Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2019, 18:35   #1
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen
Standard Beste Zigarren-App?

Hi zusammen,

da ich mein Handy neu aufgesetzt habe, suche ich eine neue App zur Bestandsverwaltung meiner Zigarren. Bisher habe ich "my Humidor" genutzt. Leider ist es aktuell nicht mehr im Google PlayStore enthalten...

Also eine andere app ausprobiert:
Cigar Scanner. Völlig unnütz, keine Boxingdates, Großteil der Zigarren wird nicht per Bild erkannt oder ist nicht in der Datenbank hinterlegt, Preise in $ usw... --> ungeeignet.

Was ich suche wäre:
-Boxingdate hinterlegbar
-Preis (in €) hinterlegbar/Gesamtwert Humidor
-Android
-Synchronisierung in Cloud oder Backupfunktion, wenn das nächste Handy ansteht...
-idealerweise mehrere Humidore anlegbar

Gibt es da was? Würde die Aficionado-Pro App hierfür taugen? Kann da jemand berichten?

Danke im Voraus und rauchende Grüße
Robusto_Maduro
Alt 06.10.2019, 19:16   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Beste Zigarren-App?

Ich hab selbst keine und grad dabei mit Excel eine Liste zu erstellen.

Allerdings hab ich gelesen, dass es bei Cubancigarwebside was Brauchbares zum downloaden geben soll.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

Geändert von Pyramides (06.10.2019 um 19:24 Uhr)
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 20:18   #3
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6212308
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Nimm Excel!
PootieTang ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 21:37   #4
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 550568
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Kann jetzt nur von iOS reden und weiß natürlich daher nicht, wie es bei Android aussieht. Aber ich benutze inzwischen "Cigar Register". Die App funktioniert tadellos und ist wirklich gut aufgebaut. Kennt auch die meisten Zigarren und Formate. Evtl. gibt es die auch für Android.
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 23:56   #5
Janjarac
Benutzer

Benutzerbild von Janjarac

Renommee-Modifikator: 1073745
Janjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes AnsehenJanjarac genießt hohes Ansehen

Ich benutze Aficionado app, ist mit datenbank fast alle zigarrenmarken und formaten, in einer premium version ca 6€, kannst du unzählige humidore zufügen sowie boxingdates

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Janjarac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 22:19   #6
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Janjarac Beitrag anzeigen
Ich benutze Aficionado app, ist mit datenbank fast alle zigarrenmarken und formaten, in einer premium version ca 6€, kannst du unzählige humidore zufügen sowie boxingdates

Dann probiere ich die mal. Alternativ Excel

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Alt 08.10.2019, 16:28   #7
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen
Standard Beste Zigarren-App?

Zitat:
Zitat von Don_Jorge Beitrag anzeigen
Kann jetzt nur von iOS reden und weiß natürlich daher nicht, wie es bei Android aussieht. Aber ich benutze inzwischen "Cigar Register". Die App funktioniert tadellos und ist wirklich gut aufgebaut. Kennt auch die meisten Zigarren und Formate. Evtl. gibt es die auch für Android.
Die benutze ich auch. Finde ich ganz ordentlich gemacht. BD kann man angeben, aber nicht direkt als eigenes Feld, wenn ich mich nicht irre.

// Ich gebe das Alter der Kisten einfach bei „Date“ an, erfüllt den Zweck.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 20:56   #8
zerocool
Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Janjarac Beitrag anzeigen

Hallo kann mir irgendjemandsagen wie ich dan die Datenbank zu meinem neuen Handy etc. mitnehmen kann.
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 14:10   #9
Phille1102
Benutzer

Benutzerbild von Phille1102

Renommee-Modifikator: 1152052
Phille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Die benutze ich auch. Finde ich ganz ordentlich gemacht. BD kann man angeben, aber nicht direkt als eigenes Feld, wenn ich mich nicht irre.

// Ich gebe das Alter der Kisten einfach bei „Date“ an, erfüllt den Zweck.

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du bei den Einstellungen auswählen ob er "Date" oder "Age" anzeigen soll.
Alt 30.10.2019, 14:13   #10
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phille1102 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du bei den Einstellungen auswählen ob er "Date" oder "Age" anzeigen soll.
Tatsächlich, das funktioniert. Danke dafür. Macht die Angabe des Tages aber immer noch unnötig. Einzig die Anzeige ändert sich, weil man nun direkt das Alter in Jahren dargestellt bekommt.

Aber wie bereits gesagt ist das eine Feinheit, die mich stört. Ansonsten finde ich die App sehr gut.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
app, humidor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht