Beim 1. Blick auf die Anilla würde ich sagen das zumindest diese echt ist, aber das hat nix zu heißen. Ich hatte auch schon Behike 56 mit Original Anilla, doch war es keine Cohiba sondern eine Behike von Hector Luis...
Sind nicht Original. Drei Dinge fallen mir dabei direkt ins Auge.
1. Nov 19 ist zu frisch und ob es RAT gibt, müsste geprüft werden.
2. Das Zedernholzblatt hat keine ausgestanzte Ecke oben rechts.
3. Die Farbsortierung ist nicht gegeben. Gerade bei Neuware sollten alle Deckblätter gleich aussehen.
Bei näherem Hinsehen fallen sicher noch weitere Merkmale auf. Erübrigt sich aber, da bereits eindeutig.
Mich würde Interessieren woher die Zigarren kommen? Weil wie gesagt anhand dieser Bilder würde ich zumindest sagen das die Bauchbinde echt ist, aber diese müssen ja irgendwo herkommen? Die Behike 56 von mir hatten auch Originale Anillas, nur waren es Behike von Hector und nicht Cohiba, vielleicht stammen sie aus der Selben Quelle...
Das ist doch ein Promofoto? Dann versteh ich denn Sinn irgendwie nicht. Zumal es sich um einen renommierten Fachhändler handelt.
Jedes Werbefoto von irgendeinem Zigarrenverkäufer hier zu posten, weil Kuba die Qualitätssicherung nicht im Griff hat, ist doch auch nicht zielführend
Ja, die Quelle des Vergleichsfotos ist von Dalay, einer offiziellen Casa.
Ob er das Foto jetzt selbst gemacht hat (wovon ich ausgehe) oder es von 5thA/Habanos zur Verfügung gestellt wurde, ist doch egal. Auch wenn alle Kisten nicht genauso aussehen, ist es doch eine gute Orientierung.
Und der Käufer hat es aus Kuba (vermutlich nicht von einem Fachhändler).
Und ich hatte gestern eine Kiste Maduros in einer Casa in der Hand. Die sah garantiert nicht so aus wie auf den Fotos des Thread-Erstellers.
Den Artikel kannste vergessen. Interessant ist nur die Mitte des vorletzten Blocks am Ende. Da sagt der Cubarüdi zu seinen Importen von einem dubiosen Lieferanten "Die gelieferten Kisten entsprachen zwar betreffend Packmaterial nicht dem Original, die Zigarren erzielten in Blindverkostungen jedoch sehr gute Resultate. Sie waren nach Aussagen der Testpersonen tendenziell bis signifikant besser als das Original".
Ach. Der Cubarüdi weiß also doch, wie's läuft. Nur die Kunden möchten lieber "originale" Kisten. Geschmack ist eben doch nur unnützes Beiwerk. Siehe 100-Punkte-System ...
Geändert von yzx (29.12.2019 um 12:44 Uhr)
Grund: Rechtschreibung an exponierter Stelle :-)