Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2016, 18:31   #1
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 43
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen
Standard Einfuhrgrenzen ein wenig komplizierter.

Ich wohne in deutschland. Bin gerade in Österreich und war heute in Samnaun Zigarren kaufen.

Die Freigrenze sind ja 50 Zigarren aus einem Nicht EU Land zur Einfuhr in ein EU Land. Die Freimenge ist glaube ich täglich nutzbar.

Am Montag, fahren wir weiter nach Italien in den Urlaub. Auf dem Weg dort hin würde ich noch mal über Samnaun fahren wollen, um die Freigrenze nochmals ausschöpfen zu können.

1. dazu muss ich ja die schon gekauften Zigarren mit nehmen. Hätte also dann bei verlassen der Schweiz die doppelte Freimenge dabei. Oder zählen die von heute gekauften dann nicht mehr? Weiterhin habe ich ja auch noch einen kleinen vorrat von Deutschland mit genommen.

Wie verhält es sich damit?

Danke
Alt 22.07.2016, 18:51   #2
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277297
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einfuhrgrenzen ein wenig komplizierter.

Zitat:
Zitat von Paxcom Beitrag anzeigen
Ich wohne in deutschland. Bin gerade in Österreich und war heute in Samnaun Zigarren kaufen.

Die Freigrenze sind ja 50 Zigarren aus einem Nicht EU Land zur Einfuhr in ein EU Land. Die Freimenge ist glaube ich täglich nutzbar.

Am Montag, fahren wir weiter nach Italien in den Urlaub. Auf dem Weg dort hin würde ich noch mal über Samnaun fahren wollen, um die Freigrenze nochmals ausschöpfen zu können.

1. dazu muss ich ja die schon gekauften Zigarren mit nehmen. Hätte also dann bei verlassen der Schweiz die doppelte Freimenge dabei. Oder zählen die von heute gekauften dann nicht mehr? Weiterhin habe ich ja auch noch einen kleinen vorrat von Deutschland mit genommen.

Wie verhält es sich damit?

Danke
Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, pushe das Thema aber trotzdem mal mit diesen Zeilen und werfe einfach mal 2 Fragen in de Raum:

1. Hast Du im Netz keine Infos drüber gefunden?
2. Kannst du nachweisen, dass du entsprechende Zigarren an verschiedenen Tagen gekauft und jeweils in "korrekter" Menge über die Grenze gebracht hast?
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 19:40   #3
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 43
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Nachweis wäre in dem Fall die Rechnund. Beweise zur Ausfuhr gab es nicht. Ich würde in dem Fall ja die schon gek. Zigarren erst wieder einführen und dann die Freigabemenge bei der Ausfuhr überschreiten.
Alt 22.07.2016, 19:55   #4
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 11029125
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Du darfst erst wieder neue legal einführen, wenn du an deiner Meldeadresse angekommen bist. Das ist die Kurzfassungen.
War heute auch da. Einfach tolle Preise. Es raucht gerade der Naturalrabatt 😆
Alt 22.07.2016, 19:57   #5
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858023
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Vielleicht hilft das weiter

https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ngen_node.html

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 09:54   #6
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Fahr auf dem Rückweg durch den Füssener Grenztunnel und niemand wird etwas sagen 😀
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht