausland. Kann ich also von Österreich aus Zigarren bestellen ohne Versandkosten?

LG,
Cigar
Cigar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.09.2011, 12:23   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren Welt

Steht ja auf der Homepage, kannst ja vorher noch einmal nachfragen ob das auch für Zigarren stimmt oder nur für Zubehör!
Alt 11.09.2011, 12:26   #3
SchumiA
Benutzer

SchumiA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,
über Bestellungen aus dem Ausland kann ich nichts sagen. Aber die Qualität der Zigarren ist sehr gut und die Lieferung - zumindest im Inland - ist sehr schnell.

Grüße,
Andreas
Alt 11.09.2011, 15:32   #4
Cigar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cigar

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Vergiss, was auf der Homepage steht. In Österreich ist es nicht erlaubt, Zigarren online zu bestellen. (Tabakmonopolgesetz)

Ist zwar bescheuert, aber leider Fakt.
Hab aber schonmal Zigarren aus Deutschland bestellt, von einem Onlineshop und hatte keine Ahnung dass das nicht legal ist. Um da stand sogar auf dem Paket unter Angaben für Zoll: Raucherware und Zubehör.
Also ich denke nicht dass das ein Problem sein wird. -Oder Doch? Auch einige "Bekannte" bestellen Zigarren aus Deutschland.
Was kann passieren und ist nicht die Firma schuld wenn sie versendet?

LG,
Cigar

Geändert von Cigar (11.09.2011 um 15:50 Uhr)
Alt 11.09.2011, 17:01   #5
Cigar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cigar

Ja, ist mir schon klar dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt, aber woher soll man das als Anfänger wissen. Ist eigentlich ein Witz dass einen die Onlineshops nicht darauf aufmerksam machen! Aber egal ich hab eh einen Freund der in Deutschland studiert und der oft nach Ö kommt. Der kann mir was mitbringen. Das ist ja erlaubt. -Bis 200 oder? Und kein Mensch schaut einem im Zug in die Taschen ;-)

LG,
Cigar
Alt 12.09.2011, 09:41   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10354487
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

1.) Ja, stimmt ab 70,-- EUR versandkostenfrei, ich habe dort schon selber bestellt.

2.) Lieferung ins benachbahrte Ausland (Österreich) grundsätzlich verboten.

Gruß
Henning
Alt 12.09.2011, 10:52   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich habe dort früher immer bestellt und die Ware war 1A.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 15:03   #8
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 10
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Jein. 200 Stk. sind zwar erlaubt, aber für den Eigengebrauch.
Vielleicht ist der Freund starker Zigarrenraucher, aber äußerst vergesslich!
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 18:43   #9
Cigar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cigar

Zitat:
Jein. 200 Stk. sind zwar erlaubt, aber für den Eigengebrauch.
Ich will mich ja an die Gesetzte halten, aber dass ist übertrieben. Keinen Menschen wird interessieren ob er die Zigarren selbst raucht oder nicht.

LG,
Cigar

PS. Danke nochmals für Eure Infos!
Alt 18.09.2011, 09:48   #10
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 21
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Da der Onlinehandel mit Tabakwaren zwischen Österreich und Deutschland eindeutig verboten ist sollten auch Shops die nach Österreich liefern nicht namentlich und öffentlich erwähnt werden!

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:46   #11
Raylight
Stammschreiber

Benutzerbild von Raylight

Renommee-Modifikator: 8
Raylight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Spitzi Beitrag anzeigen
Da der Onlinehandel mit Tabakwaren zwischen Österreich und Deutschland eindeutig verboten ist sollten auch Shops die nach Österreich liefern nicht namentlich und öffentlich erwähnt werden!
Stimme ich auch zu hab von einen Shop gehört das die Probleme vom Zoll bekommen haben weil jmd es vllt in ein öffentliches Forum oder sonst wo gepostet hat das man in dem betreffende Shop nach Österreich bestellen kann. Nur weil die Shops uns vllt auch ein gefallen tun wollen an günstige Zigarren zukommen sollten wir die doch keine Probleme bereiten .
My 2 cent to this
Lg Raylight
Raylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 09:12   #12
Cigar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cigar

Hallo,
also als ich den Thread begonnen habe war ich mir nicht im klaren, dass die Bestellung von Zigarren nach Österreich Verboten ist.
Vielleicht kann der Mod den Thread ja löschen?

LG,
Cigar
Alt 20.01.2019, 11:41   #13
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit dem Shop?
Mir geht es auch gar nicht um Auslandsversand.

Mich interessiert nur, ob die Zigarren dort von guter Qualität sind. Häufig sind diese dort ziemlich niedrigpreisig, was ja durchaus darauf schließen lässt, dass sie veraltet oder schon lange Ladenhüter sind.

Wie sieht es aus? Kommen die Zigarren gut und in einem akzeptablen Zustand beim Endkunden an?

Beste Grüße
Marc
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:28   #14
Tim24
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Tim24

Renommee-Modifikator: 0
Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit dem Shop?
Mir geht es auch gar nicht um Auslandsversand.

Mich interessiert nur, ob die Zigarren dort von guter Qualität sind. Häufig sind diese dort ziemlich niedrigpreisig, was ja durchaus darauf schließen lässt, dass sie veraltet oder schon lange Ladenhüter sind.

Wie sieht es aus? Kommen die Zigarren gut und in einem akzeptablen Zustand beim Endkunden an?

Beste Grüße
Marc

Die Zigarren, die ich im letzten Jahr dort bestellt habe, waren einwandfrei! "Veraltete" Zigarren sind, bei der offensichtlich guten Lagerung, eher von Vorteil.

Abgesehen davon hatten sie zwar einen Artikel, der angeblich vorrätig war, nicht da, die Abwicklung mit dem Service aber war diesbezüglich vorbildlich.

Viele Grüße
Tim24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 13:02   #15
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474845
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Hab dort vor 6-7 Jahren mal was bestellt und alles war einwandfrei.
Der Onlineshop scheint nicht immer ganz aktuell zu sein. Wollte dort vor ca. 1 Jahre Monte Especiales bestellen, waren dann nicht verfügbar, obwohl online noch als verfügbar gelistet.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:54   #16
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Hab dort vor 6-7 Jahren mal was bestellt und alles war einwandfrei.
Der Onlineshop scheint nicht immer ganz aktuell zu sein. Wollte dort vor ca. 1 Jahre Monte Especiales bestellen, waren dann nicht verfügbar, obwohl online noch als verfügbar gelistet.
Vielleicht stehen deswegen bei einigen Zigarren auch noch uralte Preise drin - weil der Onlineshop irgendwie nicht aktuell gehalten wird. Ich werde es mal probieren und berichten
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:15   #17
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474845
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
Vielleicht stehen deswegen bei einigen Zigarren auch noch uralte Preise drin - weil der Onlineshop irgendwie nicht aktuell gehalten wird. Ich werde es mal probieren und berichten
Ja, mach das.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 08:56   #18
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474840
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Ich habe in den letzten 18 Monaten häufiger bei zigarrenwelt bestellt.

Die Stumpen sind immer in erstklassigem Zustand bei mir angekommen, der Versand war superschnell und es waren häufiger "ältere" Boxingdates dabei wie z.B. ENE 14.

Alles in allem eine klare Empfehlung von meiner Seite.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht