Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.12.2013, 12:10   #26
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gurkha - Cellar Reserve

Selbst probieren schadet nie. Ist ja nicht so als wären die Kosten auf Padron Niveau ^^

Ich werde übrigens heute oder morgen die Kraken rauchen (Hedonism in noch etwas größer) und hier berichten.
Mir wäre es aber sehr recht wenn die Koi besser wäre (da viel günstiger).....
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.12.2013, 12:38   #27
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard Gurkha - Cellar Reserve

Hab meine erste Koi verköstigt...
ImageUploadedByTapatalk1387974304.315509.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387974334.314890.jpg
Perfekte Verarbeitung!

ImageUploadedByTapatalk1387974362.831599.jpg
Zu Beginn erdig mit Aromen von Kaffe und Kakao..

ImageUploadedByTapatalk1387974399.582174.jpg
.. 1/3 mittelkräftig, mittelschwerer Zug, mittelmäßiger Abbrand (lag sicher auch am Wind).. Keine kräftigen Aromen, aber gefällig..

ImageUploadedByTapatalk1387974500.548920.jpg
.. 2/3 immernoch mittelkräftig, schöner Rauch und erdige Röstaromen..

ImageUploadedByTapatalk1387974571.197944.jpg
.. Zum 3/3 dann etwas kräftiger, ohne große Aromenvielfalt..

ImageUploadedByTapatalk1387974637.664637.jpg
.. 3/3 dann zunehmend kräftig mit starken Röstaromen und dezentem Kaffee Aroma, begleitet von viel Erde..

ImageUploadedByTapatalk1387974808.981279.jpg
.. ich habe fertig! Wurde recht heiß und mir zu stark.

Fazit:

Sehr schön verarbeitete Zigarre! Eine Augenweide, vor allem mit der tollen Bauchbinde! Geschmacklich nicht schlecht, aber recht flach und ohne viel Abwechslung.. Habe noch ein paar im Humidor und werde mein Endgültiges Urteil erst danach fällen, allerdings vom jetzigen Standpunkt aus ist sie für mich eher eine"Dresszigarre" als eine "Genusszigarre"..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 14:19   #28
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Habe gestern zum extralangen Abend eine extradicke Gurkha verköstigt.
Genauer die Cellar Reserve Kraken.

Vorabfazit: zum Glück schmeckt mir die Koi besser!

Verarbeitung, Look und Feel, sowie der (feine, würzigkomplexe) Kaltgeruch waren wie erwartet perfekt, Zug und Abbrand aber (wieder) "Nur" gut (diesmal war der Zug etwas leicht, dazu gab es ein Viertel des Umblattes das konstant nicht mitbrennen wollte).

Sie war sehr smooth, chremig, niemals auch nur einen hauch (Absicht!) von Schärfe oder Fehlnoten, allein durch das sehr dicke Format zu leicht für meinen Geschmack.
Aromatisch eigentlich dasselbe wie bei der Koi, nur eine halbe Stufe (am Start mehr) schwächer, weniger Süß dafür blumiger sowie mit verlangsamter Entwicklung.
Der dazu getrunkene Glenkinchie 20y passte mit seiner mächtigen Fruchtigkeit toll dazu.

Hinweis für El Caballero: keinerlei stärkere Süße irgendwelcher Art spürbar!

Puh, ein Glück, ich mag sonst meist die teureren, hier mal nicht. ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1721[1].jpg (116,8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto1723[1].jpg (105,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto1724[1].jpg (119,8 KB, 31x aufgerufen)
Alt 25.01.2015, 18:58   #29
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13843
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 16:53   #30
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Gestern gabs wieder eine Koi. Abgesehen vom diesmal im ersten Drittel schlechten Abbrand: Wie immer. Weicher, sehr dichter (auch aromentechnisch) Rauch, perfekter Zug, floral und süß, leichte Erdigkeit, perfekte mittelstarke Zigarre.
Alt 23.04.2015, 16:18   #31
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Schlechte Nachrichten für alle Gurkha Cellar Reserve Koi Liebhaber. Der Preis ist von 8,50€ auf 10,50€ gestiegen

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 18:05   #32
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Say what?!

Hast Du eventuell die 15y CR mit der 18y CR Limited verwechselt? Bei Rauchr.de ist zumindest noch 8.50 als Preis ausgeschrieben.....
Alt 23.04.2015, 22:01   #33
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Say what?!

Hast Du eventuell die 15y CR mit der 18y CR Limited verwechselt? Bei Rauchr.de ist zumindest noch 8.50 als Preis ausgeschrieben.....
Leider nein http://www.cigarworld.de/zigarren/do...90013493_28211 hat mich auch schockiert.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 16:52   #34
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moinsen,
ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung zu dieser Serie bzw. diesen Serien kundtun. Die Cellar Reserve 15y. Koi habe ich zuerst probiert und sie hat mir wiederholt gut gefallen.
Die 18y. Koi fand ich im Vergleich deutlich weniger beeindruckend.
Gestern habe ich nun die CR 15y. Hedonism in Rauch aufgehen lassen. Geschmacklich fand ich sie sehr interessant auch im Vergleich zu der CR 15y. Koi als Ausgangsniveau. Leider war die Verarbeitung nicht der Bringer. Obwohl mich Schiefbrand sonst nicht stört war er hier schon recht nervig da gleichzeitig ab etwa der Hälfte der Stumpen sich auch immer wieder weigerte zu Brennen. Der Zug war eigentlich durchgehend optimal und wenn sie dann brannte kamen auch beeindruckende Rauchmengen zu Tage. Die Wechsel aus Nachfeuern, Korrekturfeuern, wieder Anfeuern haben den Spass dabei aber deutlich geschmälert.
Als Fazit für mich, insbesondere bei den anziehenden Preisen, bleibt die CR 15y. Koi die leckerste im Bunde und kommt gerne wieder in den Humidor.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 20:16   #35
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474841
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Hatte gerade eine Gurkha 15y Koi. Bin noch immer hin und hergerissen. Anfangs dominierten die Bitternoten was sich dann aber ab der Hälfte der Zigarre legte. Dafür begann dann der Schiefbrand Geschmacklich dominierten noch immer die herberen Noten, waren aber runder und mit einer gewissen Cremigkeit eigentlich sehr lecker. Dafür hätte ich mir am Ende fast die Lippen versengt und hatte den Wunsch die gute ware 2cm länger.

Verarbeitung war makellos. Hatte bis jetzt noch kein so ölig glänzendes Deckblatt gesehen - was mir gut gefallen hat. Auch die Flammenannahmen war vorbildlich.

Schön ist auch, dass der Preis in Ö mit 9,30€ über 1€ günstiger ist als in D - kommt ja auch nicht so häufig vor!
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 20:45   #36
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Herb? Bitter?
Die Cellar Reserve?

VIEL langsamer rauchen, dann klappts mit den Aromen und dem Abbrand eher.
Alt 13.02.2016, 21:11   #37
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474841
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Hab ca 80 min gebraucht - mal schaun liegt ja noch eine B Probe im Humi
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 23:30   #38
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Man muss ja nicht alles mögen...für mich waren alle Gurkhas mehr Schein als sein....mehr als "ok" war keine bisher
Alt 06.07.2016, 13:23   #39
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
hatte gestern die Hedonism....optisch eine Augenweide....schönes dunkles seidiges Deckblatt....geschmacklich, war bis auf das 2. Drittel eher mau....dazu kam noch, dass die Dame ab dem 2ten Drittel nicht mehr wirklich Lust hatte vernünftig abzubrennen....bis auf ein paar leckere Züge, fand ich den Auftritt der Dame ziemlich schwach und enttäuschend.....

genau so ging es mir am Samstag
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 17:49   #40
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht alles mögen...für mich waren alle Gurkhas mehr Schein als sein....mehr als "ok" war keine bisher
Das ist noch eher milde ausgedrückt.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 09:29   #41
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 17541884
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Aber qualmen tut sie wie sau
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 16:07   #42
Cobo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Cobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hatte mir gestern eine Koi gegönnt, zumindest war das der Plan.

Brandannahme war zuerst einwandfrei und die Aromen von Milchkaffee und Schokolade sensationell, aber bereits nach 10 Minuten hatte ich Tunnelbrand der leider nicht zu korrigieren war. Mal sehen ob ich mir nochmal eine hole...
Cobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 18:28   #43
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ein viel passenderer Name wäre wohl...

Gurke - Keller Reserve

Ich hatte die 15er und 18er jeweils als Solara.
Was man ihnen lassen muss, ....

Ja was eigentlich?

Ah ok, ich habs: Sie rauchen! Und das nicht zu knapp! Da sehe ich schon Einsatzmöglichkeiten.
Rauchwerfer bei Feuerwehrübungen z.B.
Oder wenn du im Auto verfolgt wirst! Gurke anzünden, Scheiben runter, ... da sieht dein Verfolger erstmal nichts mehr!

Geiles Marketing!
Geile Verpackung!
Scheußliche Zigarren!

Als Rauchsignal, schön im wasserdichten Tubo neben einer Signalpistole als Ausrüstung in Retungsinseln! Dort JA.
Zum Verzehr ungeeignet.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht